Torwartsituation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 1 Oktober 2007.

?

Wer soll die deutsche Nr. 1 sein?

1. Adler

36,7%
  2. Enke

18,4%
  3. Hildebrand

4,8%
  4. Lehmann

6,1%
  5. Miller

2,0%
  6. Neuer

13,6%
  7. Rensing

5,4%
  8. Rost

2,7%
  9. Schäfer

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Weidenfeller

4,1%
  11. Wiese

6,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aRonaldo17

aRonaldo17 Member

eindeutig adler!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ASDF

ASDF New Member

Enke der hat viel Spielpraxis und ist dazu ein guter Torwart.

4. fcb-lady

fcb-lady New Member

ich bin für enke!

rensing, adler und neuer sind einfach noch zu unerfahren!
    lehmann würde ich net mitnehmen!

5. mugen

mugen Putzt hier nur

Tja sieht schlecht aus für Lehmann den Timo Hildebrand spielt wieder:top:

6. DavidG

DavidG Guest

Rensing das meiste Talent? Für mich haben Neuer und Adler das meiste Talent.

Bei der EM wird wohl noch Lehmann im Tor stehen aber danach könnte durchaus die Zeit der jüngeren Torhüter kommen ... Da denke ich werden Adler oder Neuer ganz hoch im Kurs sein .. und einer der beiden wird auch, vorrausgesetzt Adler spielt so weiter und Neuer findet zu alter Forum zurück, Nationaltorhüter werden.
    Da bin ich mir sicher.

7. crazyanimal

crazyanimal New Member

Ich halte Lehman für die absolute Nummer 1 im Moment.

Die anderen sind zu unerfahren. Rene Adler wäre dann die Nummer 2 bei mir.

Ich finde den R. Enke überhaupt nicht gut, weiß gar net warum den alle so toll finden?!

8. Rotti

Rotti Teufel

Hab doch gar nicht geschrieben, das Rensing das meiste Talent hat, sondern nur, das er ein großes Talent ist.

9. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Also ich denke dass R. Enke Nummer 1 werden sollte.
    Wenn ein Torwart seit 3Jahren auf Topniveau hält, sollte er die Chance bekommen bei einer EM mind. im Kader zu stehen.

Und zu sagen, dass Enke keine Erfahrunghat, stimmt auch nicht so ganz! Er hat in Spanien, der Türkei und Portugal gespielt. Auch wenn er dort nicht immer gespielt hat und auch nicht glücklich war, konnte er sich mit anderen Torhütern messen und anderen Fußball erleben.

Allerdings mache ich mir in Sachen Nationalmannschaft so meine Sorgen!
    Lehmann ist bei Löw aus irgendeinem Grund gesetzt...wahrscheinlich durch die WM.
    Hildebrand kommt aus Stuttgart und....naja....die Schwaben unter sich!
    Und dahinter kann ich mir gut vorstellen, dass Löw einen jungen Torhüter mitnimmt, um diesem Erfahrung zu geben.
    Falls das so sein sollte hoffe ich das dies Adler ist, denn was der in seinen jungen Jahren schon hält und vorallem welch eine ruhe ausstrahlt verdient besondere Anerkennung!

10. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

bin auch eher für enke...spielt sehr konstant
    iss ein kämpfertyp

viel erfahrung....würd mich freuen wenn er von jogi ne chance bekommt

11. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Ich bin für Neuer;):top:

12. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Grund ihn Adler vorzuziehen?

13. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ich antworte mal stellvertretend:

Er ist Schalker!

Mehr Gründe kann man da momentan nun wirklich nicht finden.

14. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Der Elfmetertöter hat gestern zu Null gespielt, übrigens.

15. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Meinst du unseren Jensi?

Auszeichnen konnte er sich aber auch nicht. Er hatte nicht wirklich was zu tun und musste keinen ernsthaften Ball halten.

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

keinen? schade, dass du in dem moment zum bierholen in der küche warst.:zahnluec:

17. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Große Torhüter schüchtern ihre Gegner durch ihre bloße Präsenz derart ein, dass sie gar nicht in die Verlegenheit kommen, sich auszeichnen zu müssen.

18. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Dies wird es gewesen sein.

Die "unhaltbaren" Bälle, die er rausgefischt hat, wurden nur von pauli gesehen... :D

Aber es war auch gut so für den alten Mann, nachdem ihm wohl immer noch der Rücken durch das viele Bücken am Wochenende weh tut. :D

Ich finde den Lehmann total geil:

"Man sieht doch: Wenn es um etwas geht, wenn ich unter Druck stehe, dann kann man auf mich bauen"

Lehmann sieht sich als Sieger - Fussball | Championsleague | Sport1.de

Jensi, welchen Druck hattest du denn in diesem Spiel? Auf der Blase? Na, dies kann in deinem Alter schon mal vorkommen...

Mal ernsthaft Jensi,
    ja, du hast keinen Fehler in diesem Spiel gemacht. Du hast aber auch nichts zeigen können, weil du dir vor Langeweile die Beine in den Bauch gestanden hast.
    Dies als Beleg für deine Stärke zu sehen, ist einfach lächerlich...

Mach ein großes Spiel, wenn du nochmal die Chance bekommst und sei endlich mal bescheiden und dann wird es vielleicht was mit dir...

19. Pierre11

Pierre11 Flankengott

Adler ist momentan bester Deutscher Torhüter. Ich würde ihn auf jeden Fall zur EM mitnehmen!

20. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Dafür hat man seine Zeit auf der Ersatzbank und seine Patzer ebenfalls nicht mitbekommen.
    Da müsste man sagen: Da waren ein Dutzend deutscher Torhüter besser..

21. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ne Holgy,

ein Torwartproblem haben wir nun wirklich nicht.
    Die Vereine, die ein Torwartproblem haben, sind zumeist die Vereine, die einen ausländischen Torwart haben.

Für mich gehören zumindest Lastuvka, Drobny und Blazek zu den schlechtsten Keepern der Liga.
    Einzig Bengalio scheint ein wirklich guter Torwart zu sein. (Ok, auch Nikolov ist ein solider Keeper).

Und zu den deutschen Torhütern:

Adler ist ein bärenstarker junger Keeper, dem eine große lange Karriere in der Nationalmannschaft bevorsteht, wenn Jogi ein wenig Verstand hat.
    Enke ist auf alle Fälle ein guter Mann.
    Auch Hildebrand ist kein schlechter.
    Neuer ist auch ein riesiges Talent, das sich sehr gut weiter entwickeln wird, auch wenn er gerade eine etwas schwächere Phase hat.
    Rost ist zur Zeit top drauf, kommt aber wegen des Alters wohl kaum noch in Frage.
    Mit Wiese und Weidenfeller (wenn er wieder fit ist) hat man 2 weitere Torhüter mit großem Potential.
    Und vielleicht entwickelt sich auch Rensing zu einem Kandidaten, wenn er endlich mal Stammkeeper ist.

Also auf keiner anderen Position muss man sich momentan weniger Sorgen machen als im Tor.

Wenn Lehmann aufhört, werden wir keinen Qualitätsverlust erleiden. Eher im Gegenteil, da er inzwischen von jüngeren Torhütern überholt wurde.

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das haste doch nur für mich geschrieben! :motz:
    war nicht nötig, da ohnehin falsch. :zahnluec:

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ne pauli,

habe ich nicht.

Es ist meiner Meinung nach auch nicht falsch. Wenn ich mir ansehe, was Adler seit einem Jahr für Leistungen zeigt und ich mir dann Lehmann anschaue, dann muss man sagen, dass Adler einfach vorbeigezogen ist.
    Du weisst, dass ich Lehmann nicht leiden kann und ich weiss auch, dass er für dich das Torwartidol schlechthin ist :), aber er ist eben nicht mehr so stark, wie er mal gewesen ist.
    Dies liegt einfach am Alter.

24. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Adler: Würde ich persönlich sehr gerne bei der EM sehen, was der zurzeit rausholt, das ist der absolute Wahsinn, aber leider fehlt ihm noch die Erfahrung für so ein Turnier.
    Enke:
    Hat ehrlich gesagt wenige Chancen an der EM teilzunehmen.
    Hildebrand:
    Unsere Nr. 2 bei der EM
    Lehmann:
    Die wahrscheinliche Nummer 1 bei der Europameisterschaft
    Miller
    keine Chance
    Neuer
    siehe Rene Adler
    Rensing
    keine Chance
    Rost
    Hmm schwer einzuschätzen, aber wohl hat wohl eher keine Chance
    Schäfer
    keine Chance
    Weidenfeller
    keine Chance
    Wiese
    siehe Frank Rost

25. andon

andon Glubbsau

Adler:Aktuell wohl der stärkste, aber die EM kommt leider zu früh.
    Enke:Hat damals den Fehler gemacht, ins Ausland zu gehen. Wäre er da geblieben, wäre Lehmann nie die Nummer 1 geworden. Heute hat er kaum eine Chance.
    Hildebrand:Würde ich gerne bei der EM im Kasten sehen. Hat sich den Stammplatz erkämpft und hält seitdem auch sehr gut bis überragend.
    Lehmann:Wenn er Almunia nicht verdrängt, hat er im Kasten der NM nix zu suchen. Falls Jogi Timo rein stellt, wird er vermutlich nicht mal mit fahren.

Der ganze Rest ist für die EM kein Thema.

Für mich gibts zwei Konstellationen:
    Lehmann bleibt Nummer eins, dann heißen die drei Torhüter Lehmann, Hildebrand und Enke.
    Oder Hildebrand wird Nummer eins, dann wird Lehmann nicht mehr wollen und Adler rückt nach.

Immer vorrausgesetzt, es verletzt sich keiner.

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, dazu müsste unser Herr Bundestrainer den beiden Jungs bei einem sogenanten Testspiel einfach mal eine Chance geben.
    Zumindest als Nr. 2 oder 3 hätte einer der beiden bei der EM vielleicht eine Chance verdient - beide wurde auch bei ihren Vereinen ins kalte Wasser geworfen und haben da ein super Job gemacht.

27. Eintracht-Fanatiker

Setze nicht Neuer mit Adler gleich!!!!!!!!!!!!

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Deine "!" Taste klemmt ;)

Aber zum Thema das würde ich nie tun, Adler spielt bei den Pillendreher, Neuer bei Schalke.
    Ansonsten sind beides junge Torhüter den sicher die Zunkunft gehört.

29. Eintracht-Fanatiker

Und Adler ist 10000mal sicherer und zeigt 10mal so gute Leistungen. Nix gegen Neuer, aber Adler ist KLAR der bessere.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Im Moment ja zugegeben - aber 1.wird jeder noch so kleiner Fehler von Neuer auf die Goldwage gelegt und 100 mal in jeder Fußballsendung wiederholt.
    2. Zeigt Adler eine Unsicherheit heisst es, er ist ja noch jung und der Ball war ja auch soooo schwer zu halten.

Ausserdem geht es ja auch um die Zukunft und nicht nur um das hier und jetzt. Man hat ja auch einen Hildebrand spielen lassen obwohl klar war, das die Nummer 1 und 2 klar Kahn und Lehmann heissen.

31. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Zur Zeit ist Adler sicherlich deutlich besser, aber wohl nicht 10000 mal und auch nicht 10 mal so gut...

Beides sind riesige Talente, von denen Adler weiter zu sein scheint und für mich ein heißer Kandidat für die Nationalelf ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.