Torwartsituation die 2.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 12 Juli 2009.

?

Wer wird 1.TW, der D-NM, bei der WM2010

  1. Enke

    30,0%
  2. Neuer

    34,3%
  3. Adler

    21,4%
  4. Wiese

    8,6%
  5. Rensing

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Lehmann (auf besonderen Wunsch)

    2,9%
  7. ein anderer TW

    2,9%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da fällt mir ein Lied ein
    YouTube - Franz Beckenbauer - Gute Freunde Kann Niemand Trennen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Kicker sieht das ähnlich....
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Von einem überragenden Saison bei Neuer kann man nicht sprechen. Ich denke da an den peinlichen Patzer gegen den HSV zu Hause und diese Art Patzer hat er immer noch drin.

    Ich will bei der WM einen Keeper im Tor haben, der keine unhaltbaren halten muß, aber auch keine Gurken reinläßt. Diese MAnnschaft braucht Verlässlichkeit. Und bei Enke kann ich mich an keine Gurke erinnern, bei Neuer und Adler an viele.

    ENKE = Keeper 2010
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ist ja auch der kicker und nicht die bild. :floet: aber die liest ja auch lahm täglich, also musst du poldidingens verzeihen. :huhu:
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Ohha. Der gute alte Kicker.
    Der ist auch nur gut, wenn er deine Lieblinge gut benotet oder?
    Ich kann dir ja mal deine Posts zeigen in denen du vom Kicker rein gar nichts hälst.

    :huhu:
     
  7. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    YouTube - Manuel Neuer vs Rene Adler the best keepers

    Mal reinschauen;)
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Selten ein Video mit so miserabler Qualität gesehen.
     
  9. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich habs nicht gemacht:);)
    Hab es nur reingetan weil es ein Vergleich von Adler un Neuer war
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Naja.
    1. Ist das Video schon ein Jahr alt
    2. Sind Youtube Videos nicht sehr aussagekräftig. Da kann man einen Orlando Engelaar auch gut drin aussehen lassen^^
     
  11. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich denke der Eindruck fälscht derzeit etwas. Während Neuer bei der U21 EM glänzend gehalten hat, spielte er dennoch in der letzten Saison bei Schalke 04 nicht so auffallend. Deswegen müsse man abwarten bis ungefähr dem Ende der Hinrunde der Bundesliga. Die EM wird ihn jedenfalls neuen Mut und vorallem Selbstbewusstsein gegeben haben.
    Robert Enke macht zwar gute Spiele in Hannover, aber sein Tor war trotzdem die Schießbude der letzten Saison. Er spielt auch in der nächsten Saison in keinem internationalen Wettbewerb. Das ist und bleibt für mich ein "Stechen"!
    Jens Lehmann - Er hat zwar alle Chancen, doch glaube ich, dass er den Höhepunkt seiner Karriere bei der WM 2006 erlebt hatte. Es ist schade, dass er sich als Sonderfall in Stuttgart präsentiert, mehr Urlaubstage hat und Gerüchten zufolge auch nicht mehr an "Wanderläufe" teilnimmt. Das schadet im Grunde genommen den Teamgeist.
    Rene Adler - Er hat die gleichen Chanen wie Neuer, die Nummer 1 zu werden. Ich glaube, dass er bei Löw einen minimalen Vorsprung vor Neuer hat.
    Tim Wiese ist vielleicht eine Sache für sich. Durch seine tolle Körpersprache und unglaublichen Talent Elfmeter zu halten könnte er bei packenden K.O. Spielen eine Alternative sein, der die Mannschaft auch moralisch unterstützt.
    Die WM 2010 kommt für Rensing nun doch etwas zu früh. Letzte Saison hat er sich einige Fehler geleistet und hat damit auch einen negativen Eindruck hinterlassen. Van Gaal wird die Fehler der letzten Saison sicher "recherchiert" haben. Rensing wird noch einmal von vorne beginnen müssen, mit dem Unterschied das Hoeneß ihn nichrt mehr als Stammtorhüter festnageln kann.

    Fazit: Der Torhüterkampf ist offener denn je. Neuer und Wiese haben sich 2009 an Adler und Enke heran gekämpft und den Vorsprung verkürzt. Ich vermute, dass Adler am Ende die Nase vorn haben wird, am liebsten vor Neuer und Wiese. Die Reihenfolge ist unrelevant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2009
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    man muß aber anmerken, daß sich die votes für Adler hier erheblich veschlechtert haben gegenüber der letzten Wahl, hat nichts zu sagen über seine Klasse usw.


    http://www.soccer-fans.de/deutsche-nationalmannschaft/16156-torwartsituation.html

    aber ist doch ziemlich auffällig, welch ein Tagesgeschäft die Torwartfrage geworden ist....und wer ist Schuld dran...? :floet:

    ach, in den 70 ern wußte man wenigstens was Sache ist.....:D
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schuld ja wer ist das nochmal ? mittlewerweile hat man den Namen schon verdrängt!

    Einfach nur peinlich, dass jetzt nicht endlich eine Nr.1 benannt wird, die diesen Platz versucht zu sichern. Mittlerweile nimmt das Züge an wie bei einem TV-Casting und einem Tag vor der WM dürfen die Kandidaten in das Zimmer vom Herrn" Wie hieß er noch mal? " und eine Stimme piepst: "Ja, Robert, du hast gut losgelegt, hast dann aber gegen Ende etwas nachgelassen und blablabla! Rene, auch du weißt was du falsch gemacht hast......, Tim, du hast die Vorgaben nicht so umgesetzt wie wir uns das vorgstellt hast und Manu der Fehler vor 2 Jahre war ein "no-go", ich hoffe du weißt das..

    und deshalb haben wir uns für Hans Jörg Butt entschieden!

    Und 1 1/2 Wochen später sind sowieso alle auf der Rückreise.


    In den 80er wußte man auch weitestgehend was Sache ist!
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ nogly:

    Es gibt keinen Grund sich ungefähr ein Jahr vor der WM schon jetzt auf einen Stammtorhüter festzulegen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch zu jenen gehört die Ende 2008/Frühjahr 2009 eine Nummer 1 gefordert haben. Wie du siehst, hat sich das Bild (siehe Umfrage) nocheinmal deutlich geändert, hauptsächlich durch die großartige U21 EM.
    Fazit: Im Fußball ist alles möglich, denn innerhalb von wenigen Wochen kann sich der Gesamteindruck wenden. Wen schadet es, wenn der Konkurrenzkampf offen bleibt? Niemanden. Im Gegenteil! Jeder Spieler setzt zusätzliche induvideelle Trainingseinheiten an, um an den Schwächen zu arbeiten und den Kampf zu gewinnen. Andersrum würden die Spieler schon in die Hängematte frustriert liegen und sich auf einen ruhigen Sommer 2010 "freuen"... auf der Bank!
     
  15. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Jetzt weis ich wieso ihr ihn gekauft hat:floet::floet:
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Bei so manchen Müller Transfer hatte man wirklich das Gefühl er würde nur nach Youtube Videos gehen.

    ;)
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ups, natürlich dagegen waren Adler und Enke natürlich völlig Fehlerfrei :rolleyes:

    :ironie:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich denke, da hat nogly mal recht. Neuer ist ein Super-Torhüter mit einer starken Persönlichkeit, und ihm gehört die Zukunft. Im Moment scheint mir Enke aber noch konstanter zu spielen, denn an grobe Patzer von ihm in der letzten Saison kann ich mich tatsächlich nicht erinnern.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe nie gesagt,dass man einen TW zur Nr. 1 mit Narrenfreiheit machen solle. Sondern ich will eine Bennenung als Nr. 1 , der natürich weiterhin mit der Konkurrenz zu kämpfen hatt. Jetzt kämpfen vier Keeper gleichzeitig gegeneinander und keiner hat den Überblick.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    In den wichtigen Spielen hat bisher immer Enke gespielt (wenn er fit war), und ich denke, das wird auch erst mal so bleiben.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kicker ?
    Bist du glaube auch nicht für Adler ? :rotwerd:
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Hier gehts nicht darum wer für/gegen Adler ist.
    Wenn du so einen Schrott wissen willst, mach ne Umfrage im Off Topic auf und werd glücklich.

    :rolleyes:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und hier geht es auch nicht nur um Neuer. ;)
    Und da wären wir wieder bei der Umfrage: Wer mag DavidG ?
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wären bzw. sind wir nicht.
    Das Threadthema scheint dir ja bekannt.
    Also bleib dabei.
     
  25. fipps

    fipps Guest

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Wenn ich mich mal einmischen darf als grünschnabel hir dann würde ich
    aus erkenntnisse der letzten Saison her sagen das es nur 3, Torhüter
    gibt die in Frage kommen.
    Als ersten wäre da Neuer und Wiese dann kommt ja auch noch Adler.
    Das wären meine drei aus dennen wo ich die Nummer 1 rausfischen
    würde.

    Gruß fipps::gelb:
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Bist du sicher das du letzte Saison die Deutsche Bundesliga verfolgt hast?
    Dann ersetzte Adler aber mal ganz schnell durch Enke.
    Enke war letzte Saison der beste deutsche Torhüter der Bundesliga. Wie seit Jahren eine fehlerfreie Saison ...

    :huhu:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein Wiese raus. :opa: Sowieso hat glaube der Löw was gegen Wiese sogar.
    Dem gefällt seine Art und Charakter glaube auch nicht so sehr.
    Und auf jeden Fall Enke, Adler und Neuer mit zur WM 2010 mit nehmen. :hail: :hammer2:
     
  28. fipps

    fipps Guest

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Wiese, dem Fehlt die Konstans über ein Turnier auf so ein kurzen Zeitraum
    ich meine er ist meiner Meinung nach zu schwanckent.
    Das werden auch die Besten Kandidaten meiner Meinung, die Reienfolge
    überlasse ich aber Löw.
     
  29. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Der Bundestrainer hat sicherlich eine vorläufige Nummer 1 im Kopf, die bisher sich von allen minimal abgesetzt hat. Warum sollte er jetzt diese vorläufige Entscheidung bekanntgeben? Er möchte alle Torhüter weiter antreiben, motivieren und nicht frustrieren. ;) Klingt für mich nur logisch. Oder wärst du voller Feuer und Leidenschaft, wenn du jetzt als Nummer 4 schlechte Chancen hast, um überhaupt zum WM Kader zu gehören, dann würdest du sicherlich weniger Selbstbewusstsein haben, wie die jeweilige Nr. 1. :floet:
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Nach der letzten Saison hat Adler da nichts verloren. Wie oft eigendlich noch?!

    MOMENTAN kommen nur Enke, Neuer und Wiese in Frage. Adlers letzte Saison war zu fehlerhaft. Das kann sich bis zur WM 2010 natürlich noch ändern, aber jetzt zu sagen das Wiese nicht mit soll, Adler hingegen auf jedenfall, ist völliger Schwachsinn.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Antreiben, motivieren, auf teufel komm raus. Das geht nach hinten los.

    Jetzt eine Nr. 1 benennen gibt zumidest dieser einen Schub Selbstvertrauen, und die anderen drei können immer noch beißen.