Tour de France 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2007.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Einfach Fernseher wegschmeißen und GEZ gespart!

Ansonsten war es das wohl mit dem radsport in Deutschland: ARD/ZDF steigt aus, Telekom und Geroldsteiner steigen aus, der Bund streicht die Zuschüsse für die Meisterschaft in Stuttgart.

Aus die Maus, würde ich sagen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Würde mal abwarten was der Klöden reißt. Reißt er was anderes als den zulässigen Testosteronwert, dann kommen auch neue Sponsoren nach.

4. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Aus die Maus solange, bis Klöden gelbgewandet Richtung Paris radelt.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Genau das. Gewinnt Klöden die Tour und Ihm wird kein Doping nachgewiesen, dann ist die Rede von unserem Goldjungen und vom neuen sauberen Radsport. :fress:

6. Holgy

Ich bin da eher skeptisch, da die Fanbasis in D-Land schon immer eher klein war/ist (im vergleich zu Spanien/Frankreich/Italien) und das Thema radsport-Doping in D-Land dazu äußerst "populär", d.h. der Radsport hat doch bei der überwiegenden Mehrheit der Deutschen sein Doperimage weg. Da macht sich keine Firma mehr mit Sponsoring die Finger schmutzig. Ist also hier in D-Land mehr was für die Spartensender DSF/Eurosport.

Und Klöden wird höchstens zu einem größeren Team ins Ausland wechseln, wenn er die Tour unbeschadet überstehen sollte.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da isser ja schon.

8. Holgy

noch größer! :D

Eben. Da wird sich nix mehr tun in D-Land.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achwas, hat ja auch keinen gestört, dass der Michael für ein Team fuhr, das aus "dem Land der Betrüger" kommt. Möchte gar nicht wissen wieviele auf Italien schimpften während der WM und vorher über'n Michi jubelten. Hauptsache wir können alle Deutschland sein.

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hat es schon einer geschrieben? Ab 15 Uhr überträgt Sat.1 die Tour de France.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

14. Etappe nach Plateau de Beille. 16. zum Col d'Aubisque. die 15. nach Loudenvielle - Le Louron hat es auch in sich.
    Bei sueddeutsche.de auf den ticker und da auf Etappen.
    Woanders aber auch, überall da wo es ticker gibt. Am besten informieren dürfte equipe.fr

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ewig weltfremde Mantra der Fußballfans :D Ohmmmm!
    Risiko hat Doper noch nie interessiert, deshalb auch nicht das Verhältnis zur Verbesserungschance.
    Sicher, aber nur weil woanders noch mehr gedopt wird, heißt das nicht, dass im Fußball nicht auch viel gedopt wird. Die bisher bekannten systematischen Fälle aus Italien kann man natürlich als Einzelfälle hinstellen. :floet:

13. Holgy

Interessiert das noch einen? :D Nicht wenn auf N24 das neuste Dopinggeständnis gesendet wird!

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Nu lass mir doch mal die Freude was als erster zu schreiben - manno.:motz: :huhu:

15. MPKlostersee

MPKlostersee New Member

Ein schlechten Radler wird auch mit Doping nichts reißen. Testosteron zum Beispiel verbessert die Regenerationsfähigkeit, kann also durchaus im Fussball was bringen.

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die hardcore fußballisten werden auch erst an doping glauben, wenn die ersten sportler oder besser der letzte tot vorm ball zusammensackt.

ich wette meinen alten hut, dass es immer noch leute gibt, die glauben, dass der oberbetrüger armstrong seine erfolge nur mit pasta und milch ohne beigaben erkämpft hat. :zahnluec:

17. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Aber Eurosport überträgt doch sowieso auch. Genügt das nicht? Oder ist Eurosport nicht im ganzen Bundesgebiet zu empfangen?:gruebel:

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Als wäre spontanes Frühableben etwas, was man im Fußball noch nie erlebt hätte... :floet:

19. pauli09

dass die werbesender diesen schmarrn übertragen, ist mir recht.
    jetzt sollten aber auch die pharmahersteller richtig mit werbung zuschlagen!

20. pauli09

das hab ich doch nicht negiert!
    deshalb: "der letzte".

btw. wer mir jetzt noch mit ner äußerung fehlt, ist der tumbe radfahrende politiker mit der gespielin im mallorca-pool.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du nicht, aber der gemeine Mantra-Fussballist verdrängt das doch gerne.

22. pauli09

wir haben im radsport eine neue situation:

der geständige fahrer gibt zu, vor sieben jahren mal gedopt zu haben, und dopt weiter. (außer zabel, der wird eh nur zweiter und verlässt sich jetzt ganz auf die in der vergangenheit chemisch antrainierten muskeln)

der hartnäckige leugner dopt sowieso weiter.

bis jetzt war die rede von ca. 20 bekannten profis, die auf grund des dopings verstorbenen eingeschlossen.

der rest dopt weiter in der hoffnung nicht erwischt zu werden. (morituri salutant)

wenn da nicht noch scharping wäre, in dessen augen das dopingproblem längst keins mehr ist:

DOSB.de: Aktuell

scharping verschweigt, dass ab sofort in jeder schule ein lobbyraum für pharmavertreter eingerichtet werden soll. :zahnluec:

ps. leider gibt es keine lobby für nichtschwimmer.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Scharping lenkt auch gerne ab.Er sagte über die Handballer das die Voltaren gegen Schmerzen während der Spiele nehmen würden.
    Aber der neue Magdeburger Funktionär Stefan Kretschmar hatte ne gute Antwort:"Ich glaube der Scharping hat einen Fahrradschlauch im Kopf der zu doll aufgepumt wurde".So in etwa sehe ich Scharping auch.

Übrigens.Für die L Equipe ist Andreas Klöden jetzt der Tourfavorit.
    Der "Kronprinz" ist nun die Nummer eins - Radsport | TourdeFrance | Sport1.de

Der wird ja auch immer wieder mit Doping in Verbindung gebracht.Mich kümmerts eigentlich nicht ob der getunt ist.Die anderen Favoriten haben bestimmt auch ihren pharmazeutischen Feinschliff bekommen.Ich würde mich also über einen deutschen Toursieg freuen.

24. pauli09

klar! und ulle muss seinen unbedingt behalten!

schließlich läuft der texanische oberbetrüger mit nem ganzen sack voll solcher chemietrophäen rum.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bist du der Meinung das in den letzten 20,30 vielleicht sogar 40 Jahren ein sauberer Radfahrer die Tour gewonnen hat.:lachweg:

26. pauli09

nö! :floet:

27. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Freuen? Vielleicht ein ganz kleines bisselchen, aber selbst wenn Klöden in Paris im gelben Trikot ankommen würde, wäre das nur ein Sieg unter vorbehalt.
    Ob alle anderen auch gedopt haben ist mir dabei egal, mich würde es schon freuen wenn zumindest bei den Dopingkontrollen während der Tour keiner positiv auffällt. Was zwar nicht bedeuten würde, dass niemand gedopt hat, aber es würde eventuell ein bisselchen Ruhe reinkommen...

28. pauli09

...und ruhe ist ja bekanntlich erste bürgerpflicht! :zahnluec:

29. jung

jung Well-Known Member

der hat doch jetzt zwei oder?

:D

so long.

30. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Du stellst das hier so dar, als hätte ich behauptet, es gäbe kein Doping im Fußball. Natürlich gibt es diese Fälle auch im Fußball. Aber wie bereits gesagt, ganz sicher nicht in diesem Ausmaß wie im reinen Ausdauersport. Im Fußball sind ganz andere Kriterien gefragt, da muss man schon ganz schön bekloppt sein, wenn man dopt. Aber natürlich gibt es so ein paar bekloppte im Fußball. :fress:

31. manowar65

manowar65 Benutzer

@uwin...troche hat halt seine eigene Meinung,isja auch sein gutes Recht.
    Nur mit den Begründungen hapert das ab und an.
    @troche Deine Ansichten kommen genau aus diesem Grund etwas besserwisserisch daher.