Tour de France 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2007.

1. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Für mich durchaus nachvollziehbar:zwinker: Würd ich wohl auch so machen:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mich wundert gar nix mehr...Nicht mal die Dopingfahnder der UCI haben was gelernt...

Möchte mal wissen, wie die UCI glauben soll, dass die Fahrer bei den ganzen Dopinfällen zu Erkenntnissen gekommen sind....

5. Junker

Junker Altborusse

Ich schau ja leider fast nichts mehr,:motz: aber ich würde mir wünschen das es tolle Anti Doping Aktionen geben würde.
    Ich fände es auch ok mehr Ruhepausen einzuplanen, anstatt so weiter zu machen, als sei nichts geschehen. Ich verstehe die Tourjubler überhaupt nicht :motz::suspekt:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich verstehe die nicht die sich jetzt aufregen.Es kann doch in den letzten Jahren wohl niemand geglaubt haben das,das alles ohne Medizin läuft:suspekt:.

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Aber in dem Ausmaß, wie es jetzt zum Vorschein kommt, konnte keiner ahnen. Auch wenn es jetzt einige Leute gibt, die es natürlich schon immer gewusst haben... :auslach:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nee mal ganz im Ernst.Wenn jemand mit dem Rad den Berg schneller hochkommt als ich mit dem Wohnmobil dann ist augenscheinlich was faul.

9. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Mir geht das Gelaber ums Dopen mitlerweile sowas von auf den Sack :motz:
    Lasst die Tour, Tour sein und gut ist :warn:
    Wer heutzutage erwischt wird, hat selber Schuld :aua:, wer nicht erwischt wird ist "sauber"! :huhu:
    Diese ganzen Spekulationen sollte man jetzt einfach mal sein lassen und die Radfahrer ihre Tour fahren...

Wahrscheinlich wird morgen die Schlagzeile in allen Zeitungen sein:
    Klöden fährt mit schwerer Steißbeinprellung weiter, welche Mittel nimmt er wohl?

Aber eher sollte die Schlagzeile sein:
    Zabel in Grün! Klöden im Glück, nur Steißbeinprellung!

10. André

André Foren-Capo Administrator

An Deinem Wohnmobil?

Ich tippe auf die Zylinderkopfdichtung. :undweg:

:D

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Schaffen die ja auch nicht :zwinker:

12. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Will die "Öffentlichlichkeit" denn wirklich sauberen Sport oder doch das große Spektakel? Kaum hatten die Statistiker festgestellt, dass nach den ersten 4 Tagen der Tour-Schnitt auf einem super-niedrigen Level war, vorrangig wegen der 236-km-Etappe mit bummelndem Hauptfeld, da wurden die Akteure dafür schon wieder kritisiert. Ich bin eher für halbwegs saubere Rennen mit spannendem Verlauf und der Möglichkeit für Überraschungen als Rekordjagden und immer neue Maximal-Etappen.
    Daher ist für mich auch die Super-Durchplanung der Tour durch die sportlichen Leitungen mit immer genaueren Vorgaben, gesteuert über Funk, eine Fehlentwicklung. Wenn sowieso klar ist, dass in bestimmten Etappen die Sprinter die Wertung unter sich aus machen, am Ende aber eine oder zwei Bergetappen für den Gesamtsieg ausschlaggebend sind, dann macht gerade das für den Mediennutzer eine solche Veranstaltung immer uninteressanter. Dass das Interesse an der Strecke nahezu ungebrochen ist, das ist ja durch den Event-Charakter hinlänglich zu erklären. Da war doch heute der Sturz von Winokurow ein Beispiel, wie Unvorhergesehenes (für den Betroffenen alles andere als wünschenswert!) dem Rennverlauf eine besondere Note gibt.
    :huhu:

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nuja, nun macht es der andere Münsteraner, auch nich schlimm, oder? :D

:prost::prost::prost::prost::prost:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Einfach nur geil wie der Heute gefahren ist und jetzt hat er erstmal das gelbe Trikot.

15. Junker

Junker Altborusse

Laut Tagesthemen hatte Patrick Sinkewitz nach dem Rennen, einen schweren Unfall mit einem Zuschauer, der nun im Koma liege, Sinkewitz habe Gesichtsverletzungen

16. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Wegen der Sch... Überziehung ham die den Start von der DTM nicht gezeigt, nur als Rückblende als das Rennen schon lief:motz:

17. manowar65

manowar65 Benutzer

Bonnie,den Grund sagte ich dir bereits....die waren net genug gedopt,son SCHEIß:motz::zwinker:

18. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das hat mich auch mal so richtig aufgeregt. Die DTM-Übertragung gestern war ja mal echt für'n Witz: ne viertel Stunde nach Rennstart hat die Übertragung erst begonnen, dann kamen die ersten drei Runden in der Wiederholung, die nächsten neun Runden wurden einfachmal übersprungen, es wurden dann gleich Livebilder gezeigt. Und nach Rennende konnte man auch nicht mal fünf Minuten auf Sendung bleiben, nein es musste ja uuuunbedingt die Lindenstraße gezeigt werden...:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Aber egal, zurück zum Thema Tour:
    Hab's nur im Videotext gelesen, aber ehrlich gesagt nicht wirklich kapiert. Sinkewitz soll auf der Rückfahrt ins Mannschaftshotel mit einem Zuschauer zusammengestoßen sein, aber wie's jetzt zu den schweren Verletzungen kam...:weißnich:

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du mit dem Rennrad einen Fußgänger über den Haufen fährst, der dir ins Rad rennt oder den du übersiehst, ist das leider schnell passiert.

[/QUOTE]

20. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich bin zwar eigentlich wirklich ein Fan der DTM, aber was da in diesem Jahr abläuft ist in der Tat leider echt ein Witz (oder besser gesagt ein reines Glücksspiel). Gestern zum Beispiel hat der siegende Sieger nur deshalb gewonnen, weil er zufälliger Weise zum richtigen Zeitpunkt in der Box war. Nach dem Boxenstopp musste der ganze Rest unter SafetyCar tanken, und schwupp-die-wupp war Häkkinen vom letzten auf den ersten Platz gefahren...:weißnich:

Ich hab nicht mal gewusst, dass die Rennfahrer nach einer Etappe immer noch it dem Fahrrad unterwegs sind, ich dachte die werden da bestimmt gefahren. Und wenn die Fahrt ins Mannschaftshotel schon per Fahrrad zurückgelegt wird, dachte ich dass die wenigstens relativ entspannt und langsam fahren.

Für lebensgefährliche Verletzungen beim Zuschauer bedarf es ja bestimmt einer relativ hohen Geschwindigkeit.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ausfahren, gerade nach einer Bergankunft, sollte man schon. Und "entspannt und langsam" ist bei den Jungs eben eine andere Dimension, den Berg runter eben so 70-80 Sachen.
    Das täuscht, das gelingt dir auch auf dem Fahrradweg, wenn Fußgänger mit Radfahrern zusammenstoßen. Liest man jedenfalls immer wieder. Aber das Ziel war ja oben in Tignes, und wer mal in der Gegend war, weiß dass man da oben schnell ein paar hundert Höhenmeter zum Hotel hat.

22. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Er war mit etwa mit Tempo 50 km/h unterwegs. Und die sind völlig ausreichend.

Hier mal ein Bericht, aus Eurer Lieblingszeitung.
    Tour de France: - Bild.T-Online.de

23. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso durfte der dann überhaupt mit zur Tour?

25. Schröder

Schröder Problembär

Vielleicht hätte T-Mobile sonst keine 9 Fahrer mehr zusammen bekommen.:floet:

26. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Hätte halt Aldag wieder fahren müssen.
    Dessen Sperre hätte ja eigentlich inzwischen abgelaufen sein müssen... :D

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist aber schon der Hammer.Da faseln die Verantwortlichen die ganze Zeit davon das man auf dem richtigen Weg ist und nun fällt schon wieder einer aus dem Magenta Team auf.:lachweg:

28. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Sinkewitz reagierte fassungslos: "Ich? Wieso ich? Davon weiß ich nichts. Das kann nicht sein."

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weil man so eine Analyse nicht mal eben in der Mittagspause macht?

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also dauert so eine Analyse 4 Wochen?

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Offensichtlich. Weißt du, auf wieviele Substanzen die da testen?