Torwartsituation die 2.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 12 Juli 2009.

?

Wer wird 1.TW, der D-NM, bei der WM2010

  1. Enke

    30,0%
  2. Neuer

    34,3%
  3. Adler

    21,4%
  4. Wiese

    8,6%
  5. Rensing

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Lehmann (auf besonderen Wunsch)

    2,9%
  7. ein anderer TW

    2,9%
  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich wollte natürlich eine stichhaltige Erklärung von dir.
    Schade, dass du dich hier wohl auf Verschwörungstheorien einlassen tust.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ach jetzt mach doch hier aus einer Mücke (spontane flapsige Bemerkung) keinen Elefanten ("Verschwörungstheorie"), Kollege. :prost:
     
  4. theog

    theog Guest

    armer Rensing...:zahnluec:
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Sensationell wie es Poldi_Love geschafft hat den Thread binnen ein paar Stunden auf eine Seitenanzahl von 5 Seiten zu bringen, wovon 99 % von ihr ausgehender Spam sind.

    DANKE POLDI_LOVE!
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und immer wieder amüsant, wie du mir auf die Nerven mit sein Spam immer wieder gehst.

    Danke auch an dich. :huhu:
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Du magst es vllt. nicht glauben, aber vor deiner Zeit war ein Diskutieren hier noch richtig gut möglich. Jetzt ist es saumäßig schwierig bzw. gar unmöglich geworden, weil du jeden Thread kapputspamst und es einfach keinen Spaß mehr macht!
    So und ich zieh jetzt ab und spam hier nicht weiter rum. Dir noch viel Spaß beim Threads kapput labern.

    :laola:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es macht kein Spaß mit dir immer zu diskutieren.
    Was nicht nötig ist.
    Und mehr werde ich jetzt nicht sagen weil das hier in den Thread nicht rein passt.
    Merk dir das.
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Die letzten vier Beiträge sind echt bezeichnend und quasi sinnbildlich für den Zustand des gesamten Forums, es wwird zu einem sehr hohen Anteil nur die Meinung gepostet und nur ganz selten auch mal mit Argumenten unterfüttert.

    Dieser Thread ist da bezeichnend: 80 % der Beiträge beinhalten "ich habe für xy gestimmt" (was man übrigens, wenn man eingeloggt ist, auch beim Ergebnis sehen kann) und der darauffolgeden Kritik "das hast du doch nur wegen deiner Vereinsbrille gemacht - nimm die mal ab".

    Da wird im Kindergarten besser diskutiert!

    Und wenn dann mal - zugegebenermaßen nicht sonderlich sachlich vorgetragene - Argumente, oder eher Beispiele auf den Tisch kommen, fühlt sich ein anderer gleich provoziert....

    Jaja, ich hab im Kindergarten auch immer Lego-Steine auf die Bayern-Trikot-Kinder geworfen - bloß weil sie eins an hatten, versteht sich. ;)
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Zum Thema: (bewusst in einem gesonderten Beitrag)

    Jogi hat mehrfach betont, dass es ein Vierkampf um die Nummer 1 ist, d.h. man hätte Lehmann und Rensing weglassen können (oder eben andere auch noch gesondert mit aufnehmen müssen).

    Davon mal ab, würde ich Enke im Moment die größten Chancen zurechnen, nach den Leistungen der Rückrunde aber Wiese im Moment vorne sehen. Passt nicht zusammen? Wiese hat zu viele Ecken und Kanten und ich befürchte, dass eine kleine Schwächephase seinerseits dazu genutzt wird, ihn aus dem Rennen zu verabschieden.

    Rein nach der Leistung der letzten Saison würde ich es so sehen:
    Wiese
    Neuer
    Enke
    Adler (die Rückrunde war einfach zu schwach, aber durch so ein Tal ist Neuer in der vorletzten Saison auch schon durch)

    Die Situation im Juni 2010 seh ich so:
    1. Enke
    2a und 2b: Neuer und Adler
    Nicht dabei: Wiese
     
  11. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich bleib lieber so wie ich bin;):)
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Für mich ganz klar Neuer.

    Nach den Leistungen bei der U21-Europameisterschaft und in den vergangenen Jahren in der Bundesliga sehe ich ihn in einem Jahr am weitesten - auch weil ich nach wie vor davon ausgehe dass Neuer noch zu den Bayern wechseln wird.


    Enke ist für mich nach wie vor zwar ein absolut solider Torwart, aber nicht mehr. Ihn kann ich mir bei einer Weltmeisterschaft absolut nicht als Nummer 1 im deutschen Tor vorstellen.
    Adler wäre noch im Winter mein Topfavorit gewesen, konnte seine Leistung aber in der Rückrunde nicht wirklich bestätigen. Rensing muss erstmal schauen dass er im Verein wieder im Tor steht, und sich dann auch noch deutlich steigern. Mit den Leistungen der abgelaufenen Saison ist er in der Nationalmannschaft nicht mal als Nummer drei ein Thema. Bei Lehmann wäre ich mir zwar absolut sicher, dass er absolut in der Lage wäre eine grandiose WM zu spielen, aber dem hat Löw ja schon (zurecht) einen Riegel vorgeschoben. Bei so starkem Nachwuchs sollte nun auch mal der Generationswechsel vollzogen werden.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Woher willst du wissen das Neuer zu den Bayern wechselt ? :rolleyes:
    Hat Magath sich nicht ausdrücklich ausgedrückt. ;)
    Und hast du denn von den Bayern noch was im Fall Neuer gehört ?
    Also ich nicht.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Lies halt, PL. Dann weisst du es....
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da gibt es nicht neues zu lesen. :rolleyes:

    Du bist noch auf den falschen Stand.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieso neues? Bud geht davon aus, schreibt er, er weiss es nicht. Also ist deine Frage diesbezüglich völlig unsinnig und daher überflüssig.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gut also ist er noch auf den falschen Stand.
    Und weiß nicht das Neuer nicht zu den Bayern wechselt.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieso das denn? Er weiss, dass es nix neues gibt, geht aber dennoch davon aus. Das nennt man in unseren Breiten "ein anderes Gefühl". Das hat überhaupt nix mit der offiziellen Informationslage zu tun.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gut sein Gefühl würd ihn sowieso nicht bestätigen. ;)
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Ich lasse hier auch mal was zum Thema ab, damit wenigstens ein paar Posts mal was mit dem eigendlichen Thema zu tun haben.


    Nach der letzten Saison sehe ich Enke klar vorne. Der spielte ne klasse Saison und machte keinen einzigen Fehler. Neuer machte ein, zwei Fehler in der Bundesliga. Gleiches gilt für Adler. Wiese hatte glaube ich auch ein paar Fehler (international, z.b. gegen Glasgow (?)).
    Nach der U21-EM sehe ich Neuer aber noch weiter in Richtung Enke aufgerückt. Er spielte eine klasse EM und hat deutlichen Anteil am Titel. Sensationell was der da an Dingern rausgeholt hat. Was besonders positiv hervorstach war seine verbesserte Führungsqualität. Ich erinnere mich noch an den eher ängstlich wirkenden Manuel Neuer von vor 2 Jahren. Da hätte er nie den "Mumm" gehabt auch nur einen Gegenspieler mal anzuschreien. Das sah bei dieser EM ganz anders aus. Er kam richtig aus sich heraus und faltete seine Vorderleute das ein oder andere mal ordentlich zusammen.
    Letzten Endes rechne ich mit Neuer oder Enke im Tor der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010. Es wird drauf ankommen wer in der nächsten Saison die besseren Leistungen zeigt. Ich bin da fest von Neuer überzeugt, aber Enke sollte man auch nicht außer Acht lassen.
    Es wird auf jedenfall spannend und ich drücke die Daumen das es Manu wird.

    :prost:
     
  21. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    David G, ich muss dir voll zustimmen, ich sehe auch Enke vorn, meiner Meinung nach wird Neuer erst nach der WM die eins nehmen können(wenn sich Adler und Wiese nicht ordentlich steigern ;) )
     
  22. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wiese hat damals (war glaube ich vorletzte Saison) gegen Glasgow und ein paar Jahre zuvor gegen Juve zwei fuerchterliche Patzer gehabt. Das Ding gegen Glasgow war mehr so ne Sache wie dumm gelaufen, jedoch das gegen Juve war aufgrund seiner unnachahmlichen Art (dreifache Rolle nach Fangen eines sicheren Balles).

    Was man jedoch festhalten sollte: diese Blackouts passieren nicht mehr. Daraus hat er eindeutig gelernt. Er ist zwar ein Proll ohne Ende, aber auf dem Platz hat er sich mittlerweile erstaunlich gut im Griff.

    Es ist eigentlich relativ schwierig sich jetzt festzulegen:

    -Enke spielt seit Jahren konstant in der Liga, jedoch bei einem Verein aus dem unteren Mittelfeld. Ob evtl. auf hoeherem Niveau internationale Erfahrung von Vorteil ist? Wenn ja: inwiefern? Schwer zu sagen wenn man eigentlich kein Profisportler ist. Sowas sollte dann am Ende der Koepcke am besten bewerten koennen

    -Wiese ist aufgrund seiner Erfahrung in einem Spitzenteam und auch europaeisch zu spielen auch nicht zu verachten. Zumal seine Formkurve im letzten Jahr stark nach oben gezeigt hat und er - wie schon angesprochen - an seinen Schwaechen gearbeitet hat (Strafraumbeherrschung, rauslaufen) und aus Fehlern (ewiges abrollen) anscheinend gelernt hat. Von allen Kandidaten hat er zumindest die meiste Erfahrung auf gehobenen Niveau.

    -Neuer ist auch ein guter Keeper und perspektivisch macht es natuerlich mehr Sinn ihn spielen zu lassen. Man muss sehen ob er das Niveau in dieser Saison bei Schalke halten kann (oder inwieweit er sich verbessert). Bei nem Turnier wie der WM sollte man letztendlich den besten Spielen lassen und da junge Spieler zu Formschwankungen tendieren (siehe Adler), sollte man sich das gut ueberlegen, da die Torwart position ja schon recht wichtig ist.

    Fuer Adler gilt meiner Meinung nach aehnliches wie fuer Neuer, nur das seine Forumkurve momentan eher nach unten zeigt.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Stimmt, im Forum zeigt seine Kurve eindeutig nach unten. ;)
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ist nur eine Momentaufnahme....im Moment hat Neuer die Nase vorne, mehr nicht.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Stimme zum Kreis voll zu: Man müßte eher im Grunde noch Hildebrand dazunehmen, wenn er sich mit einer brillanten Saison auf das Meisterniveau beim VFB hieven würde. Lehmann ist ausgelaufen und Rensing könnte mit der Hypothek des letzten Jahres auch bei einer Weltklassesaison bei den Bayern kaum aufschließen, anders bei Hildebrand, der schon Jahre gezeigt hat, was er kann.

    Ich bin auch für Enke und zwar jetzt schon. Den Vierkampf halte ich für nicht gerade leistungsfördernd, viel zu unübersichtlich und nervenaufreibend (vor einer WM) und jeder kleine Fehler kann schon das aus sein. Ich würde Enke jetzt zur Nr. 1 machen, das würde ihm zusätzlich Selbstvertrauen geben und zu einem relativ gefestigten Keeper für 2010 führen. Was ja nicht heißt, dass er einen Freifahrtschein hat bis zur WM, dass ist klar. Aber die Verhältnisse wären einfach klarer. Und man soll diese Torhüterposition nicht künstlich überbwerten, bei den Könnern, die wir haben.

    Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Wiese am Ende das Rennen macht. Diese Kanten und Ecken, die du angesprochen hast, scheint er überwunden zu haben. Und Selbstvertrauen/Nervenstärke und den ubedingten Willen, hat er mehr als jeder andere, was den Ausschlag geben könnte.
     
  26. Ronny

    Ronny Blogg Got

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich denke es wird immernoch der jute Enke ;)
     
  27. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Mein Favorit ist TIm Wiese.
    Und das nicht nur weil ich Werder Fan bin
    Wiese spielt schon seit Jahren mit Bremen internatiol, das ist ein großer Bonus.
    Außerdem wird meiner Meinung nach immer stärker.
    Ich bin echt froh das Werder als Schlussmann hat, denn er ist extrem stark in 1:1 Situation. Ohne ihn wäre Bremen eine Schiessbude.
    Als 2 Keeper wüsste ich ehrlich gesagt nicht wenn ich nehmen würde enke hat Erfahrung aber Neuer bringt öfters grandiose Leistungen, aber hat eben noch nicht so viel Erfahrung ...
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Dafür hat er Schwächen im rauslaufen. Das ist ja genau das was Löw nicht haben will. Er will einen modernen, mitspielenden Torhüter und keinen klassichen Typ wie Kahn, der auf der Linie sau stark ist, jedoch viel zu selten herauskommt.
     
  29. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Aber nicht mehr so wie früher, er arbeitet sehr gut an sich...
     
  30. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Jeder hat irgenwo seine Schwäche, bei Adler ist es die Strafraumbeherschung;)
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Neuer ist sowohl auf der Linie als auch in der Stafraumbeherschung gut. Noch dazu ist er fußballerisch unter Torhütern eine klasse für sich.

    :huhu: