Trainerrausschmiss verbieten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 24 März 2011.

?

Braucht die BuLi regeln für Trainerverpflichtungen?

  1. ja, so geht das nicht weiter

    8 Stimme(n)
    42,1%
  2. nein, es soll so bleiben wie es ist

    11 Stimme(n)
    57,9%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wieso ist ein Wechsel während der Saison brisant? Das konnte mir hier noch keiner nachvollziehbar machen. Das "Betriebsgeheimnisargument" ist jedenfalls keins. Schon deshalb nicht, weil ja auch viele arbeitslose Trainer bei diversen Vereinen hospitieren, da hat also keiner Angst, dass irgendwelche Geheimnisse nach außen dringen könnten. Mit anderen Worten: Ein Wechsel während der Saison ist überhaupt kein Problem.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Im Endeffekt sicher nicht. Allerdings sieht mein Modell eben nicht nur vor, dass verboten wird, dass ein Trainer während einer Saison wechselt, sondern auch, dass er während der Saison schon woanders für den Beginn der nächsten Siason schon unterschreibt.

    Dann muss man es nämlich schon mit stillschweigenden Abreden machen. Und das kann man wohl in keinem Fall für nix verhindern. Nichtmal, wenn es um völlig andere Themen geht, wie bspw. der Unparteilichkeit eines Schiris oder dem (verbotenen) Ansprechen eines unter Vertrag stehenden Spielers zu gewissen Zeiten.

    Ansonsten ist dein Beispiel mit der flachen Erde natürlich unsinnig. Weil es nämlich genauso andersrum zufrifft: nein, nein, die Regelung ist kein Murks. Nur weil jemand der Meinung ist, die Erde sei flach, ist sie es ja trotzdem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2011
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Es ist unsinnig? :D Ok, wenn du meinst die Erde ist flach, ist sie es also? Alles klar! :D

    Ansonsten: siehe oben #61. Es gibt ja keinerlei Probleme durch Trainerwechsel während der Saison, daher ist auch die Regal Murks, unsinnig und Quatsch.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Natürlich gibt es die. Nur weil jemand der Meinung ist, die Erde sei nicht rund, ist das ja noch lange nicht so. :D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dann erzähl mal, außer dem Geheimnisverrat hab ich noch nix vernommen, und dies "Argument" ist ja bereits widerlegt.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Nö. Isses nicht. Nur weil einer der Meinung ist, die Erde sei nicht rund, ist sie es ja noch lange nicht.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Doch, Beitrag #61. Oder machst du jetzt einen auf Jogi-Fan?
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Nee, du machst es.

    Nämlich indem du deine Sichtmit deinem blödsinnigen Vergleich, den ich zu jedem deiner Postigs auch gegen diese anwenden kann, zu universellen Wahrheit erklärst.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    nee, mach ich nicht, ich warte auf a) auf eine Antwort auf #61 (wobei man dem eigentlich nur zustimmen kann, denn das ist ja eine Tatsache) und/oder b) auf andere angebliche Probleme bei einem Trainerwechsel während der Saison. Während du den Jogi-Fan machst und über irgendwas anderes postest und die themenbezogenen Fragen ignorierst.

    Die Wahrheit meiner Ansicht beruht auf den besseren Argumenten und nicht auf dem sehr gut gewähltem bildlichen Vergleich. Daher warte ich wohl auch vergebens auf Antworten oben genannte Fragen.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Genau deswegen, Holgy, genau deswegen.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Könnt ihr da keinen Kompromiss finden?
    Warum nicht bei Trainerrausschmiss eine Neueinstellung in derselben Liga erst wieder während der nächsten Transferperiode?
    Ein Berufsverbot in derselben Liga während der gesamten Saison halte ich auch für absurd. Ein im Oktober entlassener Trainer sollte doch spätestens in der Winterpause einen neuen Verein übernehmen dürfen, ohne gleich ins Ausland flüchten zu müssen.

    Gibt immerhin auch Trainer mit Familienanhang.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Oho, da waren wir schonmal, wohlgemerkt in einem anderen Thread. Kompromisse sind sehr schwer zu gestalten, wenn nicht beide Seiten dazu bereit sind aufeinander zuzugehen. Das wiederum setzt voraus, dass beide Seiten (!) andere Aussagen einfach mal akzeptiert und nicht die seinige als allgemeingültig hinstellt, solange man keine messbaren Fakten nachlege kann. Solange das jedoch nicht gemacht wird, bleibt Dein Vorschlag nichts weiter als ein rhetorischer Vers. Kurz --> nein. :D
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wenn die eine Seite behauptet, es gäbe Probleme, wenn ein Trainer innerhalb der Saison wechselt, diese Probleme aber nicht benennen kann, was soll ich dazu dann noch sagen? Das ist schlicht Diskussionsverweigerung, ich frage da jetzt nicht weiter nach, da will jemand recht behalten und äußert sich daher nicht mehr inhaltlich zu den Gegenargumenten, sondern wird persönlich. Schlechter Stil, meine Herren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2011
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Sage ich ja, vor allem gibt es gar keinen Grund, warum ein Trainer nicht während der Saison zu einem anderen Verein wechseln sollte. Das "Betriebsgeheimnisargument" ist jedenfalls keins. Schon deshalb nicht, weil ja auch viele arbeitslose Trainer bei diversen Vereinen hospitieren, die dann bei einem anderen Verein anheuern, es besteht also offentsichtlich keine Gefahr, dass irgendwelche "Geheimnisse" nach außen dringen könnten. Sonst müsste man ja auch Hospitationen für arbeitslose Trainer verbieten. Und überhaupt jeden Wechsel irgendeines Angestellten von einem verein zu einem anderen. Mit anderen Worten: Ein Wechsel während der Saison ist überhaupt kein Problem.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Der Schlechte Stil fängt bei Posting 50 an. Und zwar von dir. Abqalifizierung einer Meinung, die Behauptung einer angeblichen Ausdiskutiererei, Alleinvertretungsanspruch der Wahrheit.

    Und dann ist - wie wir hier (und nicht nur hier) - festgestellt werden, eine Diskussion wirklich unsinnig. Und das gipfelt dann mit dem berühmten Vergleich: Nur eine einer behauptet, die Erde sei eine Scheibe, ist sie es noch lange nicht.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Da halte ich mal dagegen, dass ein hospitierender Trainer bei weitem nicht den Einblick in die Vereinsinterna bekommt wie ein Chefrainer. Sonst kann man ga gleich Praktikanten anstellen und kann sich das Gehalt für einen Chaftrainer sparen.

    Damit wäre das Argument vom hospitierenden arbeitslosen Trainer vom Tisch.

    Ergo ist das Betreibseheimnisargument doch eins.

    Um mal im gleichen Stil wie du zu argumentieren.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Lass mal stecken BU ich hab auf so einen Scheiß keinen Bock, dass kannste mit Jogi-fan durchziehen, scheint ja dein und sein hauptsächliches Freizeitvergnügen zu sein. :huhu::huhu::huhu:
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Neee, das hat nichts mit kein Bock zu tun, sondern mit keinem Gegenargument. ;)
     
  20. theog

    theog Guest

    DU meinst also, Jögi hat immer Argumente dabei bei seinen Behauptungen im Allgemeinen? Den Anhang 14422 betrachten :hammer2:

    @Admin: wieso tust du diesen herrlichen Smiley --> Den Anhang 14422 betrachten nicht wieder ins Smiley-Tollbar rechts rein? X(
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Das schrieb ich nirgends.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    So ist es. :jaja:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Falsche Behauptung, denn mein Gegenargument ist hier:

    Sage ich ja, vor allem gibt es gar keinen Grund, warum ein Trainer nicht während der Saison zu einem anderen Verein wechseln sollte. Das "Betriebsgeheimnisargument" ist jedenfalls keins. Schon deshalb nicht, weil ja auch viele arbeitslose Trainer bei diversen Vereinen hospitieren, die dann bei einem anderen Verein anheuern, es besteht also offentsichtlich keine Gefahr, dass irgendwelche "Geheimnisse" nach außen dringen könnten. Sonst müsste man ja auch Hospitationen für arbeitslose Trainer verbieten. Und überhaupt jeden Wechsel irgendeines Angestellten von einem verein zu einem anderen. Mit anderen Worten: Ein Wechsel während der Saison ist überhaupt kein Problem.

    Mit Leuten, die irgendwas schreiben, nur um Recht zu behalten ("Um mal im gleichen Stil wie du zu argumentieren.") und das mit persönlichen unterstellungen würzen hab ich echt keinen Bock mehr zu diskutieren. Ist übrigens mein letztes Statement zu eurem dämlichen Quatsch! Viel Spaß wünsch ich euch dreien noch damit! :huhu:

    Als kleine Anregung was überhaupt Argumente und Diskussionen sind: siehe Blog! Ist bei euch dringend nötig! Tschüß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2011
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Tja, dann vermengste wiedermal was, es ging nämlich hierum --> klick

    ... und darauf bringst Du so rein gar nichts. Aber ich wünsche Dir natürlich auch noch einen schönen Sonntag. :huhu:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Weisste Holgy, was albern ist, ist selber die Rabulistik als Diskussionsmittel einzusetzen, wie in Posting 48, 50 und 55, und sich dann darüber aufzuregen, wenn andere das auch tun.

    Und nu, um die Nerven mal wieder etwas runter zu bekommen, bringe ich mal in aller Sachlichkeit mein Gegenargument nochmal:

    Da halte ich mal dagegen, dass ein hospitierender Trainer bei weitem nicht den Einblick in die Vereinsinterna bekommt wie ein Chefrainer. Sonst kann man ja gleich Praktikanten anstellen und kann sich das Gehalt für einen Chaftrainer sparen.

    Wäre nett, wenn man mal - ohne dem gegenüber Blödsinn, Murks und ähnliches zu unterstellen, die mit "Murksfans" abzuqualifizieren oder mit einem unsinnigen Seitenargument, welches nicht dazu tauglich ist, das Hauptaurgument mit etwas zu vergleichen (wie gezeigt wurde) die Universalwahrheit für sich zu beanspruchen - wieder zur Sache kommt.

    Im übrigen halte ich es so, wie ich es in meinem - glaube ich - erstem Posting in dieser Sache geäußert habe: Ich finde die von mir skizzierte Regelung besser als ein Transferfenster. Nicht mehr und nicht weniger. Über die Sinnhaftigkeit einer Einschränkung von Trainerverpflichtungen habe ich mich meines Wissens überhaupt noch nicht geäußert.
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Und welche "Vereinsinterna" sollen das sein, die der gefeuerte Trainer bei seinem nächsten Arbeitgeber ausquatschen kann? Also mal auf die Interna beschränkt, die dem neuen Arbeitgeber auch weiterhelfen. Das einzige, wo ein Trainer genaueste Einblicke hat, sind Aufstellung, Taktik und die Stärken und Schwächen der Spieler. Nun, zur heutigen Zeit werden alle Spiele live im TV gezeigt und in mindestens 5 weiteren Sportsendungen anschließend nochmal analysiert. Mal abgesehen von den vereinseigenen "Spähern", die die jeweligen Gegner vorher beobachten. Und die Taktik bzw. die Aufstellung ändert sich ja häufig, wenn ein neuer Trainer kommt. Der muss ja was ändern, sonst hätte man den alten Trainer auch behalten können.

    Ich jedenfalls sehe da keine Interna, die während der Saison mehr Brisanz enthalten würden, als wenn der Trainer erst am Saisonende beim neuen Verein anheuert und dann alles ausplaudert.