Trainersituation (mal wieder) auf Schalke

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 10 Februar 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Vielleicht..., naja, ich dachte, Du bist weit genug..., also ehrlich: Dann nehmt ihn halt nicht.

    Simmer schomma zwei in der Liga.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ist halt die Frage, ob der Kader überhaupt mehr hergibt. Vielleicht seid ihr ja wirklich nicht besser?
    Ob das nicht gut genug sein kann, ist halt wieder eine Frage des Anspruchs. Ohne Huntelaar fehlt halt die Tormaschine, Szalai kann den nicht mal zu 10 % ersetzen. Boateng ist, wie schon richtig festgestellt wurde, eigentlich keine Sturmspitze. Damit ist Schalke halt nur mäßig vorne besetzt im Moment. und das euch gegen Chelsea und (besonders schmerzhaft) Dortmund die Grenzen aufgezeigt wurden, liegt nunmal an der Tatsache, das genau hier die Grenze von Schalke zu einer Spitzenmannschaft verläuft. Das kann sich ändern, wenn der Hunter wieder fit ist, denn die Aufstellung offensiv:

    ------------Huntelaar
    Draxler----Boateng------Farfan

    braucht sich eigentlich nicht zu verstecken.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Ich frag mich dann nur wenn man neben Huntelaar nur Szalai hat (was auch recht mager aufgestellt ist für einen Verein mit den Ambitionen von Schalke), und Keller jetzt mit ner "falschen 9" spielen lassen will. Warum setzt er nicht Draxler vorne rein? :gruebel:

    Könnte doch dann ungefähr so ausschauen:

    -------------------Draxler
    Clemens (zB)--- Boateng --- Farfan
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Boateng auf der Zehn?
    Sehe ich nicht so - sondern halte es mit Detti: Der gehört ins zentrale def. Mittelfeld bzw. auf die "offensive 6".
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Oder so. Als offensiverer 6er und dafür Meyer auf der 10.

    Wobei Boateng bei Mailand den 10er ja ganz ordentlich gegeben hat mMn.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Naja, vergleicht man ihn mit wirklichen Zehnern - hähä, mal schnell eine neue Position eingeführt - dann sind's aber bissel wenig Vorlagen und Tore.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Ich kann dir das nur aus den Spielen sagen die ich seinerzeit von Milan gesehen hab. Aber vllt. findet Keller ja bald des richtigen Princen Rolle. :D
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Schalke hat eine ganze Reihe von Spielern, deren Staerke in der Technik und/oder im Flachpassspiel liegen, wozu der Stossstuermer aber nicht gehoert, egal ob das nun Huntelaar oder Szalai ist. Aber hinter diesem Stosstuermer koennte man eine echte Passmaschine aufziehen, wenn man wollte:

    Stosstuermer
    Meyer - Draxler - Farfan
    Boateng - Neustaedter/Hoeger
    Aogo - Matip - Hoewedes - Uchida

    Neustaedter bzw. Hoeger waere dann schon der Spieler, der neben der Sturmspitze und den beiden Innenverteidigern am technisch schwaechsten waere. Insbesondere bei eigenem Ballbesitz, d.h. wenn die Aussenverteidiger sowie der technisch staerkere der beiden 6-er nach vorne ruecken, koennten

    Meyer - Draxler - Farfan
    Aogo - Boateng - Uchida

    mit dem Gegner Katz und Maus spielen, denn da waeren Dreiecke ohne Ende. Im aktuellen Zustand, also bei technisch unbrauchbarem defensiven Mittelfeld, gibt es dagegen nur Duos auf den Fluegeln (speziell Uchida und Farfan) sowie Zusammenspiel der Aussenstuermer mit der 10.

    Mit der aufgefuehrten Aufstellung und dem passenden Spielsystem sollte man durchaus in der Liga sein, etwa 1/3 der Gegner in der Liga in Grund und Boden zu spielen, gegen ein weiteres Drittel in der Regel recht souveraen zu gewinnen und gegen die Vertreter des besten Drittels auf Augenhoehe mitzuspielen.
     
    Holgy und Chris1983 gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Guten Fussball haben wir nur beim 2:0 gegen die Pillen und beim Spiel gegen Stuttgart gesehen. Beim 4:1 gegen Augsburg auch, aber mit Abstrichen.
    Effe ist zwar ruhiger geworden, aber der dürfte nicht der richtige sein. Als Lehrverein für einen Anfänger ist Schalke nicht der richtige Verein. Sieht man schon in Kellers Fall, der schon reichlich zu kämpfen hat. Der wird, über kurz oder lang, scheitern. Ich glaube eher, über kurz. Wenn sein Abschied nicht sogar jetzt schon beschlossene Sache ist.
    Diese, man könnte bald sagen, schwer zu trainierende Mannschaft, muss zu einer Einheit geformt werden. Und die muss bereit sein an ihre Leistungsgrenze zu gehen, bzw gewillt sein ihr Potential abzurufen. Von dem durchaus mehr vorhanden ist, als die Mannschaft bei so manchen Spielen der Saison gezeigt hat. Und konstanz in ihre bis jetzt in dieser Saison zu selten gezeigte gute Leistung bringen.
    Nach jedem Schritt vor........folgt ein Schritt zurück. Man holt einen Tore-Rückstand auf, und .........man schenkt einen 2 - Tore - Vorsprung her.
    Da müsste jetzt mal ein gestandener und erfahrener Trainer her.
    Und ja. Toll. 10 Punkte........Spiele gewonnen.........hin oder her.......... . :isklar: Alles gut und schön. Dazu dann bitte ein Blick auf die BuLi-Tabelle, dass Aus im DFB-Pokal dazu. Zu Beginn war Tabellenplatz 3 die Vorgabe. Man sah, dass es sehr schwer wird und begnügte sich mit dem 4. Tabellenplatz. Aber dafür reicht es ganz offensichtlich so nicht.
    Die CL lasse ich jetzt mal aussen vor. Da rückt uns die Übermannschaft aus Basel auf die Pelle, die gezeigt hat wie man Chelsea schlagen kann. Das Unentschieden in Bukarest war für die Tonne. Man sieht, in dieser Gruppe E wird jeder Punktverlust bestraft.

    Der Quatsch mit "auf Augenhöhe"..........war ebenfalls für die Tonne. Da sind uns die Grenzen gezeigt worden.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Schaaf und Schalke, die Gerüchteküche kocht immer heißer. Aber Achtung, Schaaf steht noch bis Mitte 2014 bei Werder unter Vertrag! :D
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Aber die würden ihn (welch Überraschung) ohne Ablöse ziehen lassen! :jaja: :isklar:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wahrscheinlich. :D

    Ich fände es prima, wenn Schaaf auf Schalke anheuerte. Könnte klappen, wenn ich auch etwas skeptisch bin. Interessant wäre es auf jeden Fall.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn ich es mir richtig überlege, könnte ich mit leben:
    1.) Besser als Effe auf jeden Fall.
    2.) Mittlerweile bin ich ziemlich schmerzlos, was das Thema angeht.
    3.) Nach spätestens einem Jahr ist er eh wieder weg.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Wenn 3.) greift, dann kannst du auch zu 1.) streichen. Das wäre ja dann ggf. nen Versuch wert! ;)

    Und: Effe hätte endlich Trainererfahrung! :D
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Falsche Logik.
    was ist Dir lieber oder die "bessere Alternative"
    10 min schlechter Sex oder 10 min. schlechter Sex mit einer fetten Frau die Schweissfüsse und Axelhaare hat?
     
    KGBRUS gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Puh, jetzt haste aber auch fast alles rausgehauen was so geht. Ich mein, gut, jedem wie es beliebt.

    Ich würde dann eher gar keinen Sex bevorzugen. :zahnluec:

    Da wäre dann was in deiner Logik?
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Im Moment haben wir nur die beiden Varianten. Nur heisst die in unserem Fall "schlechter Fussball." ;)
     
    Chris1983 gefällt das.
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich weiss nicht so recht......... .:suspekt:........
    Das ewig unruhige Schalke ist schon ne Nummer für sich. Dazu noch die Mannschaft, die anscheinend nicht so leicht zu trainieren ist..........
    Das isn hartes Brötchen.
    Das wird auch für T. Schaaf ne heisse Nummer. Dessen isser sich hoffentlich bewusst.
    Dagegen hatte er bei Werder den reinsten.......... Friedhof;). Ruhe überall.............und in Frieden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2013
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Scheint auch bei Schalkefäns nicht unbeliebt zu sein.... zumindest, was ich letztens so bei einer Umfrage im Radio hörte.....

    @Simtek..... Such schon mal ne fette Frau mit Schweissfüsse und Achselhaare..... :hail:

    :lachweg:
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Is aber schade, dass die Chefs es schon entfernt haben.
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Plöd.....

    Ich fands schick und Simtek hats noch gaanich gesehn.... :nene:
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich schick es ihm per PN. Dann weiß er schon mal was auf ihn zukommt. :D
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :nene: Ich hab grade gefrühstückt :nene:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zitat Held:
    Klingt für mich, als wenn nach dem Spiel gegen Nürnberg auf jeden Fall der Stecker gezogen wird.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Wenn ihr die beiden Spiele gewinnt - glaube ich eher nicht.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Passen täte es ja, denn auf Schalke findet er all das vor, was er so liebt: schwache Abwehr, starke Offensive... ;)
     
    Holgy gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und er findet das wohl unruhigste Umfeld seiner Trainerlaufbahn vor. Das liebt er sicherlich nicht. :suspekt:............ Schalke wäre ja erst seine zweite Trainerstation.

    Ausserdem könnte er einen seiner ex-Schützlinge vorfinden..............
    http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...-mit-de-bruyne-von-chelsea-transfer-news.html

    Die SpoBi hats gleich mal auf der Titelseite. Allerdings mit einem fetten Fragezeichen dahinter.
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Auch wenn im Moment nicht klar ist, ob Keller noch lange bei uns Trainer ist. Heute hat er seine 1jähriges.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Schalker Trainerfrage-Toennies-dementiert-Schaaf-einigung