Torwarthandschuhe

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von -Maravilla-, 12 Juni 2013.

1. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Hey Leute ich hätte mal eine Frage.
    Seit letztes Jahr ist mir aufgefallen, das einige Torhüter farbige Handflächen auf der Innenseite der Handschuhe haben. Diese sollen ja für Regenwetter idealer sein. Allerdings seh ich die Torhüter auch an sonnigen Tagen mit ihnen spielen.
    Da ich mich in nächster Zeit wieder auf die Suche nach neuen Handschuhen machen will, wollte ich mal fragen, wieviel besser die Handschuhe mit farbigen Handflächen, gegenüber den normalen sein sollen.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/12/XAW44089_g.jpg

Habt ihr sonst Tipps oder Vorschläge für Handschuhe?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Die Farbe des Haftschaums hat keinerlei Bedeutung ob für Regen oder nicht.

Ich spiele z.B gerne Regen Haftschäume wie Uhlsport Aquasoft,
    Reusch A2 im Trockenen. Ich mag das Klebegefühl sehr gerne, zu dem spucke ich oft rein.

Der im Bild ist der Adidas Predator Pro 'Iker Casillas" mit Euro2012 Haftschaum. Ist auch der allergleiche wie der normale Predator Pro, nur mit anderer Optik.
    Einzigartig finde ich den Schnitt des Handschuhes.

Auf was legst du Wert bei deinem gesuchten Handschuh?

4. -Maravilla-

Für mich ist wichtig, das die Handschuhe eng anliegen und guten Grip bei trockenen Verhältnisse auf Rasenplatz vorweisen kann. Der Haftschaum sollte lange haltbar sein, wobei es da ja auch immer drauf ankommt, wie oft man sie nutzt, auf welchen Belägen usw.
    Die Nähte zwischen Daumen und Zeigefinger müssen sowohl flexibel, sowie auch beständig sein. Oft erwischt es die Stelle ja als erstes, weil die Bewegung da am größten ist.
    Bei der Wahl hab ich mich noch nie auf Predator o.ä. konzentriert, wäre nett wenn du zu dieser oder einer anderen Edition etwas sagen könntest, also Vor-und Nachteile aufzählen könntest.
    Danke dir :)

5. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Grundsätzlich gilt wie im Motorsport mit weichen Reifen: Guter Grip allerdings erhöhter Abrieb.
    So ist es mit den Spielbelägen auch. Deshalb empfiehlt sich wenn du ein Paar Handschuhe fürs Training hast und ein Paar fürs Spiel.
    So kannst du in der Regel eine Halbserie mit optimalen Grip spielen.

Schau dir mal die Handschuhe von Erima an. Die bieten ein super Preisleistungsverhältnis.
    Der Contact Ultra Grip 2.0 wäre vielleicht was. Der Supersoft Belag ist relativ langlebig und bietet guten Grip.

Der Predator Pro gefällt mir in Sachen "Schnitt" sehr gut. Finde es ist eine Mischung aus Innennaht und Außennaht. Die doppelte Bandage mag ich auch sehr gerne. Allerdings finde ich den Belag nicht so gut wie andere Beläge in der Preisklasse.
    Er wirkt sehr stumpf nach kurzer Zeit, bietet aber dennoch Grip.

Reusch Argos A2 ist ein Handschuh mit Nasswetterhaftschaum. Der Handschuh liegt trotz des Außennahtschnittes sehr eng an und der Belag ist sehr schön zu spielen.

-Maravilla- gefällt das.
  6. -Maravilla-

Danke dir für die Auflistung :)
    Werde mir die Modelle bei Gelegenheit anschauen.
    Für das Training habe ich bereits Training, spiele aber mit dem Gedanken, 2 verschiedene Paar für die Spiele anzuschaffen. Einmal für trockene Verhältnisse und einmal für nasse Verhältnisse.
    Gibt es bei den Erima Modellen große Unterschiede zu Modellen, die sich so im 60-80€ Bereich liegen?

7. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Der Evo Codiak hat Fingersave Elemente zum entfernen. Darum ist dieser Handschuh in Verbindung mit dem Hypersoftbelag etwas hochpreisiger.
    Qualitativ sind die Handschuhe sehr gut von Erima.

Aber es spielen die wenigsten einen expliziten Nasswetterhaftschaum weil es regnet. Die meisten vertrauen auf ihren Standard Lieblingshaftschaum, egal zu welchen Bedingungen. Die meisten Top Haftschäume sind ja auch im Regen gut.

8. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Unter Torwart Shop | Torwartandschuhe von Adidas und Reusch sowie Erima und bekommst du dann auch schon den Nachfolger der Pro Handschuhe. Der Predator Pro 2013/2014 soll dann mit einem neuen Foam Haftschaum einen besonders guten Grip vor allem bei Adidas Spielbällen bieten.

Meiner Meinung nach ist das jedoch Quatsch. Alleine vom Material her gibt es da kaum einen Unterschied. Ich finde sogar dass die Adidas Torwarthandschuhe Pro oder Fingersave fast den gleichen Grip haben wie die Reusch G2. Einen Ball wird man bei dem kleinen Unterschied sicher nicht besser oder schlechter fangen.

Nur zwischen Spezial-Wet-Handschuhen und normalen Torwarthandschuhe würde ich auch Unterscheiden.

9. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Würde ich auch so sagen.
    Hinter dem neuen Nova Haftschaum wird sich der Euro2012 verbergen.
    Den Satz speziell bei Adidas Bällen finde ich immer wieder lustig :D

Die ganzen Top Beläge werden sich nicht viel schenken wo bei ich den nova/Euro2012 knapp dahinter erst sehe.

10. -Maravilla-

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Modellen nennen:

Keon LTD Deluxe G2 Ortho-Tec
    Reusch Torwarthandschuhe Spezialversand - Keon Deluxe G2 Ortho-T. LTD Torwarthandschuhe 3270900-262

Keon LTD Deluxe G2
    Reusch Torwarthandschuhe Spezialversand - Keon Deluxe G2 LTD Torwarthandschuhe 3270905-262

Von den Werten her sind sie ja identisch. Nutzen will ich sie nur für trockenes Wetter. Für nasses Wetter werde ich mir ein extra Paar anschaffen.

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der erste hat die Ortho-Tec Fingerschutzelemente, der andere nicht, was den Preisunterschied erklärt. Ansonsten sollte die restliche Ausfertigung gleich sein. Ist halt die Frage, ob Du diesen zusätzlichen Schutz haben möchtest.

-Maravilla- gefällt das.
  12. -Maravilla-

Danke dir :top:
    War noch nie ein Fan vom Fingerschutz, da sie mich irgendwie immer mehr behindert haben.
    Dazu noch passende Handschuhe für Nasswetter und die Saison kann losgehen :)
    Schade das es die Handschuhe nicht im SF-Shop gibt auch nicht extra bestellt werden können.

13. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Vorteil bei Reusch ist aber das man das Fingersave entnehmen kann wenn man will. Bei Adidas geht das leider nicht mehr. Wer sich unsicher ist hat da bei Reusch die besseren Karten.

14. -Maravilla-

Habe ohne Fingersave genommen, den Grund habe ich oben ja erwähnt. Da ich genau weiss das ich diese nicht nutzen möchte, ist es mir das Geld auch nicht wert, welches man mehr investieren würde.

15. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Gibts von Erima übrigens auch mit der Fingersave entnahme. -> Erima Tec Evo Codiak
    Ebenfalls ein guter Handschuh, hatte ihn bereits.

16. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Gibt ja nicht umsonst die Gerüchte das der Evo Codiak und der Fingersave fast den gleichen Haftschaum haben. Das man das Fingersave System bei den Adidas Handschuhe nicht mehr entnehmen kann finde ich persönlich echt schade. Hab schon mehrmal die Fingersave Allround ohne Fingersave verwendet (positiv cut)

17. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Der Erima Haftschaum (bei Tec Evo Codiak der Hypersoft) und der Adidas (bei Fingersave Allround der Euro2012/bzw jetzt Nova) sollen die gleichen sein?

18. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

nachdem was ich gehört habe soll das Rohmaterial das gleiche sein. Für Haftschaum gibt es nicht mehr viele Produzenten. 2 Große Produzenten müssten es meiner Meinung nach sein und da kaufen alle großen Marken ein.

Ist ähnlich wie beim iphone das sind auch teilweise Chips von Samsung drin die im Galaxy verbaut sind. Weil es die gleichen Produzenten sind.

19. -Maravilla-

Hey Leute, vielleicht kennt sich ja jemand mit den Uhlsport Handschuhen ein wenig aus.
    Zu Beginn letzten Jahres habe ich mit Reusch Handschuhen gespielt. Ungefähr zur Halbserie hab ich mir dann 2 neue Paare von Uhlsport geholt. Für die Spiele hab den HS Fangmaschine Absolutgrip genommen und für das Training den gleichen, nur eben die Softvariante.

http://www.cortexpower.de/teamsport...tw-hs-fangmaschine-absolutgrip-100038301.html

Der Absolutgrip gefällt mir sehr gut. Nun wollte ich gucken, ob der Aquasoft HN Ion Mask das gleiche mitbringt. Ron-Robert Zieler spielt ja eigentlich bei jeden Wetter mit dem Paar, obwohl sie ja vorrangig für Nasswetter gedacht sind.

http://uhlsport.de/de/products/details/100037801/fangmaschine-aquasoft-hn-ion-mask

Meine Frage wäre, ob man den Aquasoft dauerhaft für Trocken- als auch für Nasswetter nutzen kann, oder sollte man doch eher für jedes Wetter ein Paar nehmen? Die Handschuhe die ich für Nasswetter kenne, entfalten ihren Grip ja erst bei nassen Bedingungen.
    Danke im voraus :)

20. daa212

daa212 New Member

Hi
    Ich weis das dass schon etwas älter ist...
    aber wende mich trotzdem mal an dieser Stelle an euch..
    Wenn ihr alte Torwarthandschuhe habt, die wirklich nicht mehr zu gebrauchen sind und ihr die wegschmeißen wollt, meldet euch bei mir ich würde euch diese abnehmen. Versand trage ich selbstverständlich.

21. torres25

torres25 Member

Hey !

Na ja, Torhüter Haben keinen leichten Job :) Da ist es natürlich wichtig, dass die Handschuhe gut sind und bei Wind und Wetter einiges aushalten.
    Mein Sohn hat auch solche Handschuhe und so wie der sagt, dienen die Flächen im Hand inneren für den halt des Balles :)
    Vor kurzem hat der sich
    Torwarthandschuhe Fingersave gekauft. Der ist total zufrieden und kann sich nicht beklagen.

Ich weiß nicht ob es dir helfen kann aber es lohnt sich mal einen Blick in diese Seite zu werfen.