Torwartsituation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 1 Oktober 2007.

?

Wer soll die deutsche Nr. 1 sein?

1. Adler

36,7%
  2. Enke

18,4%
  3. Hildebrand

4,8%
  4. Lehmann

6,1%
  5. Miller

2,0%
  6. Neuer

13,6%
  7. Rensing

5,4%
  8. Rost

2,7%
  9. Schäfer

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Weidenfeller

4,1%
  11. Wiese

6,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich finde es richtig, dass Löw die Torhüterfrage noch nicht abschließend beantwortet. Alles andere wäre fahrlässig. Adler ist momentan zu recht vorne. Nur bis zur WM muß auch er konstant sein, ansonsten muss man eben auf nicht überragende aber zuverlässige Keeper wie Enke zurückgreifen. Einen schwankenden Keeeper in der WM wäre tödlich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wen meinst du denn jetzt konkret, etwa Frings? Wann hat der das letzte Mal in der NM Leistung gebracht? Oder gar Ballack? Der wurde doch höchstens ein wenig in die Schranken gewiesen, aber das hat er sich schon selbst zuzuschreiben.

Ach, jetzt hab ich's - du meinst Lehmann, weil der kein Abschiedsspiel bekommen hat! ;)

4. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Dein Adler-Mobbing geht mir sowas von auf den Sack! Adler hat in den letzten 2 Jahren 3 Fehler gemacht, 2 in den letzten Wochen davon.... wieviele Fehler hat ein Lehmann bitte gemacht oder auch ein Kahn oder Neuer?

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich meine Ballack wie auch Frings.
    Das man auf Frings nicht verzichten kann hat Rolfes bewiesen. ;)

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Ballack ist definitiv nicht zu ersetzten. Auch Rollfes ist zwar ein solider Kicker, aber wenn Frings noch ne Schippe drauflegt, hat er Rollfes keine Chance.

Ballack/Frings ist ein Gespann. Wer B sagt muß auch F sagen.

7. huelin

Dass man auf Frings in der Form der letzten Monate sehr wohl verzichten kann, hat die EM bewiesen... :floet:

Zu Ballack habe ich dir ja schon geantwortet. Selbst nach dem Steilpass hat ihn Löw nicht demontiert, obwohl es andere an seiner Stelle durchaus getan hätten.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kein Trainer mit Hirn hätte das getan.
    Trotz andauernd gegenläufiger Meinung funktioniert unsere NM (noch) nicht ohne Ballack. Er ist ein richtiger Leader, wenn auch kein Spielmacher.

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist Spekulation, ob wir ohne Frings besser ausgesehen hätten. Im Endspiel sicher nicht, da gingen alle gemeinsam unter

Das ist auch reine Spekulation. Ich behaupte, dass es bei anderen Trainern nicht zu dem Konflikt gekommen wäre. Ballack hat vor dem Portugalspiel eine andere Taktik duchgesetzt, das hat im Löw verübelt. Seit der EM gibt es Spitzen von Bierhoff/Löw gegen Ballack. Ballack lässt sich das nicht bietet, völlig zurecht. Schließlich ist er der einzige Weltstar und hat unter Daum, Hitzfeld, Scolari und Mourinho gearbeitet. Ballack lehnt sich zurück und er kann es auch.

Der Vorwurf Nallack habe Angst um seinen Stammplatzt ist wohl spätestens seit derm Englandspiel nicht mehr ernst zu nehmen.

10. huelin

Naja, es hat schon so einige Sturköppe gegeben, auch unter den wirklich guten Trainern. Mir fallen das spontan Weisweiler und Netzer ein...

Natürlich ist er unverzichtbar, deshalb weiß er auch, dass er sich einiges rausnehmen kann. Was allerdings nicht unbedingt für seinen Charakter spricht.

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Löw hätte es alleine wegen der öffentlichen Meining nicht machen können. Alle die vorher noch auf seiner Seite waren, wären gegen ihn gewesen (Beckenbauer, Hoenese etc)

Hoeness:" Ohne Ballack brauchen wir gar nicht zur WM". Logische Folge : LÖw wäre unter Druck geraten und hätte Ballack wieder holen müssen oder wäre gegangen"

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Mein lieber Fanatiker, warst du nicht derjenige der sofort nach dem ersten Fehler auf Neuer eingedroschen hast?

Wurde ja schon gesagt, junge Torhüter müssen noch lernen und dürfen auch Fehler machen. Wer den fehlerlosen perfekten 18jährigen findet, der soll sich melden. (und ich weis, sind beide nicht 18, aber das war ein beispiel dazu, daß jung sein auch dazu berechtigt Fehler zu machen. Nur aus Fehlern lernt man ist zwar ne Phrase, aber hat durchaus ihre Berechtigung)

Ein Rooney z.b. ist selbst heute noch weit davon entfernt fehlerfrei zu spielen, trotzdem ist er einer, der auf den richtigen Weg ist, so sieht es auch bei Neuer und Adler aus. Und wenn Enke mal abtritt, dann haben wir mit den beiden 2 große Torhüter zur nachfolge in der Tasche (wer es denn dann als Numemr Eins schafft, das wird die Zukunft zeigen)

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Nochmal: Alle Provokationen gingen von Löw/Bierhoff aus,

1. "Die Nationalmannschaft wird es noch geben, wenn M. Ballack nicht mehr spielt" (Bierhoff)
    2. " Michael Ballack muss um seinen Platz kämpfen"
    3. " Die NM hat auch ohne Ballack gute Spiele gemacht" (Löw)
    3. Löw stellt sich im Plakatstreit auf die Seite von Bierhoff. Der Begriff Lutscher wird lanciert.

Ballack hat immer nur reagiert. Die Charakterfrage mußt du bei Löw stellen.

14. huelin

Und du meinst, Ballack hat die ganze Zeit nie provoziert? Die Sätze sind alle aus dem Zusammenhang gerissen, und so unberechtigt finde ich sie zum Teil gar nicht.

Löw hatte niemals vor, Ballack zu demontieren, ganz doof ist er ja auch nicht. Ich denke, er wollte nur einer gewissen Selbstzufriedenheit bei ihm vorbeugen.

Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Ballack das intern hätte klären sollen. Durch das Breittreten in der Öfentlichkeit hat er der Mannschaft nur geschadet.

Dass Löw zuletzt nicht sehr souverän wirkt, steht auf einem anderen Blatt. Seine Kuranyi-Entscheidung kam mir z.B. zu überstürzt und zu endgültig.

Aber sollen wir jetzt mitten in der Quali die Pferde wechseln? Wir müssen das mit Löw jetzt durchziehen, und dann entscheidet das Abschneiden und die Leistung in Südafrika.

Upps, hier geht's ja eigentlich um den Torwart... :rotwerd:

15. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Solche Lappalien haben nogly noch nie gestört, seine Löw-Antipathie ständig zu posten, egal zu welchem Thema. :D Er (er)findet immer eine Windung.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein du siehst die großen Zusammenhänge nicht! :D

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also schlechten Charakter konnte man Ballack noch nie vorwerfen.
    Selbst als die Bayern eine eklige Kampagne gegen ihn gestartet haben nur weil er sich für einen Wechsel entschieden hat blieb er vorerst ruhig. Und auch später gab es kein grosses Nachtreten.
    In der NM muss einiges vorgefallen sein, dass Ballack sich für so einen Schritt entschlossen hat.

Damit ich dann doch mal auf das Thema zurückkomme.
    Adler ist für mich der richtige Mann im Tor. Enke würde ich es auch immer noch gönnen, aber Adler wieder auf die Bank zu setzen funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2008
  18. Eintracht-Fanatiker

Ballack ist zu ersetzen... Frings allerdings wirklich nicht. Das DM sollte mMn Kehl/Frings lauten.

19. Eintracht-Fanatiker

Der Unterschied ist, dass Neuer mehr als nur 2 Fehler gemacht hat.... und schlimmere Fehler.... sowie Unsicherheit ausgestrahlt hat.

20. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hier geht's um die Torwartsituation. Alle anderen Themen zur deutschen Nationalmannschaft bitte in den entsprechenden Threads diskutieren.

21. DavidG

DavidG Guest

Es geht hier darum, das du direkt nach den ERSTEN FEHLER auf Neuer eingedroschen hast! Da interessiert es nicht, wieviel Fehler er später noch gemacht hat. Er war bei dir im Grunde genommen schon nachdem ersten Fehler durch! Adler jubelst du hingegen immer noch hoch, trotz zwei schwerwiegender Patzer.

22. Eintracht-Fanatiker

Schwerwiegender? Einer der beiden war ein kleiner Patzer... Patzer hatte Neuer letzte Saison (Buli und CL) 11 mal.... 7 davon waren wirklich schwerwiegend.... Adler hat 3 Fehler in seiner gesamten Karierre und nur einer davon war schwerwiegend.... do you know?

23. DavidG

DavidG Guest

Dann zähle mir bitte alle Patzer auf und zeig sie mir per Video.

Dann zähle ich dir die Spiele auf, wo er Weltklasse gehalten hat und uns den Sieg festgehalten hat. Da werden mit Sicherheit genausoviele dazukommen.

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Allein 3 Fehler in einer Woche (England/Bielfeld) und 4 Fehler letzte Saison im zu stümischen Rauslaufen in der BULI.Wurden aber überdeckt durch die Riesen-Neuerpatzer gegen Chelsea und Lev (Manuel Friedrich).

25. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sorry, aber das ist für mich jammern auf hohem Niveau, wenn schon diskutiert wird, ob einer nun 3, 4 oder 7 Fehler in seiner bisherigen (für uns sichtbaren) Karriere gemacht hat.

Hat schon mal einer die Fehler von Kahn, Lehmann oder Schumacher zusammengezählt?

Fehler passieren, aber bestenfalls nicht endlos aneinandergereiht. :D

Wenn Adler also die Fehler der letzten Saison heute bereits abgestellt hat, dann lässt das doch mehr als hoffen.

Zur WM würde ich sicherlich nicht 3 Jungspunde mitnehmen, aber mit Enke ist die Erfahrung dabei, ob als Nr. 1 oder 2 wird man sehen.

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Welche Erfahrung?

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Erfahrung aus über 150 Bundesligaspielen und über 70 Spielen im Ausland.

28. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also zur WM würde ich auf jeden fall Rene Adler mitnehmen.
    Aber auch Tim Wiese und Robert Enke.
    Manuel Neuer noch nicht gegen Enke , Wiese und Adler würd er sich nicht durchsetzen können und vor allem ist er doch noch in der U20 Deutschen Nationallmannschaft , also von daher.
    Bei der EM 2012 ist Neuer dann dabei. ;)

Und Adler ist für mich immer noch die Nr.1 im Tor.:herz:
    Dann sind ja noch Wiese und Enke da da ist es jedenfalls schwierig für mich wer die Nummer 2 und die Nummer 3 ist beide sind auch sehr gut.:D

29. DavidG

DavidG Guest

Da weiß du aber mehr als ich und der Rest der Bundesrepublik.

:rolleyes:

30. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wieso ?

Und außerdem brauchen wir den Neuer nicht wir haben 3 perfekte Torhüter.:D
    Man darf sowieso nur 3 Torhüter zur WM dann mitnehmen und zu jeden Spiel und keine Vier.
    Und das sind nunmal Adler, Enke und Wiese.

31. Mister-X

Mister-X Active Member

und das steht wo? In der WIKIPEDIA?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.