Torsten Frings doch mit zur WM ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 17 April 2010.

?

Torsten Frings mit nach Südafrika ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 Juni 2010
  1. so einen Spieler brauchen wir unbedingt.

    10 Stimme(n)
    71,4%
  2. wir haben bessere auf seiner Position.

    4 Stimme(n)
    28,6%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wenn wir dann im Endspiel das Elfmeterschießen verloren haben, dann werdet ihr alle Wissen, warum wir Frings unbedingt gebraucht hätten!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    es ist eigentlich unerträglich mit welcher scheinbaren Selbstsicherheit Löw verdiente Spieler schon Monate vor dem endgültigen Kader streicht, als ob er schon vorher wissen würde, wer Leistung bringt und wer nicht, wer sich verletzt und wer nicht....ein guter Trainer wartet bis zum richtigen Zeitpunkt und läßt alle Spieler solange im Rennen. Ich halte das ganze Löw Team für ziemlichen Blödsinn, wir brauchen einen gestandenen Bundestrainer und keine Scheinteamarbeit, die nur Geld kostet. Ein Torwarttrainer hat früher die Torleute trainiert, die der Trainer gesetzt hat. Ein guter Trainer weiß, welcher Goalmann der Richtige ist und braucht keinen Zampano, der ihm das flüstert. Löw umgibt sich mit Leuten, denen er selbst fachlich nicht gewachsen zu sein scheint, er ist eine Art Gallionsfigur eines Teams, wo jeder für sich alleine den Job hätte nicht machen können. Zusammen schaffen sie allerdings einige Teilerfolge, die man anerkennen muß, allerdings wird es jetzt Zeit die gewonnene Rohmasse einem anderen in die Hand zu geben, um sie zu veredeln. Das werden die Löws nicht schaffen.


    ach, es geht um Frings.....wirklich schade, mit ihm im Nationalteam hatte ich immer ein gutes Gefühl, daß nichts anbrennt und daß er uns weiterbringt.
     
  4. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Genau darum geht's doch. Löw trifft endgültige Entscheidungen zu Zeitpunkten, die absolut dämlich gewählt sind. Ganz einfach weil zu diesen Zeitpunkten noch niemand absehen kann, wie sich die einzelnen Spieler entwickeln.
    Das fliegt ihm bei Frings um die Ohren und das fliegt ihm bei Kuranyi um die Ohren.
    Und daß Frings sich über Löws Behandlung beschwert, kann ich gut verstehen. So ist doch die Chancengleichheit, das Leistungsprinzip und die Stammplatzpflicht, die Löw zu Beginn groß angekündigt hatte, schon lange ad acta gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2010
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Ja klar. Und wenn nicht Löw Nationaltrainer wäre sondern irgendeiner deiner Lieblinge, dann würdest du es verstehen. Da bin ich mir sicher.

    @odie
    Was war an dem Zeitpunkt dämlich gewählt. Was an dem von Kuranyi. Wenn er noch 2 Monate gewartet hätte und DANN gesagt hätte du kommst nicht mit weil du Unruhe reinbringst bzw weil du abgehauen bist wäre das ohne Zusammenhang gewesen aber so? Gründe waren da und sollten für jeden ersichtlich sein. Was wollen wir mit einem Uraltmittelfeld, wenn Scheinsteiger, Khedira und Hummels besser spielen als je zuvor?
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das sachst Du, ich trau Löw alles zu. ;)
    Ausserdem wurde er Frings ja nachweislich schon ein paar Mal in dieser Saison vorgezogen. Ist halt fitter als der Torsten!
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    *an Kopf lang*
     
  9. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Was haben für Alternativen?
    Ballack gesetzt, klar.
    Schweinsteiger auch in guter Form, aber ähnlich offensiv wie Ballack ausgerichtet, im Verbund erscheint mir das nicht optimal.
    Rolfes wäre die defensivere Variante, ist aber leider verletzt.
    Hummels spielt bei Löw keine Rolle :nene:
    Hitzlsperger bei Lazio teilweise nichtmal im Kader, auch davor im Formtief, absolut kein Kandidat...
    Khedira hat noch nicht viel NM-Erfahrung und war gerade erst verletzt, ansonsten seh ich ihn als guten Nebenmann für Ballack.


    Frings ist erfahren, haut auch mal auf den Tisch, um das Team wachzurütteln (aber auf solche steht Löw ja anscheinend nicht) und spielt die gesamte Saison konstant. Eigentlich optimal für 'ne WM, auch wenns seine letze wäre...
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kann ich Dir helfen?
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Träsch?
    Woher weißt du schon wieder, dass Hummels keine Rolle spielt. Der darf sich große Hoffnungen machen.
     
  12. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Natürlich kann er mit einer Reaktion auf Kuranyis Fehler nicht zwei Monate warten. Allerdings ist es sehr kurzsichtig gewesen, den Rauswurf endgültig zu machen. Löw hat bei beiden Spielern eine Rückkehr kategorisch ausgeschlossen. Und das eben zu Zeitpunkten, zu denen die Entwicklung des Kaders (inklusive eventuellen Verletzungen) absolut nicht absehbar war.
    Durch diese endgültigen Entscheidungen macht Löw sich selbst das Leben schwer. Denn jetzt sieht man, dass Kuranyi dem Team als Arbeiter und Knipser helfen kann. Jetzt sieht man, dass es im defensiven Mittelfeld ganz eng werden kann. Da hätte man ein bißchen mehr Weitsichtigkeit und ein bißchen weniger falschen Stolz erwarten können.
    Zu den von dir genannten Alternativen: Schweinsteiger spielt definitiv eine andere Rolle als Frings. Das zu erläutern ist aber eher eine taktische Geschichte. Wie schnell es bei Khedira gehen kann, hat man auch gesehen. Und Hummels hat nicht ein A-Länderspiel. Ihn jetzt direkt auf die wichtige Position als Sechser zu setzen, halte ich für sehr gewagt.
    Löw hat insgesamt in seinen Entscheidungen keine Linie, kein Konzept und keine Weitsichtigkeit.
     
  13. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gut, Träsch hab ich vergessen, aber auch eher ein Mann für die Zukunft.
    Formulierungen wie "woher weißt du schon wieder" kannst du sparen...woher willst du wissen, dass er sich Hoffnungen machen kann? Natürlich bringt er gute Leistungen und Löw sagt ja auch, er beobachte ihn, aber er hat weder ein Länderspiel gemacht noch war er zum Leistungstest berufen, zu dem ja wohl alle potenziellen WM-Kandidaten eingeladen worden sind.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Es gab da so einen Anruf.:floet:
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kannst Du das mit einer Quellenangabe posten ?
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hummels erzählt von seiner Absprache mit Löw
    Das war im Februar, als Hitzlsperger und Rolfes noch nicht draussen waren. Da Hummels seine gtuen Leistungen weiterhin gebracht hat sehe ich eine große Chance für ihn.
    Und mir fällt gerade ein weiterer Kandidat für die 6 ein: Heiko Westermann
     
  17. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Diese Diskussion ist so idiotisch :D Der eine verteidigt mit allen Mitteln Löw's (völlig idiotische) Entscheidungen, die anderen halten dagegen. Aber macht ruhig weiter, ist ganz lustig zu lesen :D
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na das nenne ich mal brandaktuell ... :gaehn:
     
  19. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Nach dieser Aussage hat sich Frings "erneut" disqualifiziert und seine Formsteigerung wieder explizit wettgemacht. Schade, wie er seine eigene Karriere so wegwirft. Leisten kann er es sich jedenfalls nicht. Denn er wird niemals in einer Reihe von großartigen Spielern und Weltmeistern erwähnt werden.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann hat er ja mit Löw was gemeinsam.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ach weisste, es soll auch Leute geben, die ohne dieses permanente Schultergeklopfe glücklich leben können.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso bleibt er dann nicht einfach ruhig und sieht ein, dass der Bundestrainer aufstellt und nicht er, wie der Rest auch?
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Weil er nicht so ein Kuscher ist wie die anderen?
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Gegenfrage: Warum sollte er?
     
  25. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Sicherlich. Aber zu jenen gehört Torsten Frings offensichtlich nicht. Schließlich macht er jedes Mal einen Bohai aus dieser Sache, obwohl alle Angelegenheiten geklärt sind.
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ach, wer akzeptiert, dass der Trainer die Entscheidungen trifft ist ein Kuscher?
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Aso.....Weil er seine Meinung klar und deutlich äußert, ohne diplomatisch sein zu wollen oder dies zu müssen, kommt man darauf, dass er dies macht, weil er permanent auf die Schulter geklopft bekommen will.

    Prima Schluss. Ich hätte eher umgekehrt gedacht.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Hat er es nicht?

    In irgendeiner Signatur habe ich genau dies doch gelesen: "Das Thema hat sich für mich erledigt!".
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das hat Frings gesagt? Dann zweifle ich aber an seiner geistigen Reife, wenn er jede Woche wieder motzt.
     
  30. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Also ich weiß nicht, wie du dich in Wirklichkeit verhältst. Aber ich glaube du könntest dich nicht so verhalten, wie Frings es gegenüber seinem (ehemaligen) Geldgeber tut.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nö. Könnte ich auch nicht. Aber ich bin ja auch nicht der Frings.

    Ich wäre eben nur nicht drauf gekommen, dass seine Äußerungen seinem (positiven) Geltungsdrang geschuldet sind.