Torschützenkönige 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R.v.N., 18 Juni 2007.

  1. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Deutschland 1.Bundesliga:
    Gekas, Theofanis Bochum 20 Tore

    Deutschland 2. Bundesliga:
    Federico, Giovanni Karlsruhe 19 Tore

    England Premier League:
    Drogba, Didier Chelsea 20 Tore

    Frankreich Ligue 1:
    Pauleta, Pedro Miguel Paris 15 Tore

    Italien Serie A:
    Totti, Francesco AS Rom 26 Tore

    Spanien Primera Division:
    van Nistelrooy, Ruud Real Madrid 25 Tore

    Niederlande Eredivisie:
    Alfonso Alves Heerenveen 34 Tore

    Türkei Süper Lig:
    Alex Fenerbahçe Istanbul 19 Tore



    Ihr könnt gerne erweitern, falls ihr noch mehr findet. Ich habe schon einige Datenbanken durchsucht und vorerst keine weiteren aktuellen Torschützenlisten gefunden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Frankreich Ligue 1:
    Pauleta, Pedro Miguel Paris 15 Tore


    Ist ja nicht gerade viel... :gruebel:


    Regionalliga Süd:
    Jonathan Jäger 1.FC Saarbrücken 17 Tore
    Mimes Mesic Stuttgarter Kickers, TSG Hoffenheim 17 Tore
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oberliga Südwest:1. Shpejtim Arifi FSV Oggersheim 19Tore
    Türkei:1:Alex Fenerbahçe Istanbul 19Tore
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Hast du dir schon mal den durchschnittlichen Spieltag in Frankreich angeschaut?
    Unter 2x 0:0 geht selten was :D
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Deutschland 2.Bundesliga:
    Federico, Giovanni Karlsruhe 19 Tore

    Niederlande:
    Alfonso Alves Heerenveen 34 Tore

    Quelle: ARDtext Seite 211
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    am Besten mit Quellenangabe.:zwinker:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oberliga Südwest -Weltfussball.de
    Türkei -Wikipedia.de
     
  9. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    griechenland: lymperopoulos 18 (bei 16 vereinen in der liga)

    nach 2003 das zweite mal. versteh nicht, warum nürnberg den nicht holt.

    so long.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Quelle Wiki.Also hat Totti 26 Tore und keine 25.
     
  11. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Bester deutscher Torschütze in Europas ersten Ligen: Alexander Zickler mit 22 Treffern bei RB Salzburg

    :gruebel: wer hätte das gedacht...
     
  12. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ganz einfach: Weil AEK ihn nicht hergeben will. Das letzte Wort ist zwar noch nicht gesprochen, aber der FCN hat mit 2,5 Mio bereits eine Riesensumme für Glubb-Verhältnisse geboten und man dachte, da kommt jetzt Bewegung rein, bis dann der Trainer von AEK (Name ist mir leider entfallen) sein Veto eingelegt hat und beim Präsidenten drum gebeten hat, ihn auf keinen Fall zu verkaufen.....

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es doch noch klappen würde.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der Goldene Schuh geht nach Italien :zwinker:
    Goldener Schuh (UEFA) - Wikipedia

    Und Gerd Müller war wirklich der einzige, der jemals diesen "Titel" nach Deutschland geholt hat? :suspekt:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Goldener Schuh:
    1998** Rainer Rauffmann Deutscher/Zyprer Omonia Nikosia Zyprische First Division 42

    Ist doch geil.Ein Ex-Frankfurter.Der Mr.Chancentod schlechthin wird Europas bester Torschütze 98 :lachweg:.Die Liga kann doch höchstens Landesliganiveau haben :gruebel:.
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Deswegen ging der wahre Schuh ja auch nach Arnheim (Holland), in persona Nikolaos Machlas (wiederum ein Grieche :D).
    Wisst ihr, ob die kleinen Ligen im Falle dessen einen Art "Ersatzsschuh" bekommen?

    Oder gibts in diesen Jahren dann zwei Schuhe? :weißnich:
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die Anzahl der Tore wird noch je nach Stärke der Liga mit 1, 1,5 oder 2 multipliziert. Wer dann vorne ist, bekommt den Schuh.
    Bei Jardel hat es einmal auch mit dem Koeffizienten 1,5 gereicht.
     
  17. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,
    wird das hier irgendwo diskutiert? ich meine nicht, sonst hätte ich mich evtl. auch beteiligt.
    bin da auch nicht auf'm laufendem da ich die griechischen medien in der fussballfreien zeit meide (dagegen sind die spekulationen der gladbacher kinderkacke) und in den deutschen medien nix gelesen hab (bis auf nen zweizeiler vor den länderspielen).

    so long