Trainersituation (mal wieder) auf Schalke

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 10 Februar 2013.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Mir war vorhin einfach danach. Entschuldige bitte Simtek! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kellers Bundesliga Bilanz bei uns ist zumindest in den letzten Spielen gar nicht so schlecht wie man zuerst meint.
    Wir haben zwar das Derby (verdient) verloren, aber man höre uns staune (zugegeben ich bin selber überrascht), seit dem 4 Spieltag sogar 1 Punkt mehr geholt als die Zeck... ähh der BVB. :D
    Mal gucken wie dieser Quervergleich morgen aussieht. Wir haben schon gegen Leverkusen gespielt und 2:0 gewonnen.
    der BVB hat schon gegen BGM gespielt und 2:0 verloren.
    Morgen spielen wir bekanntlich gegen BMG und der BVB gegen Leverkusen. ;)
    Ich rechne ja mit einer Klatsche, aber mal gucken. :popcorn:
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Stimmt, ich weiß gar nicht wie der aussieht, dieser Equadorianer!
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mach Dir nix draus, von einem kleinem Stückchen Kohlenstoff hab ich auch nicht mehr erwartet.
     
    Pumpkin gefällt das.
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Gottmar ! ;);)
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich glaub ich besauf mich!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jol...Gottchen, ist der auch noch im Geschäft.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Warum hat der HSV den Martin Jol denn damals entlassen ? Der HSV ist damals auf dem 5. Tabellenplatz gelandet. Von daher...........:gruebel:

    Thomas Schaaf kenne ich als bodensftändigen Mensch der seine Arbeit immer mit viel Herzblut gemacht hat.
    Der wäre mir schon recht. Aber.........ob der sich die ewige Unruhe auf Schalke antun würde........:gruebel:
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mit Schaaf hätten wir eine gute Chance bei den Getentoren die 100er Marke zu brechen.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Welcher Trainer darfs denn sein ? :gruebel:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Was ist das denn für ein Foto? Schaaf als Zombie?
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Riskiert Effe.

    Wir würden zwar lachen, aber diese Saison ist eh verwurschelt. Leistungsbezogener Halbjahresvertrag mit Verlängerungsoption für den Fall der Euro-Quali um ein Jahr.

    Mal ehrlich: eigentlich kann es nicht unausgewogener werden und vielleicht kann er doch was.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Aber recht hat er. Kein Alk is auch keine Lösung.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die Antwort hab ich schon gegeben:. Im Moent würde ich an Keller festhalten.
    - Im Moment fällt mir keine sinnvolle Alternative ein.
    - Wir haben seit dem 4. Spieltag 23 Punkte geholt. Das ist sogar einer mehr als unsere Freunde aus Lüdenscheid im gleichen Zeitraum.
    Natürlich bin mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden. Zuviel Rumpelfussball - zuviel verschenke Punkte, z.B. in Hoppenheim. Zuviele unnötige Gegentore, ect. ....
    Aber bringt löst ein (vorschneller) Trainerwechsel diese Probleme?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Leistungsbezogen und Effe :D

    Allerdings hatter gerade miese Presse, würde davon ablenken.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Fehlt nur noch das der Loddar M. ins Trainerkarussel einsteigt. Dann ham wir den Salat.............
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Muss er dann im Zweifelfall auch Geld mitbringen? Nur für denn Fall, das er als Trainer genauso eine Scheisse abliefert wie er quasselt?
    Dann gerne, vielleicht wären wir dann bald saniert.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Punkte hin und her............ für den 4.Tabellenplatz brauchen wir n Fernglas. Der DFB-Pokal ist Vergangenheit und wir sind im grauen Niemandsland der Tabelle gelandet. Der VfL Wolfsburg hat gegen Freiburg gewonnen und ist somit auch noch an uns vorbeigezogen.
    War ja eigentlich absehbar das nach dem Aus im Pokal und der NIederlage in Gladbach die Gerüchteküche brodelt wie selten zuvor.

    Für vorschnelle Trainerwechsel ist Schalke bekannt. Siehe Huub Stevens kurz vor dem Pokalspiel
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das der 4. Tabellenplatz im Moment ausser Reichweite ist, liegt aber nicht an dem Spiel gestern. Das liegt eher daran, das wir in den ersten 3 Spielen nur 1 (in Worten: einen) Punkt geholt haben. Meinetwegen auch daran, das man mal wieder eine 2 Punkte Führung in Hoppenheim (BL) oder Frankfurt verdaddelt hat.
    Und genau das mit den vorschnellen Trainerwechseln sollten wir vielleicht mal überdenken.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Gladbach holt deren 3 im gleichen Zeitraum.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und nun? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du sagst, dass der 7-Punkte-Abstand zu Platz 4 wegen 1 Punkt aus den ersten drei Spielen zustande kommt und ich sach, dass Gladbach in demselben Zeitraum auch nur 3 Punkte holte.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Dass die zwei Punkte zu Beginn nicht so das Ausschlaggebende waren.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du verstehst es, Sachen immer auf den Punkt zu bringen :aetsch2:.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab gesagt, das wir in den letzten Spielen soviele Punkte geholt haben wie die schwarz-gelben (sogar 1 mehr).
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nein, Du hast gesagt, dass Schalke in den ERSTEN drei Spielen nur 1 Punkt geholt hat und das habe ich übernommen.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aha und was ist da jetzt falsch dran?
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Weil das außer reiner Addition von Punkten keine Rolle spielt, weil der Gegner von gestern auch nur zwei Punkte mehr holte und jetzt 7 vor ist.

    Da ist das gestrige Spiel, dass ihr vielleicht hättet gewinnen können, wenn der Schiri Korb geschmissen hätte, von ungleich größerer Bedeutung, denn dann betrüge der Abstand nur 1 Punkt.
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jo, hätten wir. War halt ein bisschen Pech dabei bzw. Glück für euch das Korb nicht vom Platz geflogen ist. Aber diese Diskussion gehört in den Spieltagsthreads.
    Und, hätte, hätte Fahradkette das Spiel anders geendet - was ja wie Du selber schreibst gut möglich gewesen wäre - würde heute kein Mensch eine Trainerdiskussion bei uns führen.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Hätte gewinnen können, oder nicht........... is müßig.
    Verloren und aus die Maus.
    Mittwoch gegen Basel dürfte für Keller das Schiksalsspiel sein.