Torwartsituation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 1 Oktober 2007.

?

Wer soll die deutsche Nr. 1 sein?

  1. Adler

    36,7%
  2. Enke

    18,4%
  3. Hildebrand

    4,8%
  4. Lehmann

    6,1%
  5. Miller

    2,0%
  6. Neuer

    13,6%
  7. Rensing

    5,4%
  8. Rost

    2,7%
  9. Schäfer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Weidenfeller

    4,1%
  11. Wiese

    6,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    aber das Stolpergoal vom langen Italiener hätte er nicht reinbekommen....behaupte ich mal....:D


    Ich weiß nicht wie der Hildebrandt zur Zeit drauf ist, ich weiß nicht warum sich ein Torwart, der deutscher Meister mit Stuttgart wurde und wirklich gut hielt, sich nicht in Spanien durchgesetzt hat. Es kann auch nicht sportliche Gründe haben.
    Aber wenn er die Form des Meisterjahrs wieder erricht wird er im Gespräch bleiben, dennoch wird die Nr. 1 Adler sein, sollte er nicht extrem daneben spielen in der Buli, meiner Meinung nach...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    So ein Quatsch. Wenn die jungen gut spielen und konstant Leistungen bringen, warum sollte man sie nicht spielen lassen?
    Ein Casillas spielte auch schon in jungen Jahren für die Spanische Nationalmannschaft. Und wenn man seine Titelsammlung anschaut, weiß man auch warum:
    Also. Warum zur Hölle soll man junge Torhüter die evt. noch besser sind Enke oder Wiese auf der Bank versauern lassen? Irgenwann brauchen sie auch Spielpraxis um Erfahrungen zu machen. Die sammeln sie ganz gewiss nicht auf der Ersatzbank.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ds mit dem Casillas kann ich nicht mehr hören. Das ist Spanien! Das gelten ganz andere Gesetzmäßikeiten für Torhüter. Außerdem hat der Casillas am Anfang auch genug gepatzt, wie alle spanischen Keeper. Flankenabfangen hat er erst in den letzten zwei Jahren gelernt.

    Versauern? Wo versauern denn Adler und Neuer, wenn sie bei ihren Vereinen auf hohem Niveau spielen und bei der WM als Ersatz dabei sein dürfen und bei der NM sind? Weißt du wie lange eine Kahn gewartet hat? Der ist regelrecht versauert. 4 Jahre nur Nationalkeeper! Da haben die anderen noch 12 Jahre vor sich, selbst, wenn sie bei der WM nicht spielen. So ein Schwachsinn!

    Ich habe keine Bock, dass die Jungen bei der WM ihre Jugendsünden ausleben. Abgesehen davon, dürfte Neuer nach deiner These (- wenn sie gutz sind) erstmal überhaupt keine Rolle mehr spielen nachdem was der abliefert.
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ein Torwart ist wie ein Wein

    dennoch muß man die Trauben erstmal pflücken und den Wein keltern....wenn man da schon Fehler macht wird Essig draus....

    deshalb


    Torhüterdiskussion Schluß....


    Nummer 1 ist und bleibt....der oder der...basta ( ohne Scheiß, ist mir fast schnuppe wen Löw nimmt, Hauptsache er hört endlich auf mit dem Kasperle Theater bei einem halben Dutzend fast identisch starken Torleuten.


    = Selbstbewußtsein der gesicherten Position = keine Angst vor Fehlern =
    mehr Konzentration = auch Bälle halten, die andere nicht halten, vorallem bei Standards hohe Flanken usw.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich möchte aber schon einen fairen Zweikampf zwischen unseren beiden Riesentalenten Adler und Neuer sehen. Und zwar nach der WM!
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Man sollte diese Aufstellung denen überlassen, die was davon verstehen. Ganz in der Tradition von Bianca I.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Man darf sie aber auch nicht zu früh pflücken!
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    was ist ein fairer Zweikampf in Sachen Torwart ? Hat man doch gesehen mit Kahn und Lehmann....und gebracht hats auch nichts, der eine wie der andere versagte im Endspiel....


    aber wenn man sie gepflückt hat muß man das Ding reif werden lassen und das geschieht nunmal nicht indem man die Flaschen 100 mal umsetzt von einem Keller in den anderen...
    einfach

    "Name" das ist die Nr. 1 hinter die wir stehen, die Würfel sind gefallen..." und gut ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2009
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Na, Du machst es Dir auch einfach. Das geht im höggschden Leistungsprinzip aber nicht so. Da muß man schon noch ein gutes Jahr jetzt rumeiern und machen und tun, denn gaaanz vielleicht kommt's ja noch zu überraschenden Wendung ;)
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke das Adler schon bei der WM 2010 als Nr.1 im Tor der Nationalmannschaft sein wird.

    Bis dahin hat er auch viel Erfahrung gesammelt, und ist 25, das muss man ja auch bedenken. ;)

    Aber Adler hat recht bis zur WM ist noch viel Zeit und kann viel passieren.

    Also ich las mich einfach überraschen was kommt. :D

    Also talentierte Torhüter haben wir ja hier schon, daran mangelt es ja nicht, auch was schon den Sturm angeht. :prost:
     
  12. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Adler: Für mich die klare Nummer 1 super Torwart mit ganz wenig patzern
    Enke: Enke strahlt sehr viel Ruhe aus und ist auch sehr Erfahren kann aufjedenfall den Platz als Nummer 2 haben
    Hildebrand: Bleibt abzuwarten wie er sich so zeigt bei der TSG viel kann man grad nicht über ihn sagen da er nie längere Zeit gespielt hat
    Lehmann: Ist sicher noch ein guter TW aber meiner Meinung nach Patzt er zu oft und zeigt kaum mehr Aussergewöhnliche Paraden
    Miller: Diese Saison öfters eine katastrophe als guter TW , schade eigentlich nach seiner richtig guten 1. Saison in der Buli
    Neuer: Im Prinzip ein guter TW gerader auf der Linie aber als Nationalkeeper langt es nicht(da kann ich nur nicht objektv bewerten als BVB Fan^^)
    Rensing: Total überschätz , bei jedem hohen Ball total überfordert, einzig gute Reflexe hat er
    Rost: Mittlerweile zu alt er ist und bleibt ein solider Bundesligakeeper
    Schäfer: Naja als Nationalkeeper ist der Schäfer wohl zu schlecht
    Weidenfeller: Hatte lange die Form die ein Nationalkeeper braucht mittlerweile aber überhaupt nicht mehr in der Form in der er mal war. Zuletzt wieder etwas stabilisierter
    Wiese: Ist im prinzip ein sehr guter Torwart allederdings hat Wiese immer wieder total grobe Aussetzer.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gute Einschätzung.Obwohl ich Adler nicht so überragend mehr sehe und auf Hilldebrand setze.
    Neuer hat für mich das größte Potential, was man leider nicht mehr sieht.
    Rost , diese Jahr der beste in der BULI-in der Form seines Lebens, leider etwas zu spät.
    Miller diese Jahr unter aller Kanone.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hildebrand ?? :suspekt:
    Ne lieber ''Adler''

    Ich habe noch nie auf Hildebrand gesetzt für mich war Hildebrand nie ein sehr guter Torwart das war damals Kahn und Lehmann.

    Und jetzt ist es Adler und das wird auch so bleiben, für mich ist Adler der würdige Nachfolger von Lehmann b.z.w Kahn. ;)

    Und ich denke das Hildebrand auch überschätzt wird was ihn anbelangt.
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Dann lass es lieber ganz sein.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nationalmannschaft

    Quelle: http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1012975/Drei_grosse_deutsche_Torhueter_ueber_die_Keeper_Kandidaten_fuer_die_Weltmeisterschaft_2010_Bodo_Illgner.html

    Bitte nicht ohne Quellenangaben komplette Texte übernehmen / Urheberrechtsverletzung.

    Habe das gerade gelesen, ist interessant.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2009
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sehr kluge Einschätzung , die ich zu 99% teile.

    ich bin sicher, dass Hildebrand kommt und bei Neuer sehe ich das größte Potential, das er aber abrufen muß. Adler ist somit noch keinesweg durch.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ist auch immer gut und interessant was andere zu den 6 Torhüter sagen.

    Er sagt aber auch was Kahn sagte das Rene Adler seine Nummer 1 ist auch für die W 2010. ;)

    Aber es kommen nur 3 oder vielleicht 4 Torhüter dann mit zur WM 2010.

    Was meinst du jetzt genau damit Adler ist somit noch nicht durch.

    Also ich würde denken das Adler auf jeden fall mit zur WM kommt, dann Robert Enke, und Manuel Neuer wahrscheinlich.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dasss nicht sicher ist, dass Adler 2010 im tor steht! Was sonst?
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das stimmt aber Adler hat sehr gute Chancen. :top:

    Aber hier habe das gelesen.

    Adler hat Rückenschmerzen und Benedikt Ferandes ist 10 Wochen weg.


    Fanclub KUNTERBUNT Info- Foto- und Website für Bayer 04-Fans mit ständiger Aktualisierung

    Glaube aber das Adler trotzdem zum Rückrundenauftakt gegen Dortmund im Tor stehen wird, und in der 2 Halbzeit dann vielleicht Domaschke ins Tor geht.
     
  21. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Laut Bild wird J Löw für Norwegens Spiel nur zwei Torhüter nominieren . Der erste ist R Enke und der zweite Adler oder Wiese .​
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/01/21/11420600000.html

    Das finde ich gemein immer Enke nur weil er älter ist. :hammer2:

    Aber ich denke das es Enke und Adler sein werden.
    Auf jeden fall wird Adler dabei sein und sogar im Tor stehn. ;)

    Löw macht sich sogar sorgen um Wiese weil der so viel abgenommen hat, nicht das das Konsequenzen irgendwann hat. :suspekt:
     
  23. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Nur zwei? Ist doch voellig normal, was wollen die mit drei?
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aber normaler weise waren doch es immer 3 Torhüter , warum jetzt aufeinmal 2 ??? :suspekt:
     
  25. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Es sind bei Test- oder Qualifikationsspielen immer 2 Torhueter. Lediglich bei großen Turnieren sinds 3. Was auch voellig Sinn macht.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube aber das bei der WM 2010 wahrscheinlich sogar 4 Torhüter dann da sein werden.

    Löw will ja eigentlich mehr nominieren für die NM in Zukunft.
     
  27. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Was du nicht alles weißt! 4 Torhüter sind echt dringend notwendig!
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein wirklich das hat Löw mal in ein Interwiev gesagt .
     
  29. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    - unangemessene Ausdrucksweise- Man darf nur 3 Torhueter mitnehmen..-.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2009
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich laber kein Müll es ist so.

    Möglich ist es doch das Löw in Zukunft mehr nominiert, um jeden eine Chnace zu geben.
     
  31. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Kapierst du es nicht? Man darf fuern Turnier nur 3 Torhueter mitnehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.