Tormaschine

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Super_Zebra, 12 Mai 2012.

  1. Super_Zebra

    Super_Zebra New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich hab eine Frage und zwar wie kann man eine richtiger Torjäger werden?? Ich hatte vor einer Woche mit meiner mannschaft ein Spiel und haben 5:8 verloren. Alle Zuschauer haben gesagt dass ich ein überragendes Spiel gemacht hatte, aber mir ist nicht 1 Tor gelungen. Die gegnerische Mannschaft hatte einen Stürmer der eigentlich nicht besser war als ich aber hat 7 mal aufs tor geschossen und 6 waren drin. Bei ihm hats so einfach ausgesehn. Jetzt könnte man zwar vermuten dass unser Torwart ne Niete is , dass stimmt aber nicht. und bei 6 treffern kann das doch eigentlich nichts mit glück zu tun haben? im Hinspiel und gegen andere TEams hat er auch schon unmengen Tore erzielt. Vielleicht habt ihr hier ein paar Tipps..


    Danke schon mal im Voraus ;)
    euer Zebra
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fußball-Gourmet

    Fußball-Gourmet Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    1
    Ich weiß was du meinst.Ich glaube das du diesen Instinkt und unglaubliche Ruhe vor dem Tor nicht lernen kannst.Wenn man letztens Falcao gesehen hat fragt man sich wie abgezockt man sein muss um am 5er noch den Verteidiger aussteigen zu lassen und dann erst zu schießen.
     
  4. Ragazzi

    Ragazzi New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Die Geheimnisse eines Torjägers sind im Grunde genommen seine Abgezocktheit, seine Ruhe vor dem Tor und vor allem sein Selbstbewusstsein. Jeder Stürmer, der auch mal eine Torflaute durchlebt hat, wird dir ein Lied davon singen. Diese Eigenschaften, auch dieser Instinkt, lassen sich meiner Meinung nach jedoch durchaus trainieren. Keiner wird als Stürmer geboren, man muss sich entwickeln, die Situationen besser einschätzen (z.B. auf Abpraller des Torwarts spekulieren, etc.), die Ruhe vor dem Tor kommt mit der Erfahrung und den Erfolgen. Trainieren kannst du eigentlich nur die Standards für einen Stürmer, wie Ballannahmen, Präzision, Ball Abschirmen; aber auch dein Selbstbewusstsein. Es ist einfach der Schlüssel von sich selbst überzeugt zu sein und daran zu glauben, sodass man letztendlich jeden Ball den man bekommt ins Tor hämmern will ohne wenn und aber (;
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2012