Tour de France 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Juli 2010.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man sich die Podestplätze der letzten, sagen wir mal, 15 Jahre anschaut, erübrigt sich eine Diskussion ebenfalls.

Aber jetzt kommst du wahrscheinlich und sagst, Armstrong war nie gedopt :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nö. Ich habe dir doch weiter oben geschrieben, dass ich bei den Spitzenfahrern sehr wohl an Doping glaube.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und du guckst es trotzdem? Krass.

5. JGuardiola

JGuardiola New Member

Cool das Contador gewonnen hat. Ich schau die Tour de France eigentlich jedes Jahr an. Man muss einfach zugeben das Schleck und Contador woll nicht gerade sauber sind, aber vielleicht ja doch :p

6. pro

pro Active Member

Ich denke, dass natürlich systematisch durch Initiative einiger Teams gedopt wird.
    Viele Fahrer machen es sicherlich auch auf eigene Rechnung.

Aber alle sind sicherlich nicht gedopt.
    Sieht man doch immer so schön, wenn z.B. ein "Helferlein" im Team an einem Berg der höchsten Kategorie das Tempo für den Kapitän macht.
    Guckt euch sein Gesicht an, der da vorne leidet richtig, die Favoriten ganz entspannt hinterher. Und komischerweise muss das Helferlein nach 4-5km am Berg schon wieder abreißen lassen und kann nicht mehr das Tempo bestimmen. Die Favoriten beschleunigen aber nochmal und fahren das so durch. Mir kann keiner erzählen, dass das nur am Windschatten liegt, wenn man mit 20-25 km/h ca. den Berg hochfährt...

Die "unwichtigen" bzw. unauffälligen (das Wort passt deutlich besser) sind nicht gedopt, sonst wäre dort nicht so ein großer Niveauunterschied.

Lasst euch das gesagt sein! :D