Torwartsituation die 2.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 12 Juli 2009.

?

Wer wird 1.TW, der D-NM, bei der WM2010

1. Enke

30,0%
  2. Neuer

34,3%
  3. Adler

21,4%
  4. Wiese

8,6%
  5. Rensing

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Lehmann (auf besonderen Wunsch)

2,9%
  7. ein anderer TW

2,9%
  1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Toni Schuhmacher.

Stell nicht immer blöde Fragen. :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Der heißt immer noch Toni SchUmacher!

Laber nicht so blöde Sachen. :hammer2:

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Immer diese Lapallien :rolleyes:

5. Philipe

Philipe Guest

Ej, ich habe auch Mayer und nicht Maier geschrieben. Ich fordere sofortige Gleichberechtigung und möchte ebenfalls "dumm angemacht" werden :) - oder dachtet ihr, ich meine Robert Mayer ;).

6. DavidG

DavidG Guest

Ok, let's go:
    Mayer ist immer noch eine Firma die Sitzmöbel herstellt!

Zufrieden?

7. Philipe

Philipe Guest

jipp, danke.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hey man kommt hier schon wieder vom Thema ab. :huhu:

9. DavidG

DavidG Guest

Jawoll. Das von dir zu hören ist genial.

:lachweg:

Aber bitteschön:

Neuer hat gestern gegen Hoffenheim eine ganz starke Vorstellung gezeigt. Starker Rückhalt der den Punkt festgehalten hat. Und Jogi war auch im Stadion.
    Aber wie nogly sagte:
    Wird er sich das Spiel wirklich angeschaut haben oder war er zu sehr mit seinen Nägeln beschäftigt?

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Joachim Löw war tatsächlich wegen Neuer im Stadion, und da Neuer wohl eine überzeugende Leistung gezeigt hat, dürfte es nicht mehr lange dauern und es sind nur noch 3 im Rennen.

11. andon

andon Glubbsau

???

Und wen von der anderen dreien sollte er dann aufgrund Neuers überzeugender Leistung jetzt streichen? Oder meintest du es tatsächlich so, wie ich es zunächst verstand, dass Neuer bald nicht mehr auf der Liste ist, eben wegen der überzeugenden Leistung?

12. kleinehexe

Nein, ich bin mir ziemlich sicher dass Löw gerade dabei ist sich einen abzuschießen. Und da dürfte er sein Hauptaugenmerk auf Adler und Neuer gelegt haben, und mit jeder guten Leistung von Neuer ist Adler ein bissl mehr weg vom Fenster.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

So läuft das im System Jogi nicht mehr - nur noch in Extremfällen - dass sich der Trainer hinstellt und sagt: Spieler x und y sind im Kader, Spieler z nicht.
    Da wird sich jetzt hingestellt und gewartet und rausgezögert und in der Presse rumdoziert, bis die Spieler sagen: Ich bin raus.

14. andon

andon Glubbsau

Achso. Stimmt, kann gut sein. Aber dann würden Enke und Wiese in Löws Hinterkopf nicht nur sicher mitfahren, sondern würden auch sicher die Nummer 1 unter sich ausmachen.... Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaub ja eher, dass er schon seit Längerem auf ne Gelegenheit wartet, den unliebsamen Wiese aus dem Vierkampf zu verbannen, da dieser aber zu stark (im Moment meine klare Nummer 1) ist und ihm auch sonst keinen Anlass liefert, sinds halt immer noch vier.

15. kleinehexe

Wiese wird er verbannen aus dem Kader, weil Tim Wiese der erste sein wird der seine Klappt aufmacht und Jogi und sein "System" in Frage stellt. Der Wiese zügelt sich im Moment noch, aber auf Dauer wird er nicht hinterm Berg halten - was ja auch richtig ist, leider werden die Verantwortlichen das dankbar aufnehmen, hochbauschen und dann ist er weg vom Fenster. Adler wird dann wohl als Nummer 3 mitfahren zur WM.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Aber warum hat Löw Wiese überhaupt in den 4Kampf aufgenommen ? Hildebrandt wurde auch gnadenlos abserviert und Frank Rost hat Löw nicht von hinten angeschaut. Auch Wiese war in den letzten Jahren unkonstant und hat sich jetzt erst im letzten Jahr gesteigert. Löw war doch nicht im Zwang Wiese zu nominieren. Löw hat sogar Wiese im Englandspiel gebracht und danach gelobt.

O.k. was ich mir vorstellen könnte, dass Löw nun Wiese nach näherem Kennenlernen doch charakterlich nicht mehr passt und nun einen Weg sucht ihn loszuwerden.

Ich glaube weiterhin, dass Enke oder Wiese die Nr. 1 wird.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

es gibt einen deal zwischen löw und wiese: entweder er überzeugt als nummer 1 oder er fährt gar nicht mit. damit können beide gut leben.

18. kleinehexe

Hm, das ist ein guter Deal.

19. Holgy

ja, wir haben ja genug fähige torwärter. ist also nicht schlimm, wenn wiese drauf verzichtet als nummer 2 oder 3 mitzufahren.

20. kleinehexe

Ich glaube auch nicht dass Wiese der Typ ist der sich schweigend als Nummer 3 auf die Bank setzt.

21. DavidG

DavidG Guest

Quele: Schalke04.de

MMn völlig zurecht!

22. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ja, und immerhin da war Löw mal konsequent, den „Ich werde in Leverkusen und Hannover doch nur ausgepfiffen“-Jammerer Wiese nicht mitzunehmen.

Aber andererseits: Adler werden 90 Minuten in Leverkusen versprochen, Enke 90 Minuten in Hannover. Da freut sich der Neuer bestimmt.

Zur Stürmerwahl sag ich besser nix, ist hier ja auch nicht Thema.

23. Holgy

nee, macht er nicht, deswegen ja auch der deal.

24. andon

andon Glubbsau

Aber vor zwei Wochen, als Wiese das Thema aufbrachte noch sagen "wir stellen nur nach Leistung auf, nicht nach Stimmungen" - so langsam nervt er mich wirklich, der Jogi, diese Entscheidung war doch sowas von absehbar, warum dann erst dieses Geheuchel??

Bei der Stürmerwahl hab ich mir das gleiche gedacht, aber wie du schon sagtest, das gehört hier nicht her.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich will endlich eine Nr. 1 wie jedes andere Land auch. Is mir wurscht , wer die Nr. 1 ist, aber ich will eine Nr.1 Mein Gott. In jedem Qualispiel läuft ein anderer auf.Was soll dieses Theater bringen?

26. Holgy

Wer steht denn jetzt im Tor? Das ist ja wie beim FCB mit der 10er Position. Jeder darf mal...

27. kleinehexe

Frings und Wiese jedenfalls nicht.

28. Holgy

Frings im Tor wäre mal was neues! :D

29. kleinehexe

..so als Nummer 5 im Konkurrenzkampf :floet:

30. DavidG

DavidG Guest

Der Jogi hat gedacht er schaut sich mal was vom Trainergott Grinsi ab.
    Grinsi war doch der indirekte Held der Nation, das er Lehmann zur Nummer 1 machte, welcher uns im Viertelfinale den Sieg im Elfemterschießen sicherte.
    Das will der Jogi auch schaffen.

:lachweg:

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich seh das Problem nicht, bei Lehmann und Kahn haben auch alle geschimpft, was das Theater soll, im Endeffekt hatte es aber wohl keinen negativen Einfluss auf die Leistung.