Trainersituation (mal wieder) auf Schalke

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 10 Februar 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Angeblich bleibt Keller nun doch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was für ein Chaosclub, dabei könnte man zu fix zu den drei besten Clubs der Liga gehören.
    Unglaublicher Bullshit auf allen Kanälen, und ist es mal ruhig, dann meldet sich der Fleischbaron mit seinem unqualifizierten, vieldeutigen Äußerungen.
    Manager: nix druff (hat wahrscheinlich schon mehr Millionen als der Felix in den Sand gesetzt)
    Präsident: unfähig, aber niemand kann/darf widersprechen
    Trainer; höchstens Mittelmaß ( der wär für Werder vielleicht jetzt geeignet).

    Wahrscheinlich hat der Tönnies intern= extern geäußert: " Wir holen morgen den Schaaf", lässt es durchsickern , aber ohne mit ihm gesprochen zu haben. Dann ist die Kontaktaufnahme negativ verlaufen, weil Schaaf auf so einen miesen Stil keine Lust hat, dann meldet sich der kleine Horst und hat die Idee: " Vielleicht krieg ich den Armin nächstes Jahr" und so heißt die Parole: "Wir stehen alle hinter Keller"

    Fakt ist, dass Keller früher oder etwas später weg vom Fenster ist. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, dass ein Trainer es überlebt hat, wenn er über Tage angezählt wird.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Aus meiner Sicht durchaus richtig, Schaaf nicht zu holen: nicht dafür bekannt, junge Talente aus dem Nachwuchs zu fördern & zu teuer. Hinzu kommt die nachvollziehbare Skepsis, ob er denn wirklich sooo ein Fortschritt gegenüber Keller wäre ...

    Diese Entscheidung bringt uns in der Keller-Frage natürlich nicht wirklich weiter. Ich halte ihn nach wie vor für ungeeignet.
    Sollte der Rückrundenstart misslingen, wird es wieder hoch her gehen...

    Kleine Anmerkung am Rande: Schalke hat keinen Präsidenten.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was erwartest Du von den Beiträgen unseres kleinen Diamanten?
     
    Pumpkin gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Naja Keller wird ja jetzt eingentlich schon seit 365 Tagen + x angezählt. Dafür hält er sich ganz gut.

    Dass das Thema momentan rauf und runter geschrieben wird wo es sonst kaum was zu berichten gibt ausser Schubser gegen Linienrichter und Klopp vs. BILD-Reporter ist doch klar.

    Gerade bei einem großen Klub wie Schalke.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ist doch komplett Wurscht, wie ihr den Nussknacker Tönnies tituliert. Wenn euch da einer abgeht, bitte !
    Und "Schaaf könnte nicht mit Talenten", gut nachgeplappert, was in der Presse steht. Früher gab es auch nicht den Überfluss an Talenten wie heute, also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Schaaf einem Meyer oder einem Draxler verweigern würde. Also anhand von Zahlen, wieviel Talente ein Trainer hervorgebracht hat, kann man ihm doch die grundsätzliche Bereitschaft zur Förderung von Talenten nicht absprechen.
    Außerdem was soll ein Trainer machen, wenn ein Allofs zu dieser Zeit ein goldenes Händchen für kostengünstige Transfers hatte? (Klose, Micoud, Ismael usw) oder gibt es eine Pflich Talente auf Teufel komm raus aufzustellen, eine Art Quote?
    Wie heißen denn zu dieser Zeit die Trainer, die Talente gefördert haben?
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Hau ab, Doofmann.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Simtek gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nanana! :opa:


    Guardiola! :D

    Prinzipiell richtig, wobei man zu Werder und Schaaf aber sagen muss, das Werder immer äußerst zögerlich bzw. übervorsichtig mit dem Einsatz von eigenen Nachwuchsspielern war. Das hätte man sicher auch etwas schneller machen können.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/interview-mit-schalke-manager-33917558.bild.html
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ganze Theater geht mir so langsam auf den Sack.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Weil halt keine klaren Aussagen gemacht werden. Was natürlich auch den Medien in die Karten spielt um jeden Tag neuen Spekulatius zum Besten zu geben.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753

    Dann kommt wohl nicht nur Schaaf, sondern auch noch eine ganz neue Mannschaft? :D

    handgetappert by Holgy
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Nee. Erstmal kommt........

    Sigmund Freud wird ausgegraben. :D;)
     
    Holgy gefällt das.
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Klar ist, dass gar nix klar ist!

    Mich wird in der Winterpause wohl kaum etwas so richtig überraschen...
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Lt. Sky is jetzt alles klar. Jens Keller bleibt.

    http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga--schalke-haelt-an-keller-fest-.jsp

     
  18. SUPI

    SUPI Active Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    50

    und ich hatte schon die Befürchtung das sie Slomka zurückholen,da er angeblich bei Hannover 96 vor dem aus steht.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Keller bleibt ja erstmal bis zum Ende der Saison. Bin mal gespannt was die Herren Bosse sich dann einfallen lassen. Rechnen müssen wir da sicherlich mit allem............:isklar:
    Und die Medien haben eine Plattform für Spekulationen. Es wird andauernd neue Wasserstandsmeldungen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2013
  20. SUPI

    SUPI Active Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    50

    Hoffentlich nicht,bald wird der Name Slomka wieder fallen.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Laut spiegel ist fuer Slomka in Hannover mit ziemlicher Sicherheit Schluss:
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...en-nachfolger-fuer-mirko-slomka-a-940591.html

    Also ich wuerde ihn ja jederzeit zuruecknehmen...
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Für mich jedenfalls der einzige Kandidat, der diskusionswürdig wären. Das sind solche Suppenkasper wie Effenberg oder Basler nämlich definitv nicht. Und auch Schaaf halten ich nicht für den richtigen Mann.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ich will keinen Trainer zurück, der uns trotz 7 Punkten Vorsprung zum Vizemeister gemacht hat!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dafür kannst Du dich aber in erster Linie bei Lincoln bedanken.
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Wie auch immer ...mir sind da einige sehr obskure Auswechslungen und nicht nachvollziebare Taktiken in Erinnerung ...ich kann es nicht mehr exakt formulieren aber ich war damals kein Slomka-Freund.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Joa, immerhin hat er sich ja jetzt bei Hannover noch ein wenig Rüstzeug geholt oder meinste nicht?

    Was wiederum nicht heißen soll, dass er jetzt nen besseren Job machen würde als Keller.

    Rein von der Platzierung her ist ja eh noch nix verloren. Aber ein wenig mehr Konstanz in der Rückrunde könnte vllt. nicht schaden.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Meinst Du 2007? Da hat nicht Slomka die Meisterschaft verloren, sondern der VfB diese Dank 24 Punkten aus den letzten 8 Spielen, also Dank optimaler Ausbeute, gewonnen. Damals wusste auch beim VfB niemand, wieso man ploetzlich gar keine Punkte mehr verlieren konnte... An denselben 8 Spieltagen fuhr Schalke uebrigens 15 Punkte ein, was sicher kein Versagen ist.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    2007 is lange her. Und vergessen.

    Ich glaube auch weiterhin, dass der HHeldt seinen Kumpel Armin Veh holen will. Aus alter Verbundenheit. Ausserdem, die beiden haben doch 2007 gut zusammengearbeitet. ;)

    Die Sache mit den Auswechslungen ............ Am 10. Spieltag setzte Slomka den Frank Rost auf die Ersatzbank und stellte:eek: Manuel Neuer ins Tor. Und das ausgerechnet beim Spiel gegen die Bayern. Der Neuer faustete den Ball nach vorne, direkt vor die Füsse einen FC Bayernspielers. Und der hat sich nicht zweimal bitten lassen. :isklar: Anschlusstor. 2:1. Das Spiel ging 2:2 aus.
    Ich glaube, der Frank Rost hat dem Slomka einmal zu oft seine Meinung gesagt. Sowas mag der Slomka nicht und hat den Frank Rost deshalb auf die Ersatzbank gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2013
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Du weißt aber schon, dass Neuer in der Saison 19mal ungeschlagen blieb und am Ende zum besten Torhüter der Saison gewählt wurde? So viel hat Slomka mit ihm also auch nicht falsch gemacht... ;)
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Was draus wird konnte zu dem Zeitpunkt niemand erahnen. Neuer war unerfahren und hat das auch gleich in dem Spiel gegen die Bayern gezeigt. Zu dem Zeitpunkt, bei dem Spiel gegen die Bayern, ging es mir in erster Linie darum einen erfahrenen Keeper zu bringen.
    Aber wenn du meinst, dass Slomka dem Neuer die Karriere gefördert hat, haste schon recht.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mit Rost wären wir Meister geworden, oder wie?