Totalisator-Tippen, Woche 4: Ski und Rodel (nicht so) gut!

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Detti04, 6 Februar 2012.

1. Detti04

Detti04 The Count

Ein paar Kommentare zu den Ergebnissen:

Eine Reihe unserer Kandidaten war gar nicht erst am Start, sodass es einige quasi von vorneherein entschiedene Wetten gab, bei denen unser Starter nur noch ins Ziel kommen musste. Ich nehme mal an, dass die Vielzahl an Abwesenheiten das Leben eines Hinterherfahrers oder -laeufers gut widerspiegelt, denn vermutlich kann man es sich als solcher schlichtweg nicht leisten, bei allen Wettbewerben am Start zu sein.

Besonders viel Pech hatten wir bei den beiden verfallenen Wetten. Im Rodeln der Damen schaffte es unsere einzige Starterin nicht ins Ziel, im Langlauf der Damen war niemand am Start. Letzteres fand ich echt enttaeuschend, denn in der Ergebnisliste tauchen gleich 4 Laeuferinnen aus Kasachstan auf, aber eben nicht Viktoriya Lanchakova. Was soll denn das?

Bei der Abfahrt der Damen findet sich Maria Belen Simari Birkner unter den Fahrerinnen der Kategorie "nicht fuer den 2. Lauf qualifiziert", fuer welche allesamt keine Zeiten angegeben werden. Das bedeutet, dass sie im 1. Lauf ins Ziel kam, aber zu langsam war, um sich als eine der 30 Schnellsten fuer den 2. Lauf zu qualifizieren. Das reicht aber zum Gewinn unserer Wette, denn ihre Schwester kam im 1. Lauf nicht ins Ziel, waehrend Alexandra Coletti durch Abwesenheit glaenzte.

Ich weiss uebrigens nicht, wieso Patrice Servelle nicht in der Ergebnisliste des Vierebob-Wettbewerbs auftaucht, denn beim Zweierbob war er noch dabei und als 9. besser platziert als die beiden anderen (Jackson 19., Van Calker 11.). Schade, aber auch so war es der knappste Ausgang aller unserer Wetten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Die Vielzahl an Wetten und die relativ hohen Quoten fuehrten diesmal zu starken Unterschieden bei den Gewinnen und Verlusten:

Achim 4.85
    NK+F 2.30
    Markus0711 1.40
    Princewind 0.65
    Simtek 0.65
    Detti 0.50
    Freshi 0.00
    Holgy 0.00
    Michi 0.00
    Virtualmann 0.00
    12:0 -1.60
    Herr_Tank -4.00
    SaintWorm -4.75

Somit ging der Tagessieg an den eiskalten Achim!

Das alles uebrigens ohne die Bonuswette, denn hier bin ich mir noch nicht ueber die Auszahlung klar. Die beste Platzierung - Platz 7 - wurde ja von zwei unserer Athleten erreicht, naemlich von Bree Schaaf und Edwin van Calker. Prinzipiell bedeutet das, dass man nach den Regeln eines toten Rennens abrechnen muesste, welche besagen, dass der Tipp zur Haelfte richtig und zur Haelfte falsch war. In dem Falle wuerde jeder, der auf Bree Schaaf oder Edwin van Calker getippt hat, je 2,5 Maak erhalten. In unserem Fall wuerde das auch passen, weil sowohl 12:0 als auch Tank auf Bree Schaaf getippt haben, d.h. die ausgelobten 5 Maak waeren voll ausgespielt. Waere das fuer euch okay? (Anmerkung an mich: Beim naechsten Mal eine solche Bonuswette als Jackpot-Wette formulieren, denn dann ist von vorneherein klar, dass im Zweifelsfall geteilt werden muss.)

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2012
  4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Super Auswertung, super Tipprunde - herrlich chaotisch :fress:
    Gerne mehr davon :)

Bei den 5 Maak wäre der vorgeschlagene Weg wohl auch der beste :top:

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Bree war zuerst 7te - mit iss schit! Hat überhaupt jemand auf van Calker gesetzt?

Also Bitte 5 Öcken - natürlich ganz ohne eigenes Intresse!

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Na wie gut, dass ich meine Insider-Tipps noch platzieren konnte. :D

Zur Frage: 5 Maak is schon ok.

7. Achim

Achim Moderator Moderator

Unglaublich da hat sich meine geballte Fachkorpulenz durgesetzt:floet::zahnluec:. Absolut geniales Tippspiel weiter so!

8. Detti04

Detti04 The Count

Schweren Herzens hab ich mich jetzt dazu durchgerungen, 12:0 und Tank je 5 Maak anzurechnen. Den Gesamtstand inklusive der Bonuswetten findet ihr im ueblichen Thread.

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2012
  9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Kräm Dich nicht Detti - ich respektiere Deine Entscheidung!