Torsten Frings doch mit zur WM ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 17 April 2010.

?

Torsten Frings mit nach Südafrika ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 Juni 2010
  1. so einen Spieler brauchen wir unbedingt.

    10 Stimme(n)
    71,4%
  2. wir haben bessere auf seiner Position.

    4 Stimme(n)
    28,6%
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Löw war beim Spiel Wolfsburg gegen Werder im Stadion, was muß er sich wohl denken nach so einem Spiel ?


    Ich war schon immer dafür....Frings ist mindestens so ein verdienter Spieler wie Poldi und Klose.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Als Löw ihn anfangs aussortiert hat, habe ich ihn verstanden. Aber in der Form die er die letzten Wochen aufweist, muss er mit! Er ist immer dran am Gegenspieler, fightet und hat eine riesen Erfahrung. Außerdem ist es bei einer solchen Leistung auch eine Respektsache gegenüber ihn.

    Trotzdem denke ich nicht das Löw die Eier hat und seine Entscheidung revidieren wird.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wir haben bessere: Ballack, Schweisteiger, Khedira, Hummels.
    Für die Bank könnte man ihn wenn man seine Leistungen betrachtet zwar mitnehmen, er spielt immer noch gut, aber dazu bringt er zu viel Unruhe rein. Stammplatz fordern, öffentli. Kritik, das kann man sich halt nicht erlauben wenn man nicht der Beste ist.
    Deshalb würde ich ihn zu Hause lassen. Irgendwann müssen Khedira und Hummels sowieso ran, der Jüngste ist er auch nicht mehr.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hummels - war der schon mal nominiert für die NM ?

    Ich fand übrigens sehr schön , dass Frings im Interview gesagt hat, dass es Löw nicht um die Leistung geht :D
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Welcher Spieler war vor seiner ersten Nominierung nominiert?


    Wenn er meint. Solche Aussagen disqualifizieren ihn sowieso. Und auf dem Platz hat er in der Nationalmannschaft auch nicht mehr überzeugt. Da waren Hitzlsperger und Rolfes besser. Und das soll was heißen. :D
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ach so, ja ist klar, Löw wird ihn direkt nominieren und mit zur WM nehmen, Hummels ist natürlich gesetzt - hatte ich vergessen.

    Nein, solche Aussagen treffen genau auf den Punkt.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Witzig, was man alles rauslesen kann wenn man nur will. Wollen wir auf dem Niveau weiter machen? ;)


    Selbst wenn er recht hätte. Öffentliche Kritik disqualifiziert ihn.
     
  9. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Ich glaube wir können die Diskussion skippen, Frings hat deutlich gesagt das für ihn die WM abgehackt ist und hat dazu noch gesagt was viele denken. Für mich ganz klar der Gewinner des Spieltages, besonders wegen der Aussage im Interview.
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Oeffentliche Kritik bringt ihm zumindest nix. Persoenlich kann ich es nachvollziehen, dass er sowas sagt. Wenn man sieht was er fuer eine Saison bisher gespielt hat und dann schaut was die anderen im defensiven Mittelfeld so geleistet haben, wuerde es mich auch anpissen wenn ich in Suedafrika nicht dabei bin.

    Aber sei's drum. Fuer Werder isses eh besser wenn er sich im Sommer regeneriert und dann ausgeruht in die neue Saison gehen kann.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass Frings der NM noch helfen kann. Von der Leistung her ist er in dieser Saison definitiv unter den besten 3 besten defensiven Mittelfeldspieler und an seine Erfahrung auf hohen Niveau kommt nur Ballack ran.

    Aber Loew muss wissen wie er seinen Kader zusammenstellt. Kehdira ist ja auch ein guter. Allerdings kann es fuer Loew im Falle eines unguenstigen Verlaufes schon ganz schnell zum Boomerang werden:
    -wieso sind Poldi/Klose dabei (es wird ja sogar darauf hinauslaufen dass die auch noch spielen!)
    -was ist mit Kiessling und Kuranyi
    -Frings
    -war es richtig sich auf Adler als Nr1 festzulegen etc.

    Loew wird definitiv gute Resultate brauchen und die von ihm gestuetzten Spielern sollten sich keine grossen Fehler erlauben.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, zeigt nur dass er kein dummer Ja-Sager ist, sondern er eben sagt was er von Löws Leistungsgefasel hält. Ist doch nur konsequent.
    Du hast doch Hummels ins Nati-Boot gesetzt und nicht ich. Meines Wissens nach hat Löw Hummels noch nicht in Erwägung gezogen - aber Du bist gewiss besser informiert.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Richtig, so sehe ich das auch. Der macht seinen Mund auf (hat er ja auch vorher schon) - und spricht aus was viele denken.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Spricht nicht für den Spieler, aber auch nicht für den FÜhrungsstil des Bundestrainers.
    Wir werden ja sehen wie weit wir in der WM kommen, auf jeden Fall vergesse ich nie, wie wir Frings gegen Italien hätten brauchen können. Frings war die Kampfmaschine, der Antreiber ansich. Gegen Argentinien hatte er einen großen Anteil am Sieg, sonst wäre das Sommermärchen in die Hose gegangen.

    Wenn der Bundestrainer also einerseits von verdienten Spielern spricht ( Klose, Poldi ) andererseits von "nach Leistung aufstellen" fachsimpelt wundert mich wirklich nicht, daß Frings die Öffentlichkeit bemüht, denn weder das Eine noch das Andere tut der Bundestrainer.

    Er stellt bis jetzt weder nach Leistung noch nach Verdiensten auf, sondern wer den Kopf tiefer drinstecken hat bei ihm, kommt mit....und Kuranyi ist gerade dabei ganz tief zu bohren, deshalb schätze ich mal er hat wieder eine Chance, noch ein paar Windungen tiefer müßte er gehen...
     
  14. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Zitat aus dem Werder Forum zu Frings:

    :D
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Er sagt einfach wie es ist....sein Problem. Vernünftig wäre natürlich gewesen zu schweigen, aber die Chemie scheint nicht zu stimmen zwischen Löw und Frings, da kann man nichts machen.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hey, keine Witze über Hitz - der fährt bestimmt auch nicht mit zur WM.:hammer2:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vernünftig, ich würde ersticken wenn ich mich in so einer Situation vernünftig verhalten würde. Nix, gerade aus und fertig - Frings hats nicht nötig vor Jogi zu Kreuze zu kriechen.
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    deswegen mag ich ihn ja auch, nur schade, daß wir so eine Pimose als Bundestrainer haben, aber bei einem anderen Mann wäre so eine Diskussion aus Respekt vor der Person nicht aufgekommen. Das ist unser größtes Problem, der Respekt. Die jungen Spieler natürlich sind nur froh dabei zu sein und würden sich hüten was zu sagen.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Wieviele Spiele hat Frings in der Quali gemacht? Hatte er einen wesentlichen Anteil am Qualifizieren?



    @kleinehexe
    Was Fings macht ist einfach nicht richtig. Was ist das denn für eine Einstellung, wenn er nur Löw die Schuld gibt? Waren andere nicht einfach besser als er?
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wie wäre es wenn Du nicht solche Behauptungen aufstellst, das Frings nur Löw die Schuld gibt. Er hat lediglich bemerkt auf die Frage der Reporterin dass Löw nicht nach dem Leistungsprinzip vorgeht.
    Aber bevor Du jetzt wieder das Gegenteil behauptest und sich das ganze wieder im Kreis dreht - :huhu: das Thema wurde schon zig-fach hier durchgekaut.
     
  21. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Was ist das für eine Art, einen Spieler den Rücktritt auszureden, da man angeblich noch auf ihn zählt und dann auf unmögliche Art aussortiert. Frings hat mehr für den DFB getan als Löw je tun wird und das weiß er genau. Unter anderen Bundestrainern, die sich Respekt erarbeitet hätten, wäre soetwas nicht passiert, aber jeder Spieler der ein wenig Erfahrung besitzt hat null Respekt vor dieser Flasche und das auch zurecht!
    Ich erwarte von keinem Trainer eine Hunderprozentie Objektivität, aber zumindest das er glaubhaft versichert das er diese besitzt. Und das hat Löw nicht. Frings spielt super seit Wochen, von allen DM Kandidaten am konstantesten, gewürdigt wird das nicht. Marin spielt Weltklasse, um Längen sicherer als Özil und spielt trotzdem nicht. Der Typ kennt seine Spieler nur aus der Sportschau und das ist einfach armseelig.

    Und das Frings das gemacht hat finde ich immer noch gut. Löw ist wahrscheinlich jetzt zu Hause eingeschlossen mit nem Megapack Tempo's und heult weil er solchen Gegenwind bekommen hat.
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ballack,Schweinsteiger und Khedira sind besser als Frings.
     
  23. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Ballack bei Chelsea auf der Bank, Schweinsteiger nicht viel besser als er und von Khedira kann ich wenig sagen da ich den VfB zu selten verfolge. Dennoch hätte er eine Chance verdient und darf gewiss nicht so chancenlos sein wie er im Moment ist.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Frage ist wie man Leistungsprinzip auslegt. Ich würde nicht sagen, dass man jeden Monat einen neuen Nationalkader zusammenstellen muss. Weil es absoluter quatsch wäre.
    Nach Leistungsprinzip wurde Frings zurecht aussortiert. Dass er jetzt im Moment besser ist als Rolfes und Hitzlsperger steht ausser Frage. Aber das ist keine Kunst. Frings hat die falsche Antwort gegeben. Nicht jetzt, das ist eh alles egal. Jetzt nochmal nachzusticheln zeugt zwar auch nicht von Größe aber das ist zweitrangig. Als er auf der Kippe stand hat er keine Leistung geracht. Stammplatz fordern, rummotzen, dadurch kommst du nicht weiter. Man hätte sehen müssen, dass er auch ruhig auf der Bank sitzen kann. Leider hat er das nicht und ihm wurde zurecht mitgeteilt, dass mit ihm nicht mehr geplant wird. Er hatte seine Chance aber er hat sie nicht genutzt.
    Dass jetzt überhaupt noch darüber geschrieben und gesprochen wird liegt einfach daran, dass alles was gegen Löw verwendet werden kann groß rausgebracht wird.
    Man sieht es schon daran, dass Löw angeblich den formschwachen Özil statt Marin in Topform spielen lässt. War heute Nachmittag ein Länderspiel? Oder wie kommst du darauf?
     
  25. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Ich gebe die Diskussion auf, da ich merke das du keine Ahnung hast von dem was du behauptest.
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Okay, mit diesen Argumenten hast du mich überzeugt! Alles was Löw macht ist falsch und Torsten Frings wäre unter jedem anderen Nationaltrainer Stammspieler, wenn nicht Kapitän!
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.166
    Eine Grube, die sich Löw selbst gegraben hat mit seinen Worten auf die nix folgte und seinen überstürtzten Aktionen.
    Klassisch verzettelt und überschätzt hat er sich, der gute Jogi und jetzt sieht er langsam, dass sein Team 2010 ein paar Lücken hat :floet:
     
  28. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Warum sollte ich dir mit Argumenten kommen :D Ich gucke seit 4 Jahren sogut wie jedes Werderspiel und weiß ganz genau wer seit der Winterpause keine Leistung bei Werder gebracht hat und wer nicht. Das habe ich dir versucht zu sagen, aber wenn du das nicht annimmst hab ich kein Bock zu argumentieren weil es einfach keinen Sinn macht und man da auf tauben Ohren stößt.
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso du mit Argumenten kommen solltest? Weil das ein Forum ist und es ohne den Austausch von Meinungen sinnlos wäre evtl. ;)


    Ich habe geschrieben:
    Und du schreibst, dass er bei Werder seit der Winterpause gut spielt. Stimmt ja auch. Aber die Entscheidung fiel vorher, der Entschluss ist endgültig, basta. Er hätte dank Ballack und Schweinsteiger unter JEDEM Bundestrainer eh nur einen Platz auf der Ersatzbank, was soll das ganze dann? Da nimmt man doch lieber einen Khedira mit, der noch am Beginn seiner Karriere steht. Meinetwegen auch Träsch. Aber bestimmt nicht einen bald 34 jährigen, der sich öffentlich über den Bundestrainer beschwert hat - mehrfach.

    Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen und hätte sie auch getroffen. Über die Art und Weise darf man sich vllt. Streiten aber auch hier nehmen die Medien einen großen Einfluß. Wer weiß schon wie es wirklich war?
     
  30. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Ich war bei dem Thema Özil - Marin, welches ja auch durchaus angeschnitten wurde.

    Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass ein Bundestrainer sich anmaßt, Spieler komplett auszuschließen. Das geht einfach schief, siehe Kuranyi, siehe jetzt Frings. Es ist idiotisch jetzt nach einem überragenden Spiel plötzlich zu sagen: der muss in die Startelf! Es ist aber nunmal eine konstante Leistung über die gesamte Saison da, wo er auch immer wieder als Leader vorraus geht. Aber naja, es ist jetzt nicht nötig sich gegenseitig hier die Köpfe einzuschlagen, Frings hat eine absolut authentische Reaktion gezeigt, die ihm aber das letzte Quäntchen WM Chance verspielt. Also Leistungsmäßig gäbe es andere Personalentscheidungen, aber das ist ein komplett anderes Thema.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was wollen wir denn mit Frings? Der hat einfach nicht die nötige Fitness. :D
    Ausserdem haben wir ja 'HITZ THE HAMMER'!