Torhymnen Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GilbertBrown, 14 Juli 2009.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nach erdrutschsieg in der löwenforum-tormusikumfrage hat der tsv 1860 endlich die alte torhymne in rente geschickt. die neue (wenn auch abgekupferte) rockt doch um einiges mehr :hail:

    auf dass sie oft in der anal-arena gespielt wird

    was kriegt das bundesligapublikum so auf die ohren? gladbach (maria - scooter), stuttgart (bro hymn - pennywise) und die schlagergranaten aus hoffenheim bekomme ich als buli-abstinenzler noch hin, aber sonst .... :rotwerd:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Naja, dann merk Dir den Youtube Link, so oft wird das wohl nicht gespielt werden. :D
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Mal ein paar Torlieder, die ich noch so kenne:

    Wir haben schon relativ lange Rocking all over the World von Status Quo. Können wir auch gerne noch länger behalten.

    Hamburger SV: Coldplay – Viva La Vida. Fand ich ursprünglich als Torlied ziemlich seltsam, aber mittlerweile sehe ich es doch als eines der guten Torlieder.

    BVB: Cover von den Pet Shop Boys – Go West (Olé, jetzt kommt der BVB oder so ähnlich). Die meisten Fußball-Cover bekannter Lieder finde ich ziemlich schlecht, aber das Lied hat wenigstens so ne gewisse Tradition.

    Gefühlt die halbe Liga (und die halbe zweite Liga) hat ja Song 2 von Blur, wobei das in der Bundesliga tatsächlich wohl nur bei Bochum der Fall ist, soweit ich weiß. Wenn das Stück nur nicht so entsetzlich überspielt wäre…

    Frankfurt hat ja schon ewig sowas Klassisches, blöderweise komme ich gerade nicht auf den Namen des Stücks. Mainz hat natürlich den Narrhallamarsch.

    Mehr fallen mir auf Anhieb auch nicht ein. Die beste Torhymne der aktuellen ist für mich die Stuttgarter. Wobei ich gegen die Option „gar keine“ auch mal nichts einzuwenden hätte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Beste Hymne wo gibt :hail:

    YouTube - VfB Stuttgart - Bro Hymn

    Seltsam finde ich diese:
    YouTube - FC Bayern Torhymne
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    YouTube - ST.Pauli TorHymne

    Auch prima...leider zu selten gehört in der letzten Saison..
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Lol.
    Die Melodie ging bei uns im Schalke Forum mal unter "Vorschläge für Fangesänge" herum. Wurde aber leider nichts.
    :(
    Aber geiles Ding!

    Torhymne zu Zeiten des Parkstadions (u.a. UEFA Cup '97)

    Vorletzte Torhymne

    Hymne von Schalke - Blau und weiß ein Leben lang
     
  8. theog

    theog Guest

    :hail: Ole', jetzt kommt der BVB...

    PS: Der Titel des youtube-videos ist falsch. Es ist nicht die Hymne des BVB, sondern die Torhymne.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mir gefällt die Leverkusener Torhymne. Die geht richtig ab. :top: ;)

    YouTube - Bayer 04 Leverkusen Torhymne
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die hörte man nur so selten :floet:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hey trotzdem hört man sie immer wieder gerne.
    In der neuen Saison wird man sie wieder öfters hören. Gewöhn dich schon mal an sie . ;)
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, Leverkusenspiele schaue ich mir nie an.

    So, zu den Torhymnen, ganz nett finde ich auch die von Nürnberg..weil sie so klingt wie die von St.Pauli..:suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2009
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Leichte Kavallerie (also ein Teil davon) - Suppè

    Mir gefällt das unheimlich gut. :top:
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Beim FCK gar keine Musik, nur Presis "Olé rot-weiß, so laafd die Gschischd". Den Sinn einer Tormusik werde ich eh nie verstehen.
     
  15. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Hier haste die komplette 2. Liga der letzten Saison:
    YouTube - Torhymnen aus der 2. Bundesliga 08/09

    Mein persönlicher Favorit ist der hier:
    YouTube - Torhymne - SG Wattenscheid 09
    Die alte Version finde ich leider nicht - das hier klingt so verwendlert :suspekt:
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ganz klares Dito!
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den Hochzeitsmarsch von Mendelsohn-Bartholdi spielen oder die Marseillaise.
     
  18. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Passender geht es doch gar nicht!
     
  19. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich würde Bomber von Motörhead spielen lassen.. ;)
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    seit wann liegt das zillertal in bayern? :schock: :weißnich:
     
  21. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Och, damit könnte ich ssehr gut leben. Die haben wenigstens saugeile Skigebiete :D
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    draußen hat es mitten in der nacht gefühlte 40 grad und du denkst an skifahren? :schock:
     
  23. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn es nach mir ginge wäre schon längst wieder Winter. Da ist das Wetter zumindest beständiger und sonniger ;)
     
  24. Leinepatriot

    Leinepatriot Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wir haben aktuell "Nelly the Elephant"

    Ist zumindest besser als die vorherige, aber natürlich immer noch nicht Klasse.

    Die beste Torhymne hat der HSV und die grauenshafte hat Frankfurt mit den Bayern.
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Aus dem Schalke Thread:
    Bin gespannt welcher es wird.
    Ins Applausbarometer haben es folgende Songs geschafft:
    Zombie Nation: 21.6 % (24969)
    Dagger: 21.6 % (24969)
    Chase the sun: 22.1 % (25506)
    Ein Leben lang: 29.6 % (34239)
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zombie is o.k.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Leverkusener Hymne ist cool, besonders heute war es schön sie zu hören. :D :jubel:

    YouTube - Bayer 04 Leverkusen Torhymne
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    stimmt, finde ich auch.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ist eine schöne Hymne. ;)
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bei Lev. passt alles : Jupp, Mannschaft, und Hymen und Adler kommt wieder. Gibt es hier keinen Thread zum Spiel gegen Hoffenheim?

    Lev wird Meister!:top:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja Jupp bringt die Mannschaft auf den richtigen Weg. :top:

    Und Adler kommt wieder ? Was meinst du damit genau ?

    Und nein es gibt leider keinen Thread zum Spiel Bayer Leverkusen gegen Hoffenheim.