Traditionsverein Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von Holgy, 24 April 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Leverkusens Geschäftsführer sieht seinen Verein als Traditionsverein und meint auch, das dies von außen so gesehen wird.
    "Wenn Sie die Diskussionen um die großen Werksklubs hören, werden Sie feststellen, dass über Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg gesprochen wird. Aber nicht mehr über uns."
    "Wir sind ein Traditionsklub... Nicht nur, weil wir so alt sind wie zum Beispiel Schalke 04, sondern weil wir fühlbar eine große Tradition haben. Man kann sicherlich sagen, dass Bayer nicht so viele sichtbare Erfolge hatte, aber Tradition haben wir."

http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-2386

Naja, ein paar ewig gestrige gibt es ja immer, aber will denn noch eine Liga ohne Kusen? Und wer erinnert sich gerne an Callmund, Daum, Völler oder Kusens furiose CL-Abenteuer und die gescheiterten Meisterschaften? An Kirsten, Schneider, Ze Roberta, Ballack, Barbarez, Beinlich, Brdaric, Butt, Neuville,...

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ein Werksclub mit Tradition halt. :D

derblondeengel gefällt das.
  4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn's dem Schade so wichtig ist, dass er die Diskussion wieder befruchten muss :lachweg:

Chris1983 gefällt das.
  5. osito

osito Titelaspirant

Ja, da kann man dann auch mal die Klappe halten. Wenn man angegriffen wird vom Fatzke oder Bruchhagen ist es etwas anderes. Aber von sich aus auf den Traditionszug aufspringen wollen, sieht laecherlich aus und ist verdammt gefaehrlich...vor allem wenn man weiss, was mittlerweile fuer ein Pack in diesem Zug sitzt.:zahnluec:

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die von 11Freunde kennen Hulle wohl nicht.

Oldschool und osito gefällt das.
  7. osito

osito Titelaspirant

Kann ja noch werden, wie bei Spiegel-online. Da isser bekannt, und gibt seine Hasstiraden zum besten 1:1 wie hier.

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na, ich hoffe doch dass das bei 11Freunde nicht passiert.

9. Holgy

Das ist doch sicher eine Antwort auf eine Frage aus einem Interview und kein Statement das Schade einfach so verbreitet.

10. osito

osito Titelaspirant

Aber auch in einer Frage, wenn es denn eine war, kann man mal darauf verzichten immer und immer wieder sich den Traditionsvereinen anzubiedern. Ist aber nur meine Meinung.

Chris1983 gefällt das.
  11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jep. Eigentlich wohl. Entweder biste einer oder nicht. Durch gebetsmühlenartiges Wiederholen wirds auch nicht mehr wahr.

Andererseits: vllt. mag sich der ein oder andere durch so eine Aussage aufgerüttelt fühlen.

ich nicht, wie geschrieben ist Bayer für mich ein Werksklub mit Tradition und gehört für mich seit ich aktiv Fuppes verfolge zur Bundesliga und hatte seinerzeit charismatische Typen wie Völler oder den Schwatten!

Ichsachma und osito gefällt das.
  12. osito

osito Titelaspirant

Dem kann ich mich nur anschliessen. Mit dem wissen das es kein normaler Fussballverein ist, so habe ich ihn kennen und auch "lieben" gelernt. Immer ein bissle verpoent, verachtet und belaechelt, aber immer dabei. Da braucht man jetzt nicht mehr sehen als es in wirklichkeit ist. Was mich trotzdem immer wieder fasziniert, ist das man eine sehr gute Arbeit leistet obwohl man nie wirklich mit den ganz grossen mithalten koennen wird. Wir haben unseren Platz in der BL gefunden, und werden mit jungen Talenten auch weiterhin hoffentlich unseren Weg gehen.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hab ganz überhaupt gar nichts gegen Leverkusen und kenne sogar ein paar Ultras (Söhne von Kollegen).

Das Haberland-Stadion kenne ich noch mit Laufbahn also hört mir auf mit Tradition. Werksclub "ja", Tradition "ja".

Im Rheinland ist ohnehin alles, was mindestens zweimal war, Tradition.

osito gefällt das.
  14. Holgy

Hier mal die Originalquelle:

Ist Bayer ein Plastik-Klub?

Nein. Wir sind ein Traditionsklub! Nicht nur, weil wir so alt sind wie zum Beispiel Schalke 04, sondern weil wir fühlbar eine große Tradition haben. Wir werden unser Stadion stückweise zu einem begehbaren Museum umgestalten, die Schwadbud, unsere Stadionkneipe mit vielen historischen Ausstattungs- und Ausstellungselementen, ist sehr erfolgreich, auch die Traditionsmannschaft von Bayer 04 wird in unsere Aktivitäten stärker eingebunden. Man kann sicherlich sagen, dass Bayer nicht so viele sichtbare Erfolge hatte, aber Tradition haben wir. Außerdem: Wir werden in dieser Saison 15 von 17 Heimspielen so gut wie ausverkauft haben.

Ärgert Sie dieses Image?

Ich habe es in den vergangenen Jahren nicht mehr gehört. Wenn Sie die Diskussionen um die großen Werksklubs hören, werden Sie feststellen, dass über Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg gesprochen wird. Aber nicht mehr über uns.

http://www.express.de/bayer-04-leve...sind-ein-traditionsverein-,3288,30509630.html