Trainer Sorg beim SC Freiburg entlassen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Dezember 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    SC Freiburg: Marcus Sorg muss gehen. Nachdem vor kurzem noch einige Spieler beim SC Freiburg suspendiert wurden, hat Marcus Sorg den Machtkampf offenbar verloren.

    Marcus Sorg als Trainer des SC Freiburg entlassen - SC Freiburg - Bild.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Um 13:00 gibt es laut Kicker eine PK. Mal gucken, was man dort meldet, irgendwie finde ich den Zeitpunkt komisch, wenn man loswerden wollte, warum dann nciht dirket nach den letzten Spiel in der Hinrunde?
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... weil man in Ruhe Weihnachten feiern wollte, quasi als Weihnachtsfriede. Zudem konnte man nochmal abschalten und die Hinrunde Revue passieren lassen und damit eine Entscheidung ohne die berühmten Emotionen fällen, die am letzten Spieltag ohne Zweifel noch dagewesen wären. Also eine sachlich Entscheidung. Ich finde den Zeitpunkt daher gar nicht so verkehrt.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    O.K., das ist natürlich ein Argument.
    Na ja, Achtung Kalauer: "Freiburg ist Sorg-los"
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ich frage mich was jetzt mit den ganzen suspendierten Spielern ist. Die Entscheidung macht man wohl wieder rückgängig, hätte mich auch gewundert wenn man mal eben 20% des Anlagevermögens verbrennt.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Noch en Kalauer, auf plattdeutsch: Dann ist ja in Freiburg "alles in -> Dutt"
    Den können se ja dann wiederholen. :floet:
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wenn schon kalauern, dann aber richtig: Gibt das jetzt in Freiburg ohne Sorg Theater?
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Weiß man schon, wer es den Freiburgern jetzt besorgt?
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nö, die Entscheidung wird anscheinend nicht rückgängig gemacht:

    Am Donnerstag stellte der Verein bei der Pressekonferenz zur Trainerentlassung und dem Aufstieg von Christian Streich zum Chefcoach nochmal klar, dass es bei den personellen Entscheidungen, die vor Weihnachten gefällt wurden, bleibe. Das bedeutet für Heiko Butscher, Felix Bastians, Maximilian Nicu, Kisho Yano und Manuel Salz, dass sie in den sportlichen Planungen für das Profiteam künftig keine Rolle mehr spielen werden. "Diese Entscheidung haben wir gemeinsam, auch mit Christian Streich und unabhängig von der jetzigen Entscheidung in der Trainerfrage getroffen", sagte Sportdirektor Dirk Dufner zu diesem Thema. (kicker)