Torwartsituation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 1 Oktober 2007.

?

Wer soll die deutsche Nr. 1 sein?

  1. Adler

    36,7%
  2. Enke

    18,4%
  3. Hildebrand

    4,8%
  4. Lehmann

    6,1%
  5. Miller

    2,0%
  6. Neuer

    13,6%
  7. Rensing

    5,4%
  8. Rost

    2,7%
  9. Schäfer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Weidenfeller

    4,1%
  11. Wiese

    6,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ja, und er war ja auch krank
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    1. Lehmann
    2. Enke
    3. Rensing

    Starke drängt sich ja nicht gerade auf und ist auch nicht in der Verlosung. ;)
     
  4. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Also ich finde es Unfair den anderen Torhüter gegenüber wenn Lehmann im Tor steht obwohl er in seinem Verein nicht spielt.
    Hildebrand der sich den Arsch aufreißt dammit er in Valencia spielt und schon einen Stammplatz hat darf nicht in der Natinalelf spielen :suspekt::nene:



    Verteh ich nicht:weißnich:
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Genau! Rensing :lachweg::lachweg::lachweg:
    War das nicht dieser Weltklassetorhüter von Bayern der allerdings kaum spielt und dessen Talent man auch nicht so recht einschätzen darf bzw. sollte?

    Schon lustig das du glaubst das der mit zur EM fährt .. aber das glauben ja so einige .. liegt wohl daran das er bei Bayern spielt .. aber der wird (sage ich..) zu 99,9 % nicht mit zur EM fahren!
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    also wenn es so weitergeht, dann würde ich Enke, Neuer und Adler mitnehmen.
    Wenn wir bei der Qualität die wir auf dieser Position haben 2 Torhüter mitnehmen die nicht regelmäßig spielen, bzw dauerhaft nur auf der Bank sitzen, dann wird Herr Löw unglaubwürdig.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hätte gerne Enke als 1.TW,Hildebrand als 2.TW und Pröll als 3.TW.
     
  8. Ribéry

    Ribéry König von Bayern

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also die jungen Leute wie Adler und Neuer sollten erstmal in ihren Teams beweisen das sie sich auch größerem Druck aussetzen können, vorallem Neuer hatte in der jüngsten Vergangenheit einige Probleme. Leute wie Hildebrand, Rensing oder Lehmann sind natürlich klasse Leute, aber ohne einen Stammplatz in seiner Mannschaft hat man nichts im Tor der Nationalmannschaft verloren. Von den anderen hätte fast jeder das Zeug zum Nationaltorwart, aber am meisten traue ich es Enke zu.
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Rensing?

    Moment!! Wir reden davon Lehmann und Hildebrandt nicht mitzunehmen und dann wird nun der nächste Bankdrücker (Rensing) ins Spiel gebracht?
    Nicht wirklich dein ernst , oder?

    Gerade auf der Torwartposition haben wir einen Riesenauswahl, da müssen wir wirklich nicht auf Leute zurückgreifen, die in ihren Clubs nur 2. Wahl sind.
     
  10. Ribéry

    Ribéry König von Bayern

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Rensing wird nächstes Jahr sowieso Stammtorwart bei Bayern sein. Ausserdem habe ich doch gesagt das die 3 gute Leute sind, aber ohne Stammplatz nicht ins Nationalteam gehören. ;)
     
  11. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    bayern will sich ja angeblich Sebastian Frey holen, wenn da Rensing den kürzeren zieht im Torwartkampf, dann isser entweder wieder ersatz oder wechelt den Verein. Glaube Dortmund sucht ne neuen Torwart oder ? :D:D


    Für mich ist Adler einer der besten, er macht eindeutig die wenigsten Fehler, war klar der beste Torwart der Hinrunde, spielt national und international. Hat wie schon erwähnt den perfekten Namen. Und wenn Leverkusen so weiter spielt, spielt er nächste Saison Championsleague. Nagut dann ist die EM zwar schon vorbei. Aber aufjedenfall find ich ihn am geeignetesten :)

    Das einzigste was den jungen halt noch fehlt sind die Länderspielerfahrungen, da käme son Tunier dann wohl noch ein wenig zu früh... außer jetzte teilweise im Juniorenbereich
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    :gruebel:
    Adler hat den perfekten Namen, weil er so heisst ? "Einen Adler machen", diesen Ausdruck kenne ich, was soviel heisst wie "sich lang machen, auf die Schnauze fallen, also unfreiwillig ausrutschen usw.
    Für mich wäre Enke der Nachfolger von Lehmann, falls dieser bei den Gunners nicht mehr klarkommt. Neuer und Adler sind zwar hoffnungsvolle Nachrücker, aber noch zu grün für die NM.
    Wie sollen die denn den Laden hinten zusammenhalten, glaubst du einer von den beiden mutet sich zu, Metze und Mertes zusammen zu scheissen ? :floet:
     
  13. Rotti

    Rotti Teufel

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0

    Hildebrand hat auch mal den Record von Olli Kahn gebrochen (am längsten ohne Gegentor) und ne klasse Hinrunde gespielt, und dann ..........? Ne,Ne, die Em muss ein erfahrener Torwart ran.Auch wenn Lehmann nicht mehr spielt bis zur EM ist er mein Favorit.
     
  14. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    ja keine Frage hab ich ja versucht zu sagen, das die EM zu früh kommt.

    Von Hildebrandt halt ich nicht allzuviel, für mich muss ein Torwart eine entsprechende Größe haben. Keine Frage Hilde ist klasse auf der Linie aber bei hohen Bällen etc.

    Und das mit dem perfekten namen von Adler, war auf den Bundesadler bezogen^^

    Olle Jens macht das schon bei der EM, danach jedoch sollte man sich gedanken machen. Sofort nen anderen reinzustellen :)
     
  15. Iceman97

    Iceman97 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    1. (bis zur Euro) Lehmann danach 1.Enke
    2. abwarten - wer beständig ist von den jungen (adler,neuer,rensing)
    3. ein erfahrener

    Vorerst ändert sich scheinbar nix: hab grade das über meine 1aSportBox bekommen:

    "Bundestrainer setzt auf Lehmann und Hildebrand

    Bundestrainer Joachim Löw hat die Torwartdiskussion beendet. Im Interview stellte sich der Coach demonstrativ hinter seine Nummer eins, Jens Lehmann. Die sportliche Leitung der Nationalmannschaft plant auch Torwart Timo Hildebrand fest ein. Zudem zog der 47-Jährige ein Fazit nach der Hinrunde der Bundesliga und äußerte sich zum Fußballjahr 2008. "

    Quelle: 1aSport.de

    Modi?Is das richtig so zitiert? Will keinen Ärger,bin doch noch neu.
     
  16. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Jogi Weichspüler hat also gesprochen.

    Erst heisst es Ultimatum für Lehmann bis Weihnachten.

    Geändert hat sich nix, dann bekommt er (und Hildebrand) eben so eine Garantie...

    Tja Jogi, da bleibt nur für dich zu hoffen, dass dies gut geht. Ansonsten gibt es mächtig auf die Fresse!

    Wenn Nummer 1 und 2 der deutschen Nationalmannschaft nur zwischen Bank und Tribüne pendeln, dann haben wir ein Torwartproblem.
     
  17. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Warum sind Torhüter in dem Alter noch zu jung, aber Feldspieler (egal welche Position) werden schon mit 18 in die Nationalmannschaft geschrien, weil sie 2 gute Spiele machen? Im Sturm kann man vllt nicht soviel kaputt machen, aber gerade Abwehr- und Mittelfeldspieler haben genau so eine Verantwortung!

    Gruß FG
     
  18. Iceman97

    Iceman97 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich schlage mich selbst als Nummer 1 vor!

    Zur Zeit auf Vereinssuche, kaum spielpraxis und manchmal bissel unbeweglich - also die IDEALEN Vorraussetzungen :D

    Jogi nimm mich mit!
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Torhüter müssen sich erst mal Respekt verschaffen, wenn sie das im Verein geschafft haben, gilt das noch lange nicht für die NM, weil sie da andere Leute vor sich haben.
    Die Erfahrung zeigt doch, dass ältere TW mehr Ruhe, Erfahrung und Souveränität ausstrahlen, der Abwehr also Sicherheit nach hinten geben. Der einzige junge TW, der das in der NM geschafft hat, war mMn Bodo Illgner damals.
    Hildebrand zB wäre für mich in der NM kein sicherer Faktor, wohlgemerkt in der NM, für den VfB Stuttgart galt das nicht, weil er und seine Hintermannschaft eingespielt waren. Na und wie das jetzt beim FC Valencia aussieht, weisst du ja selbst, er steht immer noch hinter Canizares ( für mich ein Fliegenfänger, Timo ist leider in dem Club verschenkt :weißnich: )
     
  20. Campino

    Campino Publikumsliebling

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich bin in zukufnt auf jedenfall für Neuer und Adler um U.Hoeneß ma eien auszuwischen! Rensing hat selbst schuld drann wenn er nie Nationaltorhüter werden darf!
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die Frage Rensing stellt sich für mich überhaupt nicht.
    Im Moment ist der Ersatztorhüter - und keiner weiß wie stark er wirklich ist.
    Mit Neuer und Adler hat man aber sicherlich zwei Gute in der Hinterhand... :top:
     
  22. Campino

    Campino Publikumsliebling

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Deswegen regt sich ja Herr Hoeneß auch auf! Er sagt ja das Rensing viel stärker sein wird als die beiden und das glaub ich auch nicht. Auch wenn Bayern mit Rensing bisher noch nicht verloren haben soll!

    Adler und Neuer haben bis zur WM 2010 schon das richtige Alter dafür um solch eine Verantwortung zu haben ^^
     
  23. Mario Zechmeier

    Mario Zechmeier New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    also, ich denk, der Kahn war einer der besten. Lehmann schien auch immer auf der selben augenhöhe zu sein. Aber hat der auch was vollbracht?.. Nein!! Da hat kann mehr geleistet. Lehmann bekommt keine spielpraxis, warum soll er dann auch spielen. Wenn dann muss er zu einem anderen Verein wechseln. Hildebrand wirds auch ned. Den vertraut der Yogi ned so.. denk ich.
    Für mich der Favorit Enke, denn das ist erstensmal der einzige von denen dreien, der in Frage käme. Es wurde ja die drei schon nominiert. Enke bewies, dass er ein klasse Torwart ist bei Hannover. Auch wenn Lehmann wahrscheinlich der Stammtorhüter sein wird, ist mein Favorit Enke!!
     
  24. CCAA

    CCAA Kölsche Jung

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    ich hab für hildebrand gestimmt, der steht wenigstens mehr im tor als lehmann und der res is entweder zu unerfahren oder zu dumm (WIESE) :zahnluec:
     
  25. Rotti

    Rotti Teufel

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
     
  26. Campino

    Campino Publikumsliebling

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Mittelfeldspieler? Dann haste ne Chance ;)

    Und ich bleibe bei meiner Meinung, keine Spielpraxis, keine EM, dafür haben wir auf der Position(TOR) eine zu gute Auswahl.
     
  28. Mario Zechmeier

    Mario Zechmeier New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    tja, ich sagte ja, der Lehmann schaffts wieder, der Lehmann war nicht überragend in der WM 2006!
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zumindest war er nicht schlecht und hat seinen Einsatz alleine mit der Leistung im Viertelfinale gerechtfertigt.
     
  30. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Also, der Adler wirds nicht werden, zu jung! Enke? Erfahren in der BL aber nicht international!

    Lehmann ist zurzeit noch eine gute Wahl! Aber bei der WM wirds ein neuer Torwart sein! Denke der Rensing wirds machen!

    Der Rest ist nicht geeignet oder war schon mal (Rost)
     
  31. Rotti

    Rotti Teufel

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht, das soviele denken der Rensing wird Lehmanns Nachfolger.Er ist mit Sicherheit ein großes Talent, aber noch ist er Ersatztorwart und wo sein Weg hinführen wird muss man erst noch sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.