Touristenabzocke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 1 März 2009.

  1. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Hi
    Ich bin gestern Abend von einer Ski-Fahrt in Österreich wiedergekommen. Die Fahrt war sehr schön, doch es ist wie in jedem Urlaub alles auch sehr teuer ( 2,50€ für eine Glascolaflasche mit keinem Pfand, 3 Cent für einen Strohalm [!], 15 Cent für eine Tüte beim Supermarkt [:suspekt:], ...)
    Dazu dann auch noch teilweise unfreundliche Leute.
    Nervt euch das auch oder schaltet ihr einfach ab?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Na, wenn die Fahrt schön war, dann passt's doch.

    Skifahren ist sackteuer - das ist ehrlich gesagt nix neues und ich halte es für richtig, dass es gescheit teuer ist.
    Wer's nicht so teuer haben will, soll sich abseits der großen Wintersportorte in den Alpen aufhalten, da kostet die Cola auch keine 2.50.

    15 Cent für 'ne Tüte ist in München beim Tengelmann normal.
     
  4. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    in sachen tüte find ich das auch normal is überall so wo ich bis jetzt war auch im urlaub und daheim sowieso ->BaWü
     
  5. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich weiß ja nicht wo Du warst, aber auf den Skihütten Österreichs ist das Preis / Leistungsverhältnis mittlerweile deutlich besser als in München. Und dazu hast Du auf der Hütte noch ein traumhaftes Panorama. ;)

    Tagesskifahrten rules :prost:
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    darüber hat er sich doch gar nicht beklagt!

    die tüte kostet beim kaisers in berlin auch 0,15 €.

    beim strohhalm hätteste sparen können. :floet:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ah, es ging nicht darum, daß Skifahren und das Drumherum zu teuer sei? Mir kam's so vor.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, es ging nur um tüten, cola, strohhalme und unfreundliche bedienungen. :D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ahso :gaehn:
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich wollte nur helfen. :D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Layard, wohin biste denn eigentlich hingefahren und für wie lange warst weg?
     
  12. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Fahr lieber ins Riesengebirge. Ist billiger und bis auf die Polente und die Kriminellen sind die Leute sehr nett.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    ...und Schnee hat's da zur Zeit auch in Massen.
     
  14. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    http://www.urlaubsreif.at/osterurlaub/zillertal-tirol.jpg

    Ich war im Zillertal ( Österreich )

    Echt? Bei mir im Norden hab ich das noch nie erlebt.
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Also bei uns im Norden ist das Normal, dann kann es dir auch passieren daß du mit 25 Cent dabei bist.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Taschendiebe oder organisierte Kriminalität? Auf Skiern oder beim Après-Ski? :gruebel:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    :D sei froh, das es die einzeln gab und du keine 10er packung kaufen musstest!
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Nach Ansicht Einiger gibt es zwischen Polente und Kriminellen eh keinen Unterschied, bzw die sind ein und das Selbe ;)
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    pauli, Du weisst doch: "Undank ist der Welt Lohn" und "gut" ist das Gegenteil von "gut gemeint" *plink* *plink* ;)
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Kriminell nicht, nur viele Idioten gibts da. :suspekt:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    In Mayerhofen, Tux, Fügen, Zell?

    Auf alle Fälle war's zum Skifahren ja mit großer Sicherheit ziemlich gut - ist halt eine der bekanntesten und damit auch bereistesten Skiregionen. Aber das sind in Tirol ja so gut wie alle...
     
  22. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Achja..hab ich vergessen. Ich war in Uderns