Tour de France 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2007.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weil Du nach alledem davon ausgehst, daß einige, viele, die meisten sauber fahren.

Selbst wenn ich nur mal die selbsternannten Paradeställe des sauberen Radsports, die acht französischen und deutschen Teams nehme, dann haben auch die unter ihren je 9 (oder 8) Teilnehmern alleine bei dieser Tour zwei Fahrer wegen nachgewiesenen Dopings verloren, nämlich die Comedians Sinkewitz und Cofidis Moreni.

Trotz Ehrenerklärung. Dem Strafversprechen, Jahresgehalt bei positiv, zuwider. In allen Teams, jedenfalls kenne ich keines, bei dem es anders wäre, sind Vertreter des "alten" Radsports federführend. Leute wie Rominger betreuen Fahrer aus verschiedenen Teams. Mindestens ein gefühltes Drittel der Fahrer arbeitet mit Doc Ferrari zusammen und bekundet, er arbeite nur Trainingspläne aus. Ehemalige T-Mobile-Ärzte arbeiten bei Astana. Gerdemann gelingt die Flucht über Alpengipfel und keiner der mutmaßlich vollgedröhnten aktuellen Leader befriedigt seinen unstillbaren Hunger auf Erfolge und fängt ihn ein, nein, man kann sich ihm noch nicht einmal auf Schlagdistanz nähern.

Ich bleibe dabei, seit letztem Jahr bin ich mir sicher: Sie lassen sich zumindest alle im Vorfeld irgendwie "einstellen". Anders ist kein Verhalten der an dem ganzen Circus Beteiligten zu erklären.

Voigt stottert ständig rum, lediglich 8 Teams beteiligen sich an einer halbherzigen Sitzblockade gestern, Rabobank schmeißt den Dänen erst dann raus, als es sogar uns Zuschauern einfach einmal zu viel wird und unsere Vertreter am Streckenrand ihn auspfeifen. Quasi oder definitv enttarnte Fuentes-Jünger fahren weiter mit und stapfen Anstiege schneller hoch als Elefantino.

Für mich alles keine Anzeichen, vom Generalverdacht abzuweichen. Daher halte ich es für ein wenig "idealisiert", jedenfalls "viele, die meisten" für sauber zu halten.

Es könnten einzelne Ausnahmen sein, die aber in ihrem Leben nie etwas in ihrem Sport gewinnen werden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nö. Ich habe nur die volle Bandbreite an Mengenvariablen (von ein paar bis die meistens) angegeben, weil einfach niemand sagen kann wie viele der knapp 200 Fahrer wirklich sauber fahren. Ob es nun ein paar oder die Mehrheit ist bleibt vorerst offen.

Dazu müsste man nach jeder Etappe jeden einzelnen Teilnehmer testen, und zwar unmittelbar nach dem Zieleinlauf. Und selbst dann kann man ja bekanntlich nicht jegliches Doping ausschließen.

4. ehde

ehde Active Member

so seh ich das auch
    die pharmaindustrie entwickelt immer wieder neue medikamente die sich erst im nachhinein als leistungssteigernd rausstellen. die mittelchen werden dann "schnell" genutzt und keiner bekommt es mit... die dopingkontrolle muss dann erstmal einen test entwickeln der 100%ig ist, und das heißt die dopingpolizei hängt immer einen bis zwei schritte hinterher...

5. Nevermind

Nevermind Che Nevermind

endlich ist rasmussen raus aus der tour.
    dat wäre ja der zweite skandalsieger nach landis gewesen.

bin gespannt,wie es heute nun weiter geht.
    dürfte ja jetzt auf ein duell zwischen contador, leipheimer und evans hinauslaufen

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn Contador gewinnt wäre der Skandal genauso gross.Der wurde zwar von der Fuentes Liste gestrichen,das bedeutet aber nicht das er nicht drauf gestanden hat.Kronzeugenregelung :motz:

7. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Der 2.? :fress:

:lachweg::lachweg::lachweg:

8. manowar65

manowar65 Benutzer

Inwiefern?Wer nun geschickter gedopt hat?

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was dann entweder 3 Duelle wären oder ein Triell.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Trio mit Lungen für 4.

11. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

bei der diskussion um bluttransfusionen könnte man sie auch die 3 von der tankstelle nennen :huhu:

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Seit wann gibts Bluttransfusonen an der Tankstelle? :D

So langsam bereue ich meinen Tout-Boykott dieses Jahr. So wär's zumindest neben der Strecke unterhaltsam gewesen :lachweg:
    Was ist eigentlich mit diesem Valverde? Fährt der noch mit? War doch auch einer von der Fuentes-Liste, oder?

13. manowar65

manowar65 Benutzer

Gute Frage...nur andererseits...warum heißt es in der Skoda-Werbung:Der Motor des Radsports:weißnich::D

14. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja, der fährt immernoch, ist aber wenigstrens nicht ganz vorne, im Gegensatz zu dem genauso verdächtigen Alberto Contador...:hammer2:

15. manowar65

manowar65 Benutzer

Dem wird doch nicht das Blut ausgegangen sein???:D

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Tja, schlecht geplant :hammer2::D

17. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Dieser Radsport nervt von Tag zu Tag immer mehr. Wegen diesem ganzen Doping-Boom stehen nun sogar die "Hamburg Cyclassics" am 19.08.07 auf dem Spiel. Sie sind noch am beratschlagen ob das Rennen überhaupt stattfinden wird....:vogel:

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und was nervt dich jetzt? Der Radsport oder dass sie dieses Rennen evtl. absagen?
    Wäre doch nur konsequent.

19. André

André Foren-Capo Administrator

Tja Contador soll ja auch auf der Doping Liste von dem guten Herrn Fuentes gestanden haben.

Den Spanischen Medien ist das wohl egal:

Nachdem was man so hört sollte man Contador als neuen Tourdirektor und Dopingbeauftragten einstellen und als Retter des Radsports huldigen.

Ein Engel auf Erden, wie schön. :floet:

20. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Mich nervt, daß dieses Rennen evtl. abgesagt wird, weil bei der Tour de France immer mehr Radsportler meinen dopen zu müssen. Resultat: beides nervt also

21. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

22. Budmaster_Bundy

Warum wird eigentlich am letzten Tourtag nicht mehr angegriffen? Klar, hat man bisher noch nie gemacht, also macht's man jetzt auch nicht, aber warum?:gruebel:

Immerhin hat momentan der Zweite auf den Ersten nur wenige Sekunden Rückstand, da würde bestimmt noch was gehen...

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das verstehe ich seit Jahren auch nicht. :weißnich:

24. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich glaube ein Sprint um Zeitgutschriften ist "erlaubt".
    Wenns also nur wenige Sekunden sind, kann man versuchen diese somit wettzumachen :weißnich:

Ansonsten muss man sich halt präsentieren. Angriffe sind da nicht mehr zumutbar... :zwinker:
    Immerhin ist man drei Wochen lang an seine körperlichen Grenzen gegangen :lachweg:

25. Budmaster_Bundy

Mal ernsthaft: wenn ich momentan Zweiter der Tor wäre, mit ca. 20 Sekunden Rückstand auf den Sieg, dann würde ich doch eigentlich alle Hebel in Bewegung setzen, alle Kräfte mobiliesieren um auf der Zielgeraden noch den bisher Führenden abzufangen.

Das ist sonst doch auch überall so. Wenn zum Beispiel in der Formel 1 vor dem letzten Rennen Alonso drei Punkte Vorsprung auf Räikkönen hat, dann versucht der im letzten Renn doch auch noch zu gewinnen um sich den Titel zu sichern...

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eine Runde lang, ja, in der nächsten räumt der Hamilton dann Räikkönen weg.

27. manowar65

manowar65 Benutzer

Das hängt mit dem (jetzt bitte nicht lachen) "Ehrenkodex" der Fahrer zusammen.
    Nun muß ich doch selbst wieder lachen.:lachweg:

28. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Der "Ehrenkodex" sagt, daß man am letzten Tag nicht mehr angreifen darf? Na da muss ich mich doch mal schlaugooglen:D

29. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Iban Mayo, Hurra!!! :top:

wird immer lächerlicher der ganze Fahrradsport.

30. Budmaster_Bundy

Und Sinckewitz hat praktisch auch gestanden indem er auf die Öffnung der B-Probe verzichtet hat.

Ich wette mal als nächstes kommt Contador....

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nä, das dauert noch ein Weilchen.
    Ich wäre persönlich enntäuscht, wenn der's denen so einfach machen würde. Ich hoffe da schon auf ein wenig mehr Versteckspiel und Täuschen. Außerdem müssen dann da alle juristischen Winkelzüge ausgenutzt werden.