Trainer Sorg beim SC Freiburg entlassen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Dezember 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

SC Freiburg: Marcus Sorg muss gehen. Nachdem vor kurzem noch einige Spieler beim SC Freiburg suspendiert wurden, hat Marcus Sorg den Machtkampf offenbar verloren.

Marcus Sorg als Trainer des SC Freiburg entlassen - SC Freiburg - Bild.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Um 13:00 gibt es laut Kicker eine PK. Mal gucken, was man dort meldet, irgendwie finde ich den Zeitpunkt komisch, wenn man loswerden wollte, warum dann nciht dirket nach den letzten Spiel in der Hinrunde?

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... weil man in Ruhe Weihnachten feiern wollte, quasi als Weihnachtsfriede. Zudem konnte man nochmal abschalten und die Hinrunde Revue passieren lassen und damit eine Entscheidung ohne die berühmten Emotionen fällen, die am letzten Spieltag ohne Zweifel noch dagewesen wären. Also eine sachlich Entscheidung. Ich finde den Zeitpunkt daher gar nicht so verkehrt.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

O.K., das ist natürlich ein Argument.
    Na ja, Achtung Kalauer: "Freiburg ist Sorg-los"

6. André

André Foren-Capo Administrator

Ich frage mich was jetzt mit den ganzen suspendierten Spielern ist. Die Entscheidung macht man wohl wieder rückgängig, hätte mich auch gewundert wenn man mal eben 20% des Anlagevermögens verbrennt.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Noch en Kalauer, auf plattdeutsch: Dann ist ja in Freiburg "alles in -> Dutt"
    Den können se ja dann wiederholen. :floet:

8. Detti04

Detti04 The Count

Wenn schon kalauern, dann aber richtig: Gibt das jetzt in Freiburg ohne Sorg Theater?

9. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Weiß man schon, wer es den Freiburgern jetzt besorgt?

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö, die Entscheidung wird anscheinend nicht rückgängig gemacht:

Am Donnerstag stellte der Verein bei der Pressekonferenz zur Trainerentlassung und dem Aufstieg von Christian Streich zum Chefcoach nochmal klar, dass es bei den personellen Entscheidungen, die vor Weihnachten gefällt wurden, bleibe. Das bedeutet für Heiko Butscher, Felix Bastians, Maximilian Nicu, Kisho Yano und Manuel Salz, dass sie in den sportlichen Planungen für das Profiteam künftig keine Rolle mehr spielen werden. "Diese Entscheidung haben wir gemeinsam, auch mit Christian Streich und unabhängig von der jetzigen Entscheidung in der Trainerfrage getroffen", sagte Sportdirektor Dirk Dufner zu diesem Thema. (kicker)