Torwartsituation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 1 Oktober 2007.

?

Wer soll die deutsche Nr. 1 sein?

  1. Adler

    36,7%
  2. Enke

    18,4%
  3. Hildebrand

    4,8%
  4. Lehmann

    6,1%
  5. Miller

    2,0%
  6. Neuer

    13,6%
  7. Rensing

    5,4%
  8. Rost

    2,7%
  9. Schäfer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Weidenfeller

    4,1%
  11. Wiese

    6,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DavidG

    DavidG Guest

    Ey miss Poldi!

    Wat sachse eigendlich zum gestrigen Spiel vom Adler?
    Haste den Freistoß von "Hitz the hammer" gesehen? Da sah dein René ja nicht so dolle aus oder haste dafür ne Erklärung?

    :hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Halt einfach dein Mund okay. :motz:

    Ich gebe zu das gestern nicht Adlers bester Tag war, aber das hat jeder mal.
    Aber Helmes hat auch einfach zu wenig gezeigt überhaupt kein Tor geschossen. :(

    Aber ich erriner mich nur an das DFB Pokal Spiel Stuttgart gegen Bayern wo die Bayern in Stuttgart sogar 5 Tore den Lehmann reingemacht haben ins Tor, da sah Lehmann auch nicht gut aus, und er ist sogar erfahrener und war EX Nationaltorwart.

    Und wo Wiese von Hoffenheim auch 4 Tore reinbekommen hat, nur wo die Bremer dann 5 : 4 gewonnen haben. :floet:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Vergiss es. Zur WM fahren Enke, Adler und als Dritter entweder Wiese oder Neuer.
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Man! Du beweist aber auch wieder wunderbar wie gut du doch von der eigendlichen Situation ablenken kannst.

    Über Adler kommst du zu Helmes, dann zum Ex NM Keeper Lehmann.


    Aber wusstes du schon das in China nen Reissack umgefallen ist?
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich wollte das dir nur sagen, und dir sagen das das nicht nur Adler mal passiert, aber mann muss jetzt auch nicht drauf rumreiten, Adler hat selbst gesagt das er bei den einen Tor von Hitzelsberger nicht gut aussah und das er ihn eigentlich haben müsste, er wird dran arbeiten und das wird schon dann.

    Du müsstest ja damit nicht anfangen. :huhu:
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Also reden wir nur noch über Adler, wenn er gut hält?
    Na das passt ja zu dir und deinem Rene.

    :floet:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Adler hat gestern immerhin zugegeben, dass er Fehler gemacht hat - im Gegensatz zum Englandspiel vor ein paar Monaten. Trotzdem fiel mir auf, dass er ziemlich oft an seinen Vorderleuten rumgemotzt hat, auch in Situationen, wenn der Fehler eigentlich bei ihm lag.

    Ich kann es nur wiederholen: er ist an sich ein Super-Torhüter, aber er muss aufpassen, dass er nicht abhebt. Zuviel Arroganz kann man sich in seinem Alter nämlich noch nicht leisten.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sei einfach still okay.:hail:

    Ich habe jetzt keine Lust mit dir in einer endlosen Diskussion hier anzufangen. :rolleyes:

    Das kann jeden besten Keeper passieren, hör auf auf Adler jetzt drauf rum zu reiten, gestern war sowieso was los in der Bundesliga HSV hat auch noch gegen Karlsruhe verloren gegen einen Abstiegsverein, Hoffenheim hat nur einen Punkt geholt, und der Hoffenheim Keeper sah bei den einen Tor von Gladbach auch nicht gut aus. :floet:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also das er an sein Vorderleuten rumgemotzt hat habe ich nicht dauernd gesehn manchmal aber das ist doch auch normal, immer hin könnten auch mal die Verteiger mal was machen als nur rumzu stehn, und finde es auch mal gut das Adler was sagt als den Mund zu halten, Lehmann hat sogar auch wo er das eine Tor bekommen hat rumgemotzt, und der ist für mich der Meckerkeeper der Bundesliga.

    Und dann auch noch das Eigentor von Lukas Sinkiwiez. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2009
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Vergleichst du Adler also schon mit dem Hoffenheimer Ersatzkeeper? ;)
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Immerhin war der Ersatzkeeper früher mal die Nummer 1 bis Hildebrand kam. ;)
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Naja, unumstritten war er auch nicht, sonst hätte man ja Hide nicht geholt. Außerdem: Adler ist Nationalkeeper, da müssen schon ganz andere Maßstäbe angelegt werden.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach und welche ?

    Adler ist erst 24 Jahre hat noch so viele Fussballjahre vor sich.

    Wie ich schon sagte sowas kann wirklich den besten Keeper passieren, sogar Welttorhüter.

    Sowas kann auch Iker Cassilas passieren.

    Und auch Kahn.
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Adler hatte schwarzen Tag, ohne Frage


    Aber man sieht doch wieder einmal, wie neue Personalien das ganze Gefüge einbrechen lassen...Leverkusen war so gut drauf bis der Uli die Idee mit Kroos hatte um sich früher oder später Adler zu krallen....und schon gehts los mit dem kopflosen Gekicke....:D

    Man muß immer einen Schuldigen finden und der Uli ist Prototyp....wenn nicht weiter weißt immer auf Uli drauf....
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Der darf das, der ist ja schon 40. :floet:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach der darf das und die anderen junge Keeper sollen am besten deiner Meinung den Mund halten oder was und den braven Schwiegersohn spielen ? :suspekt:
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Jo, das Spiel gestern war wirklich ein ziemlich schlechtes von ihm. Nicht nur beim 0:2. Dass er an seinen Vorderleuten rummotzt, fand ich dennoch normal (und vor allem angebracht). Man hat das vielleicht in der Sportschau (oder wo immer du das gesehen hast) in nem falschen Zusammenhang gesehen: Denn selbst wenn es erst durch Adlers Fehler so richtig gefährlich wurde – es gab einfach viel zu viele von den Szenen, und die Innenverteidigung plus Castro waren einfach schlecht. Da war die Meckerei angebracht.

    Ich habe übrigens das Gefühl, dass Adler seit einiger Zeit nicht mehr richtig in Form kommt. Woran das genau liegt, weiß ich allerdings nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Naja, das ist doch normal in seinem Alter, und es ist ja auch nicht in jedem Spiel. In Dortmund wirkte er zum Beispiel sehr sicher.

    Aber vielleicht ist das wirklich eine psychologische Geschichte. Eine Zeitlang galt er ja bei allen als der Obercoole, der Mann ohne Nerven, und die Patzer machten immer die anderen (v.a. Neuer).

    Diese Rolle kann er spätestens seit dem Englandspiel nicht mehr ausfüllen, und damit hat er halt seine Schwierigkeiten. Ich bleibe dabei: ein wenig mehr Bescheidenheit stünde ihm nicht schlecht. Immerhin hat er gestern mit seiner Einsichtigkeit nach dem Spiel ja schon mal den Anfang gemacht.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja seit den England spiel hat er nicht seine ganze Form zurück.

    Mit tut er einfach leid.

    Und das er arogant ist kann man nicht sagen.

    Arogant ist Rensing der erst ungefähr ein Halbes Jahr im Tor steht und schon fordert das er in die nationalmannschaft will.

    Und in den Interwievs kommt Rensing mir auch arogant vor.

    Und manche Fehler gesteht der einfach nicht ein. :rolleyes:
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Dieses Nationalmannschafts rein raus Gezetere bringt auch nichts. Man muß einem Torwart das Vertrauen geben und ihn kontinuierlich stärken als Nr. 1

    Egal wer es ist...


    die Nr. 2 weiß dann auch wo sie dran ist und bemüht sich weiterzumachen, dran zu bleiben, so wie das immer schon war mit denen hinter der Nr. 1


    Diese Unsicherheit von deutschen Nationalspielern ist auch zum Teil dem Trainerteam anzukreiden....erst werden Rolffes und Hitzlsperger als Führungsspieler ins Gespräch gebracht...dann treffen beide kaum noch was richtig usw. Einfach falsche Signale...

    Ich gebe in einer Mannschaft, wo die Führungssituation am Kopf schwach ist, keine unnötigen Signale um in die Struktur einzugreifen. Da kommt nur Müll dabei raus.

    Jetzt wäre es angebracht mal mindestens 8 Spieler als gesetzt zu verkaufen unter anderem auch den Torwart !
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Er hat nur gesagt das sein Ziel auf Dauer die NM ist.
    Haste damit irgendwie nen Problem oder warum muss du alles umtexten?
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich binn immer noch für ihn warum nicht, nur weil er gestern keine gute Leistung gebracht hat ?

    Wichtig ist doch das das er sein Fehler nach dem Spiel gestern zugegeben hat.

    Selbst Gomez sagte gestern nach dem Spiel das Adler ein großes Selbsbewusstsein hat und das er ein sensationeller Torhüter ist.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :rolleyes:
    Dann müssten wir in der NM permanent ohne TW spielen. Ein schlechtes Spiel hat jeder mal.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ähnliche Aktionen durfte ich schon bei Rensing, Neuer, Enke und Wiese (der oft zwischen Kreis und Weltklasse spielt) bewundern.
    Nichts was einem Angst machen sollte. Es gibt eben Tage an denen nicht geht.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja nur Löw muss sich Gedanken mache was ist denn wenn Rensing tatsächlich sich jetzt bessert bei Bayern und konstanter wird und Bayern dann Deutscher Meister wird und Bayern dann ins Halbfinale oder sogar ins Finale kommen. ?

    Dann kann Löw leider nicht anders und wird Rensing in die Nationalmannschaft berufen, wenn Adler nicht seine alte Form wieder bekommt und Rensing sich bessert. :(

    Dann wird es schwierig für Adler.

    Und denn Rensing hat es bestimmt gefallen und überrascht das Adler gestern 4 Tore reinbekommen hat.
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    er machte auf mich einen kranken Eindruck, Grippe oder so....ist ja sogar fast noch rückwärts über liegenden Spieler gefallen...also irgendwas stimmt nicht..

    oder meine These...der Löw macht ihm den Kopf kaputt, erst hochloben dann über Tim Wiese wieder fallenlassen, so hat es Löw auch schon mit anderen gemacht.....der Typ kompensiert seine verkorkste Fußballerlaufbahn indem er
    anderen die Nationalmannschaft Karriere wie Karotten vor die Nase hält...und schwupps, ist sie wieder weg...

    aber eins stimmt auch, wenn Adler das nicht aushält ist er nicht der Richtige...sollte die These stimmen...

    dennoch wird diese Psychologie keinen Erfolg haben, denn Sicherheit kommt von Außen nach Innen....
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich gehe davon aus dass Rene Adler einfach eine etwas schwächere Phase hat, die mit Sicherheit schnell überwunden ist. Das trifft jeden Spieler früher oder später in der Saison.
    Dazu die Abstimmungsprobleme mit der Abwehr, da sieht ein Torhüter schnell blass aus. Kein Grund zur Panik, Rene Adler ist schnell wieder in guter Form.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke nicht das er krank ist.
    Sonst hätten wir schon irgendwo was gehört in den News bei der Internetseite Bayer 04 oder bei Bild.

    Nur ich mach mir langsam Sorgen über Adler.

    Er ist einer der besten Torhüter in der Bundesliga, keine Frage.

    Aber für mich hat er im Moment seine Form nicht, oder kann nicht an seine Form anknüpfen.

    Ob das was psychologisches bei ihm ist das weiss ich nicht ? :suspekt:

    Nur was ist wenn Leverkusen weiter absteigt ?

    Und was ist wenn Bayern München wieder auf Platz 1 kommt und Rensing sich immer mehr bessert von Spiel zu Spiel und es dan so kommt das Löw ihn zur Nationalmannschaft beruft, kann gut möglich sein. :floet:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich mach mir aber trotzdem Sorgen. Vielleicht...ist es...doch besser Wiese ins Tor zu stellen gegen Norwegen aber nur vielleicht ?

    Weil das ist doch nicht der Adler der gegen Russland und Wales starke Paraden hatte und geglänzt hat oder ?
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Stimmt, die hätten sicher schon ein Exklusivinterview mit dem Virus gebracht! :zahnluec:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.