Trainingseindrücke von heute...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GGBorusse, 13 Oktober 2010.

  1. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    So, auch hier meine Eindrücke von heute:

    Meine Wenigkeit hat es sich heute nicht nehmen lassen, endlich nochmal zum Training zu fahren und sich anzuschauen, wie denn so die fußballerischen Fortschritte der Mannschaft sind. Überrascht war ich, dass das Training nur in Grüppchen stattfand. Erste Hälfte vom Training die eine Gruppe und danach die andere...

    Noch überraschter war ich, als ich mich dem Torwarttraining zuwand, um zu erkennen, dass die Torhüter sich im Kreis schön gemütlich den Ball zugeschoben haben. Das haben wir früher aus Langeweile auf dem Schulhof gemacht, aber das ist doch kein Profi-Training...

    Na gut dachte ich, dann halt wieder die Mannschaft gucken. Außer ein paar Laufübungen jedoch und ein bisschen zwischen den Stangen hüpfen war ansonsten nix zu sehen. Spiel mit dem Ball? Pustekuchen...

    Ich dachte das kann nicht alles sein und sprach ein paar Umstehende an, wie denn das Training bisher nach Wolfsburg so war. Naja, sachten die, Training mit dem Ball jedenfalls hat bis jetzt noch keins statt gefunden. Da hab ich gefragt, ob man denn nicht eigentlich die Dinge trainieren sollte, wo eindeutige Defizite bestehen. Ja, sachten die, das sollte eigentlich so sein...

    Den Trainer hab ich mir die ganze Zeit über angesehen. Wenn ich jetzt mal nur die Körpersprache interpretiere, dann hätte ich einen absolut lustlosen Menschen vor mir gehabt. Einen der sich fragt: "Was tue ich überhaupt hier"? Das war in meinen Augen megapeinlich, wie der ständig plan- und lustlos über den Platz geschlendert ist. Am Ende des Trainings stellt der sich noch an das Betonmäuerchen und tritt allein und immer noch lustlos und völlig abwesend den Ball aus einem Meter immer wieder davor. Sinn? Keine Ahnung...

    Wenn den Jungs im Training aber niemand das Fußballspielen beibringt, wer soll es denn dann bitteschön tun? Gucken sich die Jungs mittlerweile im Zeitalter der Playstation moderne Trainingsvideos zu Hause an und hoffen, das ganze Geschaute dann am Wochenende im Spiel auch praktisch umsetzen zu können? Eine andere Erklärung hab ich da nicht für. Mann was bin ich sauer... X(X(X(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    er ist halt sehr nachdenklich...:zahnluec: vielleicht üben sie mit dem runden Ding heimlich, im geheimen Training, wer weiss...:floet:
     
  4. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das könnte sein. Es flogen verdächtig viele Flugzeuge übers Trainingsgelände. Ich habe schon hoffenheimsche Spione vermutet... :D
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na ja,

    einige Kicker sind ja mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Von einem Tag jetzt auf die komplette Trainingsarbeit zu schliessen... guck doch mal Donnerstag vorbei, falls du da Zeit hast. Ich kann´s leider nicht, bin zu weit weg.
     
  6. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich werds versuchen. Dann teile ich euch meine Eindrücke davon natürlich ebenfalls mit...
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Cooler Service, kannst ja noch paar Fotos machen, dann wäre es perfekt! ;-)
     
  8. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Willst du welche haben? Hab ein paar unwesentliche Bilder gemacht. Bin aber nicht sicher, ob Borussia nicht irgendwie Ärger machen könnte, wenn man die einfach unautorisiert in ein Forum stellt...
     
  9. theog

    theog Guest

    Lieber falscher Borusse...ich tue 10min. Videos von BVB-Spielen bei youtube rein...und ich bin nicht verhaftet worden. Also, hoere auf den Admin und tue gefaelligst sofort die fotos hier rein...:D
     
  10. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Hmm, eigentlich kannst du ja gar nicht mich meinen,:floet: aber falls irrtümlich doch, muss ich vermuten, dass du vielleicht nicht ganz so viel kritisierst an deinem Verein. Bei uns hatte ich als Kritiker damals das Gefühl stets irgendwie verfolgt zu werden, und ich bin davon überzeugt, auch heute noch forenmäßig "unter Beobachtung" zu stehen. Einige "Megafans" (ich sach dazu Fanatiker) mögen mich und meine Ansichten nicht... :suspekt:

    Von daher warte ich lieber erst mal ab, was der Andre dazu meint... :rolleyes:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja sofern Du die Fotos selbst macht, ist das ja kein Problem. Von Deinem Nickname wird zudem auch kaum jemand auf Deinen echten Namen schließen können, oder? Also von mir aus, ist es ok und wäre eine Bereicherung für den Thread.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sinn-, zweck- und lustloses Gekicke des unbehaarten Trainers gegen die Mauer ist eine Bereicherung ;) ?

    Wie auch immer. Hört sich echt spektakulär an. Wobei: Naturtalente bleiben Naturtalente.
     
  13. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    OK, du hast es so gewollt. Ist aber erstens nix spektakuläres und zweitens schaff ichs wohl erst heute Abend. Ich muss die Dinger ja irgendwie verkleinern, bevor ich die hier hochlade. Trotzdem der Fairness halber und um mich gestern ein bisschen blöd aussehen zu lassen vorab noch mein kurzer Eindruck von heute Morgen:

    Da waren wirklich Bälle auf dem Platz. Leider bin ich ein paar Minuten zu spät gekommen. Trotzdem, das, was ich zuvor noch kritisiert habe, ist endlich getan worden. Es wurde Torschuss und Flanken geübt. Und Kombinationen mit dem Ball...

    Dann hat mein Wutbeitrag von gestern wohl doch noch was gebracht. Ich habe schon immer geahnt, dass der Trainer hier mitliest und sich die letzten ihm noch fehlenden Anregungen holt...

    Bleibt nur noch zu sagen, dass ich den Trainer nirgends gesehen habe. Ich unterstelle einfach mal, dass das an meinen schlechten Augen lag... :floet:

    Ansonsten gibts diesmal an dem Training nichts auszusetzen...

    P.S.: Danke Dillbert, dass du mich da heute nochmal "hingetrieben" hast. Das relativiert vielleicht doch Einiges... ;)
     
  14. theog

    theog Guest

    Gut zu wissen, ich leite es an Rangnick weiter...:D
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Kaum ist der Trainer nicht da:
    ... schon trainieren die mit dem Ball, dammischer Sauhaufen:
    :zahnluec:

    Wenn das jetzt klappt mit Dir, und wir gewinnen am Wochenende, werden wir Dich ab sofort öfter zum Training scheuchen. ;) :top:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Ralle hat das doch schon längst gelesen. ;-)
     
  17. theog

    theog Guest

    Ihr seid alle Verräter...:nene::D
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    So, damit ichs hinter mir hab. Bilder von gestern inkl. einem, wo sich bestimmt die Kölner drüber freuen: ;)
     

    Anhänge:

  19. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Und hier ein paar von heute, ebenfalls unspektakulär... Nur der Kran, DER war spektakulär. 103 Meter hoch...
     

    Anhänge:

  20. theog

    theog Guest

    Welcher "Schatten" bist du denn im Foto Nr. 4?;) Das finde ich interessant.
     
  21. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich bin der am weitesten links von den Vieren. Und, hast du mich schon mal gesehen? :zahnluec:
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Klein und dick, Du könntest mein Bruder sein! :zahnluec:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na ja, war ja eigentlich wenig verwunderlich, dass man nicht viele Spielzüge einüben kann, wenn die Hälfte der Stammmannschaft über´n Globus verteilt unterwegs oder verletzt ist.

    Und dass du Micha diesmal nicht gesehen hast, liegt an seiner guten Tarnung. Er wartet bis einer schlampt und richtig Scheisse baut und legt dann sein Rasencape ab, um den zu überraschen. ;)
     
  24. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    lol!!! Du Sack!!! :victory:

    Ich alter Mann hab auf dem Geländer gelehnt. Extra. Damit man keine Rückschlüsse auf meine Person ziehen kann... :D
    Geil! Also so oft sind wir ja nicht einer Ansicht (im Feinen), aber deine Sprüche sind ja wirklich manchmal vom feinsten... :top:
     
  25. theog

    theog Guest

    Sehr gut. Das ist ein Anfang. Tue jetzt ein Video von dir hier rein...:D
     
  26. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    ok... Video von mir... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2010
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Danke für die Pics! :top:

    Wie hat sich der Igor eigentlich gemacht? Läuft der richtig rund?
     
  28. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Sorry André, da kann ich dir jetzt leider keine seriöse Antwort drauf geben. Die waren alle so weit weg, da hab ich auf Einzelne eigentlich gar nicht ausdrücklich geguckt...
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Und ein Hemd mit Querstreifen angehabt.....! :aetsch2: