Tour de France 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Kann er von der Straße kratzen. Sind sicher viele Mineralien drin... :D
    (ohne dass ich weiß, wie schlimm der Sturz war)

:undweg:

Riiiiisiko!! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ausgelost? :suspekt:
    wer hat die lostrommel gefüllt? :suspekt:
    wer das los gezogen? :suspekt:

ich dachte, die gehen jetzt alle zum test?:weißnich:
    so werden sie den sport nie sauber kriegen. :lachweg:

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Rasmussen hatte heute wohl etwas mehr im Frühstücksdrink als nur Vitamine.:D

Übrigens:Bei Eurosport wurde gesagt das Klöden auf dem Weg zur Dopingkontrolle mit einem Journalisten zusammengestossen ist und wieder auf das verletzte Bein gefallen ist.Könnte auch ein Pippi-Tauschmanöver gewesen sein.:floet:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mann, Mann, Mann, vielleicht sollte einer dem jungen Mann mal Stützräder zur Sicherheit anschrauben.

6. pauli09

es wird immer lustiger! :lachweg:

jetzt kriegt die tour langsam format.
    ich mein so unterhaltungsmäßich und so, nicht sportlich. :zahnluec:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja wenn man sich das heute so betrachtet hat das alles enormen Unterhaltungscharakter.:top:
    Pech für ARD und ZDF.:lachweg::lachweg:

8. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Hat er gedacht so würde er sich vor dem Test drücken können?:D

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Dope de France?

guckt doch wirklich keiner , oder?

Ich mei sonne Amphitaminvorstellungsverantstaltung, ist ja wie ne Kaffeefahrt, bloß das keine Heizkisten verhökert werden.

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Du schaust also keinen Sport mehr?

11. Schröder

Schröder Problembär

Was ist denn bitte eine Heizkiste? :zwinker: Sauna? Auto? E-Heizgerät? :floet:

12. ehde

ehde Active Member

komplettes Team Astana hat sich von der Tour de France verabschiedet weil der Typ der gestern gewonnen hat Vonklodnewjdg oder so ähnlich (team Astana) am 21 .07. positiv getestet wurde... und so zieht die schlinge sich zu bis in paris keiner mehr da ist der durch ziel radeln kann darf

13. Nevermind

Nevermind Che Nevermind

lese das gerade bei bild.de

na klasse.hatte noch so auf klöden gesetzt.ein gutes hat es aber: der sport wird wieder nen bissl sauberer als vorher.
    hoffentlich fahren solche betrüger nie wieder!

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der hat nicht gedopt.Der ist nur getunt.:zwinker:

15. Princewind

Sport schon, aber keinen, wo sich alle verpflichten nicht zu dopen und es trotzdem fleissig tun :zwinker:

Btw, der nächste, diesmal Winokurow .

Sauber!! (um mal ein Wortspiel anzubringen)

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn man in anderen Sportarten die Teilnehmer zu einer Unterschrift nötigen würde,würden sie den Wisch auch unterschreiben.Gedopte würdest du dann trotzdem auch da finden.
    Wenn du dopingfreien Sport schauen möchtest hast du einen sehr sehr kleinen Kreis potentieller Sportarten.

17. pauli09

den wisch zu unterschreiben, ethikcode, pp -
    das ist alles kindergarten.

wer glaubt denn immer noch an das gute im sportler?

wie ich an anderer stelle schon mal sagte, muss jeder sportler seine test regelmäßig abliefern, wenn er starten will.

wenn er sie nicht abliefert, ist er raus.
    anders geht es nicht.

und das auslosen ist doch für zocker geradezu ein aufforderung, sich auf das glück zu verlassen.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich sage nichts anderes.Ich schaue weiterhin Tour de France,Leichtathletik etc..Mir ging es nur drum das Prince sich mal überlegt welchen sport er noch schauen kann.Bezogen auf seinen eigenen Ethikcode.

19. pauli09

die prinzessin drückt sich manchmal nicht "sauber" aus. :D

20. pauli09

astana ist gefeuert worden.
    erst hieß es, astana habe sich zurück gezogen.

das ist wieder eine lachnummer. :zahnluec:

warum feuern sie nicht alle teams?

die ausrede ist doch doof, dass man nicht jeden fahrer testen könne.

dann sollte man mindestens jeden tag die ersten 20 der gesamtwertung und dazu jeweils die ersten drei einer etappe testen.

ganz schlicht nach dem motto, wer ne etappe gewinnt, oder unter den ersten 20 fährt, hat gedopt.

21. Princewind

Was heißt genötigt? Der Veranstalter hat halt von allen Fahrern eine saubere Veranstaltung gefordert und alle die mitmachen wollen haben dies durch ihre Erklärung akzeptiert. Haben ja alle eine Alternaive gehabt.
    Aber das dann zu unterschreiben, völlig zu ignorieren und weiterzumachen wie bisher, das ist an Dummheit kaum zu überbieten. Jeder mit nem Fünkchen Restverstand wusste wohl, was passieren würde, wenn er auffliegt.

Und ich zitiere nochmal Vinokurov vom 06.07.2007 als Antwort auf die Vorwürfe, er würde auch dopen:

"Alexandre Vinokourov war noch am Wochenende von Jörg Jaksche indirekt mit Doping in Verbindung gebracht worden. Der Kasache hatte alle Vorwürfe zurückgewiesen und Jaksche reine Geldgier vorgeworfen: „Ich habe genug von all diesen Bekenntnissen, für die viel Geld bezahlt wird. Es ist wie im Film. Für 100.000 Euro reden einige Leute den Anklägern nach dem Mund.“"

Tja, scheint ja wohl wirklich Geldgier gewesen zu sein, allerdings bei Vinokourov, der auf betrügerische Art und Weise nen paar Euronen an Prämien kassieren wollte. So kann man wohl von Nötigung reden, frei nach dem Moto, ich hab nun das ganze Jahr darauf hingedopt und durch eine Erklärung im Sinne des Sports soll ich auf Geld verzichten?

Wer fair und sauber fährt, der hatte wohl kaum ein Problem, diese Erklärung zu unterschreiben, alle anderen haben da imho eh nichts zu suchen, da sie keine Sportler sondern Betrüger sind.

Aber wie gesagt, mag sein ich lebe in meiner eigenen idealistischen Welt und versuche meine Ideale zu behalten und sie nicht aufzugeben, nur weil sich eh niemand mehr nen Dreck um Sportsgeist und Fairplay schert.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mich nervt es weil ich auf Klöden gehofft habe.Das nächste zeitfahren wäre wohl seines gewesen,da er sich am Berg etwas geschont hat.

23. Princewind

Hey!! Momentan bin ich clean, das bisschen Ciprohexal macht da doch keinen Unterschied.

24. pauli09

pilze eingefangen? :D:zahnluec:
    dann biste wirklich nicht ganz sauber. :zahnluec:

gute besserung. :top:

25. pauli09

das ist schon ok!
    aber idealismus in bezug auf die menschlichen qualitäten, ist reine träumerei.

wenn der sport jetzt plötzlich nach 100 jahren doping sauber werden soll, muss man kontrollieren, kontrollieren und nochmals kontrollieren.

wer sich nicht freiwillig der kontrolle unterzieht, also den nachweis, dass er sauber ist, selbst vorlegt, muss raus.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es wird niemals eine anerkannte Sportart geben die vollkommen sauber ist.Das ist Fakt.Warum feuern wir unsere Helden nicht einfach an.Ich fühle mich nicht beschissen wenn rauskommt das mein Idol oder meine mannschaft gedopt war. was soll der Scheiss.Die Welt ist von grundauf unehrlich aber Sportler sollen es sein.Wie oft bescheisst bzw. übertreibt man im Beruf und Privat um irgendein Ziel zu erreichen?Man darf doch nicht davon ausgehen das,das bessere Menschen sind.

27. Princewind

was letztendlich, ohne die Auschmückungen, auch meine Aussage war. Gezwungen wurde niemand, zumindest niemand dessen Teilnahme an der Tour ein Verlust gewesen wäre. Eher im Gegenteil, hätten alle, die es als Zwang ansahen, nicht unterschrieben, wäre es nen Gewinn gewesen.

28. Princewind

Darum gehts doch weniger. geht doch wohl eher darum, das Radfahren eine Sporart ist, wo die "Saubern" die Ausnahme sind.

Wenn jede Woche ein bis zwei Fußballer in Deutschland des Dopings überführt würden, dann könnte mir Fußball auch gestohlen bleiben. Nur da warn die einzigen Fälle der näheren Vergangenheit ne blanke Glatze mitm Libidoschub und nen ausrangierter Kiffer.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du kannst dir aber doch wohl selbst erklären wieso das so ist.Oder etwa nicht?

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mit Gazprom? :warn: :lachweg:

31. pauli09

mit gazprom hastes schön warm, also warum nicht. :D

es gibt doch auch noch andere energiegeier.