Toter Polizist in Italien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vonderlahn, 2 Februar 2007.

  1. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei Ausschreitungen beim Spiel Catania gegen Palermo ist ein Polizist von einem Sprengkörper im Gesicht getroffen.
    Ein weiterer Polizist schwebt noch in Lebensgefahr.
    Der komplette Spieltag aller italienischen Profiligen ist abgesagt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nicht zu fassen. :motz: :schlecht:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Anscheinend wird sogar überlegt, den Ligabetrieb länger auszusetzen und eventuell auch das Länderspiel Italiens abzusagen.


    In Italien mögen Feuerwerk und das ganze Zeug vielleicht zur dortigen Fankultur gehören, aber wollen oder können die Verantwortlichen das dort nicht verbieten?
     
  5. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Meldung passt auf erschreckende Weise zu den Debatten der vergangenen Woche hier, bei denen Polizisten als die Urheber aller Ausschreitungen hingestellt wurden und Feuerwerkskörper aller Art als lustige Stimmungsmache qualifiziert wurden.

    In Catania war sicher richtig gute, südländische Stimmung.

    Einfach geil...

    :nene:
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Zumindest wurde der aktuelle Spieltag komplett abgesagt!
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    In den richtigen Händen, ja, aber das vergisst du ja gerne. Ist mir mittlerweile auch egal, was du darüber denkst, hat eh keinen Sinn, mit dir darüber zu diskutieren.

    Im Radio habe ich gehört, dass die Spiele „auf unbestimmte Zeit“ abgesagt wurden. Das ist mal endlich konsequent :top: Ist nur die Frage, wie man die Idioten aus den Kurven bekommt...
     
  8. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Jeder der die Dinger zündet findet er hat die richtigen Hände dafür.
     
  9. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Haben wir jemals über irgendwas diskutiert?

    :weißnich:
     
  10. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Hm, wahrscheinlich hat der Polizist nur friedliche Fans provoziert, außerdem war es ein Derby, da ist sowas eben normal und gehört dazu. Und wie soll man auch ohne Feuerwerk n ordentlichen Support hinbekommen? Aber die blöden Funktionäre wollen ja nicht das Stimmung aufkommt. Und warum mischt sich die Polizei überhaupt ein? Selber schuld
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    in den zeitungen steht momentan: der polizist saß in seinem auto, seine mörder haben ihre selbstgebastelte bombe ins auto geworfen.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Für die Bezeichnung "Mörder" bekämst du von mir jetzt die erste Verwarnung, bei der nächsten Verleumdung dieser Art wärste draussen.
     
  13. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Es war sicher Notwehr...
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Komm als hauptamtlicher Korinthenkacker musste wissen, welcher Tatbestand vorliegen muß, um von Mord zu sprechen.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Solange die Täter nicht verurteilt sind, sind sie höchstens „mutmaßliche Mörder“, wahrscheinlich sogar nur „mutmaßliche Totschläger“, kommt auf die Anklage an.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Schwere Körperverletzung mit Todesfolge oder grob fahrlässige Tötung müsste zumindest nach dt. Recht die Anklage lauten.

    Eine Tötungsabsicht wird den Tätern schwerlich nachzuweisen sein, ich gehe auch nicht davon aus, daß die vorlag. Was diese Idioten aber nicht entschuldigen soll.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Für diese Verharmlosung bekämst du von mir jetzt die erste Verwarnung, bei der nächsten Verharmlosung dieser Art wärste draussen. :starwars:

    schalten wir nun um zum juristenforum:
    und das es heimtückisch und aus niedrigen beweggründen geschah, ist mord die einzig mögliche anklage.
     
  18. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Itchy, mach mal einen grossen Schritt nach rechts, damit Du vom juristischen Holzweg runterkommst...

    :floet:
     
  19. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    So ein dummes geschwätz, hat niemand behauptet dass allein die Grünen Urheber aller Ausschreitungen sind! :vogel:
     
  20. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    domi...einfach reden lassen... :weißnich:
     
  21. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Nicht?Na,das kommt von einem gewissen anderen User aber des öfteren so rüber.
     
  22. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Wollt ihr jetzt allen Ernstes im 4. (lasst es auf der Zunge zergehen: im VIERTEN) Threat die gleiche Kinderkacke lostreten? Und das auch noch in einem, in dem es um einen, eventuell zwei tote Menschen geht?

    Leute, Leute...:vogel:
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Wundert ihr euch ernsthaft über eine derartige Eskalation in Italien? Wer jahrelang tatenlos zuschaut (Staat, Verband, Vereine, nicht nur was Gewalt angeht, bei den Schiebereien ist es ja genauso), den trifft eine Teilschuld wie ich finde.
    Ich bin jedenfalls nicht überrascht.
     
  24. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Das ist und bleibt mein Lieblingsargument.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bist du das jemals in deinem Leben?
     
  26. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    Leute das war Catania gegen Palermo :warn:
    Die Mafia hat jeden Tag 2-X nicht mehr lebende auf ihrem Konto :floet:
    Die Richten das schon wieder , immerhin gehts ja auch um Money , deshalb wird die Kugel bald wieder rollen. :zwinker:
     
  27. Mike79

    Mike79 Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich finde das schon sehr heftig - nix gegen ordentliches Feuerwerk im Stadion (jaja, auch wenns nicht erlaubt ist - es schaut halt einfach geil aus!), jetzt dürfte aber ein Punkt erreich sein an dem selbst in Italien die Handhabung mit Feuerwerk im Stadion überdacht werden wird.

    Schade das immer ein paar Idioten allen anderen so die Party versauen können...
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Es gibt ein "paar" Idioten, die aktiv sind und viele Halbidioten, die nur zuschauen.
     
  29. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Und was sollen die "Halbidioten" tun? Hingehen und den "Idiot" höflich bitten doch bitte kein Feuerwerkskörper zu schmeißen oder ihn drum bitten nicht zu randalieren? Oder mit Gewalt versuchen die "Idioten" daran zu hindern? :weißnich:


    Frage mich auch warum hier einige so verwundert sind! War doch nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommt!
    HoratioTroche hat ja oben schon die Gründe dafür genannt!
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ach du grüne Neune.
    Da wirft jemand `n Sprengsatz in ein Auto und Herr itchy fängt `ne Diskussion darüber an, ob man den dann Mörder nennen darf, wenn dabei der Insasse stirbt.
    Bloß, weil man dem Täter angeblich keine Tötungsabsicht unterstellen kann...

    Dann sind die Terroristen, die in Israel mit einem sprengstoffbeladenen Auto in eine Menschenmenge rasen, wohl auch keine Mörder? Kann ja sein, das sie die Leute auch nur verletzen wollten... so`n paar Arme und Beine weniger...

    Gruß
    Schröder
     
  31. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, Schröder, das wissen wir mittlerweile, das für dich die Lage immer ganz einfach und eindeutig ist.