Toter Polizist in Italien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vonderlahn, 2 Februar 2007.

  1. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0

    ...das gilt hier ebenfalls...ist der falsche Thread um dass ganze wieder ins lächerliche zu ziehen.

    Wissen doch jetzt wie du über das Thema denkst...ist doch gut. Sei du glücklich mit deinem Leben, deinen Idealen und das du kein böser lächerlicher Ultra bist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ultras sind im allgemeinen nicht gewaltbereit. jedoch gibt es eine kleine splittergruppe, die ihre kämpfe bis aufs blut führt, die sogenannten always ultras.
     
  4. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Soll man heulen oder lachen über so ein geschreibsel? Dir muss schon langweilig sein, von dir hab ich noch keinen Beitrag gelesen der nicht alles ins Lächerliche zieht!
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ultras sind doch eher so sing und fahnenbastelgruppen, die den normalen kurvenbesucher nerven.
     
  6. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    ...ist mir echt zu dumm jetzt. Traurig wie verseucht manche von Vorurteilen und sind und mit Halbwarheiten um sich werfen...aber wer sich nicht mit dem Thema auseinander setzen will, der wird auch weiter solche Kommentare vo sich geben...wird sich nicht ändern lassen...
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    .. die, die so tolerant sind?
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Na, denk mal nach, Holger.
    Was für Geschäfte könnten das sein, die italienische Vereinspräsis so machen?
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Eher beratungsresistent. Dem kann man es noch so oft erklären, und wenn man glaubt er hätte mal ansatzweise einen anderen Standpunkt als den seinen in seiner Existenz akzeptiert, fällt er kurz darauf wieder in seine stereotypen Muster zurück.

    Langweilig.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    HT, mehr als den letzten Satz gelesen? Scheinbar nicht.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    :gruebel: Was hat das jetzt wieder mit dem Thema zu tun?
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Doch, und ich habe es ja auch verstanden.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Dem toten Polizisten? Keine Ahnung. Zu dem Thema äußern sich die Herren Ultra-albern-finder ja nicht mehr so dezidiert.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    dann mach mich mal schlau.
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Vorurteile ... Halbwahrheiten - und das aus der Tastatur von jemanden, der Gewalt propagiert. [​IMG]. Auf den letzteren Satz lässt sich etwas aufbauen. :top:
     
  16. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Hätte nicht gedacht dass vonderlahn jemals überboten wird... Aber du hasts geschafft! So ein Schwachsinn! :lachweg:
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Ich tue, was ich kann. :huhu:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Nö, du bist schlau genug. Tust jedenfalls so.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    jetzt will ich mal ernsthaft diskutieren, da spieltste die beleidigte leberwurst. das ist ja süß!
     
  20. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Ich bin stolz auf dich... :hail: :lachweg:

    Ne aber mal ernsthaft... Zeig mir doch bitte mal ein Post in dem er Gewalt verherrlicht! :weißnich:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Inzwischen hat selbst Matarese wohl gemerkt, dass eine derartige Gewalt in und um den Stadien doch eher geschätsschädigend ist, da sie normale Menschen vom Gang ins Fußballstadion abhält. Und so dermaßen imageschädigend, dass sich wohl immer Menschen vom Fußball abwenden werden, um sich auf andere Sportarten zu konzentrieren.

    Zitat:
    "Es ist logisch, dass vor einer Tragödie wie in Catania die Sicherheit der Leute und der Sicherheitskräfte wichtiger als alles andere ist. Ansonsten werden die Italiener nicht mehr in die Stadien gehen", sagte Matarrese.
    Der Liga-Chef lobte den Beschluss der Regierung Prodi, strenger gegen Ultras vorzugehen. Er warnte jedoch, gewalttätige Radalierer kämen zu rasch wieder frei. "Das Problem ist, dass Ultras bei uns festgenommen werden und nach wenigen Tagen wieder auf freiem Fuß sind", so Matarrese.
    Stadion-Randale in Italien: Minister fordert Fußballverbot bis Herbst - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Derweil fordert der italienische Infrastrukturminister sogar, das Fußballspielen für diese Saison ganz sein zu lassen. Es soll erst nächste Saison wieder los gehen. (ist aber wohl eher unwahrscheinlich)
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Ich bin nicht beleidigt, nur zu faul dir einen einfachen Zusammenhang zu erklären. Wenn ich an so was Lust hätte, wäre ich Grundschullehrer.
    Du solltest die Tage, an denen du ernsthaft diskutieren willst, vielleicht längerfristig ankündigen. :zwinker:
    Aber so wie ich dich verstanden habe, wolltest du nicht diskutieren, sondern einen Artikel erklärt haben den du nicht verstanden hast.
    Vielleicht fragst du mal Detti oder vonderlahn, die kennen sich mit Ultras allgemein und den italienischen besonders anerkanntermaßen gut aus.

    Und erklären es dir bestimmt gern in deinem Sinn.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978

    Aber wenn Du mal in Dich gehst und Dich befragst, dann wirste feststellen, daß die Burns-Nummer echt total komisch ist.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Meine Frage war, ob ich recht habe mit meiner Annahme, dass es keinen Zusammenhang zwischen den finziellen Interessen eines Vereins und gewaltätigen Ausschreitungen gibt. In der hinsicht irrt der Kölner Kommentar einfach. (Oder er macht nicht klar, was er meint.) MMn sind Krawalle sogar im gegenteil schwer geschäftsschädigend für die Vereine. (siehe Beitrag oben)

    Freue mich über gut begründete Gegenthesen (Krwalle liegen im finaziellen Interesse der Vereine) oder Aufklärung daüber, was der Kölner Kommentar gemeint haben könnte.
     
  25. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, Holgy, wie u.a. auch im kicker zu lesen war, ist es eben keine „einfache“ Verbindung zwischen Vereinen und ihren mehr oder weniger friedlichen Fans.

    Die Ultras in Italien haben Macht, sind politisch unterwandert oder beides. Ich kenne mich da nicht so besonders aus und interessiere mich auch nicht für italienischen Fußball (unter anderem aus den Gründen, die im KStA genannt werden), aber wie auch im kicker zu lesen war, gleichen die Ultras Italiens mehr mafiösen Strukturen, die wie so üblich gute Verbindungen zu den Clubchefs oder höheren Ebenen haben.
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    ... nicht verherrlicht, sondern propagiert, die Zeit muss ein. :zwinker:


    ... noch mehr? :huhu:
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Nun, wofür steht Mr. Burns? Ihn quasi als Stellvertreter eines ungeliebten Systems (wenn ich schon nicht den Vorstandsvorsitzenden meines Sponsors abbilden darf) zu verspotten finde ich nicht so verkehrt.

    Erinnert dich der folgende, leicht abgewandelte Dialog an was?
    "Schmitt, wer ist dieser Mann? - Das ist der Trainer unserer 2. Betriebsmannschaft. Mit dem hatten sie vor 7 Jahren mal Streit um einen Donut - Entlassen Sie ihn! Sofort"

    Richtig großer Quatsch ist die Sache mit den Fanartikeln. Der KSC macht inzwischen einen erheblich größeren Umsatz (nicht erst seit dieser, bisher erfolgreichen Saison) mit Fanartikeln, seit es ein paar wenige aber dafür umso aktivere Fans (ja, auch Ultras waren dabei) geschafft haben, ein Logo dass an den Mitgliedern vorbei eingeführt wurde wieder abzuschaffen mitsamt den hässlich-bunten Artikeln die keiner haben wollte um wieder so etwas wie eine identitätsstiftende Linie in das Angebot der Fanartikel zu bringen. Die Restbestände mussten natürlich noch unters Volk gebracht werden. Rate mal, wer sich dafür unentgeltlich in eigens kostenfrei organisierte Läden gestellt hat... genau.

    Und da ich weiß wie so was läuft und die Gesichter kenne die dabei waren (und die, die nicht dabei waren und das auch nie machen würden) gehen mir solche hingerotzten "Beiträge" wie dieser von Detti mal richtig auf den Sack.

    Aber wieso erzähle ich dir das eigentlich? Du würdest für deinen Verein ja auch keinen Finger krumm machen, wenn es diesem mal dreckig gehen sollte. Verlange ich übrigens auch nicht. Aber von Leuten, die keinen Finger krumm machen, kann man wenigstens erwarten, dass sie mal die Füße still halten.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754


    das mag ja alles sein, aber im zitierten kommentar stand ja etwas von "gemeinsamen Geschäften". ich zitiere jetzt nochmal, weil dieser thread etwas unübersichtlich wird.

    "Auch das ist bezeichnend: Die engen, allzu engen Verbindungen zwischen den Klubs und ihren Tifosi - selbst den extremen Gruppen unter ihnen - sollen um keinen Preis gestört werden. Eine Hand wäscht da die andere; gemeinsam macht man Geschäfte. Keiner hat ein Interesse daran, den Krawallmachern und den faschistischen Sprücheklopfern ihr Handwerk zu legen;"

    ich habe da höchstens diesen einen fall in erinnerung, wo diese fascho-ultras eines der Rom-vereine eigene fanartikelgeschäfte haben, wobei ich allerdings gelesen habe, das die vereinsführung dies nun gar nicht gut findet, sondern denen das am liebsten wieder wegnehmen würde.

    mich würde schon interessieren, was mit dem fettgedruckten gemeint ist.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Nö.

    Kannst du nicht. Weder hier noch in Gladbach. Du kannst mir gerne Vorschriften machen, wenn ich in maßgeblichen Strukturen in Karlsruhe nicht das mache, was sich die Mitglieder dieser Strukturen erwarten.

    Ansonsten kannste Dir jetzt mal Gedanken über ein Leben neben dem Ständigundpenetrantfürseinenvereinfingerkrummmachen machen, wie das das aktive Ständigundpenetrantfürseinenvereinfingerkrummmachen beeinflußt und wie Ständigundpenetrantfürseinenvereinfingerkrummmacher unter Umständen den Genuß eines Spiels, wie es so deratig unbeleckte Sesselfurzer wie ich gerne hätten, verderben.

    Bloß sach ich denen dann nich: Halt die Klappe. Ich sach denen nur: Ich find das Mist, was ihr macht. Und selbst das habe ich so noch nicht einmal gesacht.
     
  30. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hm, Ichsachma, was von dem, was „aktive Fans“ in Deutschland machen, findest du denn nicht so toll, bzw. was machen diese „aktiven Fans“ dir am Erlebnis Fußball kaputt?

    Bitte sach jetzt nicht „die zünden Rauchbomben und randalieren und so“, das sind vereinzelte Idioten, aber ganz bestimmt nicht die Regel bei „aktiven Fans“.

    Ich unterstelle dir mal nicht, dass dich die Stimmung von den aktiven Fans stört, aber was ist es dann?
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Mit Füße still halten meinte ich Dettis Polemik. Das mit den Fanartikeln ist wie ich erklären wollte Quatsch (scheinst du verstanden zu haben, sonst hättest du was dagegen und wärst darauf eingegangen) Und was die DHs ageht: Wenn ich mich so umschaue, stelle ich fest dass die beklagenswerten (weil sichtbehindernden) Doppelhalter in ihrer Mehrzahl von Leuten angeschleppt werden, die sich nicht Ultra nennen würden. Immerhin behalten sie sie meistens während des Spiel unten. Auf den Punkt mit der Polizei brauche ich hoffentlich nicht wirklich ernsthaft eingehen...

    Und wenn andere mehr Zeit in ihr Hobby investieren, wo ist das Problem? Du giesst vielleicht Seerosen oder züchtest Tauben (hoffentlich nicht, die kacken überall hin).

    Und wie du dein Spiel geniessen willst ist mir mal ziemlich egal. Du kümmerst dich ja auch nicht drum, wie es andere sehen wollen. Am Ende erdreistet sich noch einer, vor dir aufzustehen und zu fluchen. So was.