Trainer des Jahres?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Dezember 2006.

?

Wer war Trainer des Jahres 2006?

1. Jürgen Klinsmann (DFB)

55,9%
  2. Thomas Schaaf (Werder Bremen)

29,4%
  3. José Mourinho (Chelsea FC)

2,9%
  4. Frank Rijkaard (FC Barcelona)

2,9%
  5. Mirko Slomka (Schalke 04)

5,9%
  6. Marcello Lippi (Trainer Italien Squaddra Azzura)

2,9%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Wer war Trainer des Jahres 2006?

Hierzu hab ich mal eine Umfrage erstellt bin auf Eure Votings gespannt, bitte auch die Antwort, falls möglich begründen wiero gerade dieser Trainer von Euch gewählt wurde.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

Junker Altborusse

Thomas Schaaf einfach gut, natürlich muss man gleichzeitig auch Allofs loben

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Thomas Schaaf, wie jedes Jahr...zusammen mit Allofs unglaublich gut!

5. André

Auch ich bin für Thomas Schaaf! Geiler Trainer! :top:

Wenn er so weiter macht dürtfte auch er bald Angebote von ganz anderen Vereinen bekommen. Man kann für Werder Bremen nur wünschen das Trainer Schaaf noch lange Zeit im Amt bleibt, für mich ist Schaaf somit ganz klar Trainer des Jahres 2006! :hail:

6. SaintWorm

Von wem soll Schaaf Angebote bekommen? Irgendwie hab ich das Gefühl, das da irgendwann nur die Nationalmannschaft ein ernsthaftes Thema werden könnte. Ich schätze Schaaf vom Charakter einfach so ein, das er zu ''großen'' Mannschaften wie Bayern oder ausländischen CL-Teilnehmern nicht passen würde, weil er einfach zu wenig expressionistisch veranlagt ist.

7. André

Das sehe ich im übrigen genau so. Aber trotzdem wird den anderen Vereinen ja nicht verborgen bleiben was Schaaf für eine tolle Arbeit bei Werder Bremen abliefert. Ich sprach ja auch lediglich von Angeboten, ob Thomas Schaaf dann wirklich schwach werden würde steht ja auf einem anderen Blatt.

Auf jeden Fall erweckt gute Arbeit irgendwann das Interesse der ganz großen, da bin ich mir fast sicher, das da eines Tages mal was kommen wird. :weißnich:

8. SaintWorm

Ja sicherlich, nur denke ich, das das in den meisten Fällen wieder verworfen wird, da Schaaf dem typischen Anforderungsprofil nicht unbedingt entspricht!
    Andererseits denke ich, das Schaaf irgendwann auch mal was anderes machen will als Werder... da ist die NM immer noch meine Wunschvorstellung. :D

9. André

Könnte ich mir auch vorstellen, wobei er da nicht die Ruhe hätte wie bei Werder Brmen. Und wie weiß wie Schaaf in einem hektischen Umfeld arbeiten würde? :weißnich:

Ich finde Bremen und Thomas Sachaaf, das passt einfach! :top:

10. sikko

sikko Bremer für immer

Natürlich Thomas Schaaf :top:

11. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Bei der vorgegebenen Auswahl bleibt nur Thomas Schaaf. Mein eigentlicher Trainer des Jahres ist Thomas von Heesen.

12. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Von der gegeben Auswahl definitv Thomas Schaaf. Nicht aber unbedingt deshalb, was er dieses Jahr erreicht hat, sondern wegen der kontinuierlich guten Arbeit während der letzten Jahre. Man darf ja nicht vergessen, das Bremen bei Schaaf's Amtsantritt nicht da war, wo sie heute sind.

Ansonsten fehlen mir in der Auswahl aber auf jeden Fall Thomas von Heesen und auf jeden Fall (VfB-bedingt) Armin Veh. Finde auch wirklich respektabel, was der hinbekommen hat. Innerhalb ziemlich genau eines Jahres die Mannschaft von Trapattoni übernommen, trotz dem anfänglichen Status der "Übergangslösung" solide Arbeit geleistet und in der neuen Saison wieder oben mit dabei, und vor allem wird wieder (größtenteils) ansehnlicher Fussball gespielt.:top:

13. Calo

Calo The Italian Stallion

:top: Marcello Lippi.... :top:

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klinsmann!
    ohne frage.
    vor ihm hatten wir nichts.
    mit ihm wurden wir 3.

15. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Normalerweise wäre mir diese Auswahl viiel zu eng gefasst. Und da ja zusätzlich auch noch der internationale Fußball mit eingeschlossen wurde, erst recht.

Aber da mein persönlicher Favourit mit dabei ist, kann ich damit leben.
    Für mich ist Klinsi mit Abstand der Trainer des Jahres. Ohne ihn wären wir NIE Dritter geworden...

Aus der Bundesliga fehlen mit Veh und von Heesen wirklich zwei Trainer, da geb ich Budmaster_Bundy recht. Wobei ich mit Armin Veh noch immer auf Kriegsfuß stehe. Für mich ist schon wieder zuviel heiter Sonnenschein - dass die Mannschaft nach einer viertel Saison (ohne Europacupbelastung) auf dem Zahnfleisch daherkommt, sieht keiner...
    Daher, mein nationaler Trainer des Jahres: Thommy von Heesen...

Dass noch keiner Felix Magath vorgeschlagen hat... :undweg:

16. Los_KAotos

Los_KAotos freaky Pöbler

Ede Becker fehlt in der Liste :zahnluec: :zahnluec:

Bundesliga

17. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Frank Wormuth der beste Trainer den Aalen jemals hatte! :top: :lachweg: :lachweg: :finger:

Thomas Schaaf ganz klar! :top:

18. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Stimmt der gehört auch wenn er "nur" in der 2.Liga trainiert auf jeden Fal zu den heissen Kandidaten. Was der in Karlsruhe leistet ist aller Ehren wert.

19. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also die Asuwahl ist für mich ebefnalls etwas eng gehalten...deshalb enthalte ich mich mal der Stimme...

20. André

Dann verrate uns doch noch wenn Du sonst gewählt hättest? :zwinker:

21. Florian

Florian Stadionhure

Was um alles in der Welt hat Klinsmann in dieser Auswahl verloren? Geht es hier um einen Motivator oder einen Trainer. Wenn Ihr letzteres bewerten wollt, dann müsste anstelle des Namen Klinsmann der Name Löw aufgelistet sein. :huhu:

22. Florian

Florian Stadionhure

Komisch, ich hatte vor Klinsmann auch nicht weniger als ich während Klinsmanns Zeit hatte. :zwinker:

23. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich habe mich der Stimme enthalten. Von den vorgegebenen wäre es wohl Schaaf, die Leistungen eines Meyer oder Becker schätze ich aber höher ein.

24. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Vor Klinsmann war Deutschland Vizeweltmeister, nun 3. )oder Weltmeister der Herzen). :zahnluec:

Trainer des Jahres? Hmm, schwere Sache...

Funkel oder von Heesen, die das vorhandene Potential am besten ausschöpfen...

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... also doch Klinsmann. :top:

26. pauli09

jetzt haste wohl gerade auf dein konto geguckt!:zahnluec:
    mensch, florian!
    vor klinsi hatten wir als NM einen hilflosen hühnerhaufen.
    mit klinsi wurden wir 3. der WM.:warn:

27. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

er hat schon recht...wir wurden nich dritter...also ich hab ja nich gespielt, wie das bei dir aussieht weiß ich ja nich...aber nun gut...
    ...aber wenn man so überlegt...man spricht über "seinen Verein"(z.B. Hertha) und da spricht man ja auch immer in der Wirform...
    ...also ich denke ihr habt beide in gewisser Weise recht...

ach ja und @André:
    also ich hätte eventuell Mayer genommen oder sogar Falko Götz...
    Mayer ist für mich einer der besten Trainer, die wir haben und Götz is Herthatrainer :zahnluec: er hat mit der Mannschaft die Erwartungen übertroffen...

28. Florian

Florian Stadionhure

Das ändert aber nichts daran, dass der Trainer der Herr Löw war (ist er ja immer noch) :zwinker: Der Klinis war eher der Motivator. Das hat er allerdings sehr gut hinbekommen. Wobei man natürlich die spezielle Situation (WM in eigenen Land) nich vergessen sollte.

29. pauli09

löw, klinsmann,...nur namen!
    die verantwortung trug klinsi!
    also mehr als ein motivator.

30. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und jetzt haue ich noch richtig in die Kerbe...

Bei einer WM im eigenen Land, da braucht man weder einen großen Trainer, noch einen großen Motivator.

Auch mit van Marwijk, lieber pauli, wäre die deutsche Mannschaft 3. bei der Wm geworden...

31. pauli09

:lachweg: :lachweg: :lachweg:
    WE, du beliebst zu scherzen!:warn:

weihnachtliche gute laune, schätze ich.:huhu: