Tornado-Warnung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 7 August 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    ...gilt für ganz Schleswig-Holstein. Meine Ex hat mich gerade angerufen, und mich gefragt, ob es bei uns schon kracht, und mir gesagt, dass laut dem NDR-Text für ganz Schleswig-Holstein Unwettergefahr und Tornado-Warnung ausgerufen wurde. Wat bin ich froh, dass Wacken letzte Woche war.

    Ich kann das nämlich nur bestätigen. Ich bin vorhin einkaufen gefahren, und da kam eine schwarze Wolkenwand angeflogen wie ich sie sonst nur aus Tornado-Reportagen aus der Glotze kenne. Und, verdammte Hacke, die tiefhängenden Wolken drehten sich teilweise um sich selbst. Die Luft konnte man mit ´ner Axt durchtrennen.

    Inzwischen ist hier zwar ein leichtes Gewitter losgegangen, und es regnet etwas, aber es wird glaube ich etwas besser. Es ist nicht mehr ganz so stickig. Bei meiner Ex in Itzehoe allerdings sind es noch 30 Grad (hier 22), und da sind nur 40 Kilometer Luftlinie zwischen. Könnte also noch ´nen kräftigen Kawumms geben.

    Ich weiss, man soll sich nicht zuviele Sorgen machen, aber was ich vorhin gesehen und gefühlt habe, wirkte auf seine Weise schon ziemlich gruselig.

    Klimawandel juchei...

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Also hier bei uns in NRW stürmt es schon den ganzen Tag heftig.
    Da kommt schon so manche starke Sturmböhe ...

    Will mir gar nicht vorstellen wie das in Schleswig Holstein ist ..
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    In Baden- Württemberg nur paar dunkle Wolken...
    Schwierige Entscheidung ob ich noch joggen gehen soll... :D
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    33 grad, hohe Luftfeuchtigkeit, Sonne scheint, perfekter Halt fürn Oberlippenbart ;)
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ihr habt in den letzten Wochen viel mehr abgekriegt als wir. Während bei euch die Keller regelmässig leergepumpt werden mussten, hat es hier "nur" wie aus Eimern gegossen, und gewittertechnisch wurden wir bisher ganz gut verschont.
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Oha, hoffentlich fliegt deine B....bude nicht auseinander... ;) Ich seh schon Master Tilde wieder mit Silikon das Dach abdichten. :zahnluec:

    Also Hamster und Schildis gut festschnallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2008
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich, und meine grosse Klappe...

    Natürlich musste ich gerade mit ´nem Eimer los, um meinen Kellereingang freizuschippen, damit mein Keller nicht zum Spinnenhallenbad wird... Na ja, zumindest sind meine Wacken-Stiefel jetzt wieder sauber.

    Nach grossem Unwetter sieht´s aber nicht mehr aus, es blitzt und grummelt ein bisschen, und der Regen hat etwas nachgelassen. Von Sturmböen nix in Sicht, die schwarzen Wolken sind auch wech und nur noch dunkelgrau.

    @ Schröder: Das alte Gammeldach musste er ja nu notgedrungen 2005 auswechseln, nachdem die Schindeln teilweise die Dachrinne durchschlagen hatten. Die Bruchbude hier hat danach sogar Kyrill unfallfrei überstanden. Auch wenn man das kaum glaubt, wenn man sie von aussen sieht und schon acht Jahre drin wohnt. Und der Hamster hat hier drin schon diverse Partys schnarchend überstanden, den regt so´n lächerliches Unwetter bestimmt nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2008
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Bei uns wurd es zwischenzeitlich auch mächtig dunkel, aber ist anscheinend vorbeigezogen.
    Außer ein paar Regentropfen war nichts.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ihr habt alle Sorgen. Bei uns sind es immer noch 23 Grad. Dazu sternenklarer Himmel, kein Wind, und natürlich auch Null Regen. Nur eine Wolke kam am frühen Abend durch.
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Joa so warm war/ist es bei uns auch. Jetzt ist die Temparatur natürlich etwas gefallen aber um die 20 °C dürfte es immer noch sein ...
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich wohn ja auch in Schleswig-Holstein und hab auch so einige Windhosen in die Laube bekommen! :D
    War schon beeindruckend, hat aber keinen richtigen Schaden angerichtet.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Leute in Rothenburg / Wümme (Niedersachsen) hatten da wohl weniger Glück. Da hat so´n Teil ziemlichen Rabatz und aus einer Allee eine normale Strasse gemacht, die allerdings unpassierbar wurden weil die Bäume jetzt drauf rumliegen, anstatt nur anner Seite rumzustehen.

    Ich bin echt froh, dass das Ding, das ich gestern vom real-Parkplatz aus gesehen habe so glimpflich ausfiel.

    Gruss
    Dilbert