Torhüter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SimuCel, 13 April 2011.

  1. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wenn Neuer sich jetzt verletzt
    Welcher Torwart wäre Euer Favorit
    Und welche Hanschuhe(Marke sollte er tragen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcntsg

    fcntsg Active Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ich gehe jetz mal davon aus, dass du die NM meinst. Mein Favorit wäre Adler. Er wäre bei der WM 2010 im Kasten gestanden, wenn er sich nicht kurz vor dem Turnier verletzt hätte. Er bringt auch in der BL sowie in der EL konstant gute Leistungen und hat auch die meiste internationale Erfahrung der in Frage kämenden Torhüter. Marke Adidas hat er ja schon und sollte er auch behalten.
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bin auch für Adler. Er ist von den beiden Kandidaten der jüngere, hat Erfahrung und wäre wie gesagt die Nr. 1 gewesen wenn.....

    Die Handschuhmarke ist mir dabei recht wurscht, hauptsache er macht seinen Job gut :D
     
  5. AlexWB

    AlexWB New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich bin für Wiese..nicht nur Weil ich Werder Fan bin..denn :

    1. Wiese ist fast IMMER sieger im 1gegen1 ( siehe Frankfurt )
    2. Wiese strahlt viel mehr sicherheit aus
    3. Wiese hat die Besseren Reflexe
    4. Wiese ist Elfmeterkiller
    5. Nur hier muss ich Adler bevorzugen..Die Strafraumbeherschung
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn Neuer ausfällt, ist natürlich selbstverständlich für mich als Leverkusen-Fan Adler dann im Tor. Das ist doch klar wie Kloßbrühe. :top:
     
  7. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Rensing.

    Wiese mit nem rosa Trikot, nein danke :D

    Die Handschuhmarke ist wurscht, werden eh alle von 8 - 10 jährigen Kindern in Pakistan hergestellt :zahnluec:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wieseo bitte Rensing ? :suspekt:
     
  9. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Zwar sehe ich zum momentanen Zeitpunkt so gar keine Notwendigkeit, so'ne Frage zu stellen, denn die nächsten Kandidaten sind Adler und Wiese (in welcher Reihenfolge auch immer), aber OK.

    Damit wäre aus meiner Sicht auch schon alles gesagt. :zahnluec: Die weiteren Anwärter sind auf Monate hinaus Spekulatius, und warum da nicht einen Rensing mit auf die Liste nehmen, der ja bisher in Köln einen ziemlichen coolen Job abliefert. Mal gucken was aus dem Backfisch ter Stegen wird...vielleicht auch irgendwann ein Kandidat...und Kraft wird auch wieder aufstehen (sollte er so ganz durch's Bayern-Rost fallen). Fast schon traditionell: An guten Keepern mangelt es uns nicht.

    Ein kleiner Tipp bzw. eine Bitte noch an SimuCel: Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre nächstes mal schön - und auch, was du für eine Meinung dazu hast. Das gehört in einen Eröffnungsthread einfach dazu. ;)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber es geht darum, wenn Neuer ausfällt, wer sollte dann im Tor stehen. Adler oder Wiese ? Aber eigentlich Adler dann, weil er die Nummer 2 ist, was nur logisch mMn ist.
     
  11. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Wieso war Enke die Nr. 1?
     
  12. AlexWB

    AlexWB New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich denke mal wegen seiner Erfahrung & soo
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hat Enke nun mit Rensing zu tun ?
    Enke war schon bei der EM 2008 wie Adler dabei, und hat in den Spielen der Nationalmannschaft immer gut gespielt, und sich nie was zu schulden kommen lassen.
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich denke, falls sich Neuer vor der EM 2012 verletzen sollte, dann kann das auch eine Frage der Form anderer Torhüter sein, die bisher nur in ihren Vereinen glänzten. Deshalb würde ich schon Weidenfeller und Rensing dazuzählen, die bei solchen Entscheidungen und Diskussionen im Trainer-Team nicht unter den Teppich gekehrt werden. Klar, Adler und Wiese zählen momentan zum engsten Kreis der Nationaltorhüter. Aber wenn es darauf ankommt, wird die aktuelle Form auch eine wesentliche Bedeutung haben. Unabhängig davon, dass Rensing und Weidenfeller in der Öffentlichkeit momentan gut bewertet werden, weil ihr Verein gute Schlagzeilen macht.

    Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Diskussionen um die Nummer 3 bzw. Nummer 2 in etwa einem Jahr wieder im vollen Gange sein werden und Jogi Löw als Nummer 3 auch Rensing heranziehen könnte. Eine direkt große Rolle spielt die Nr. 3 im Wettkampf sowieso nicht und generell ist es nicht schlecht, wenn umso mehrere junge Torhüter schon im Dress der Nationalmannschaft waren.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Lehmann, wer sonst?
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bitte dich. Weidenfeller hat der Löw schon abgeschrieben, dem hat der Löw immer und immer wieder ein Korb gegeben. Wenn ich Löw einschätze denke ich das zu 100 % dann Adler im Tor stehen würde.
     
  17. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Was den "Konkurrenzkampf" um die Nummer 1 betrifft, ist ja alles klar: Wenn Manuel Neuer sich nicht verletzt, wird er bei der EM 2012 im Kasten stehen. Was die Nummer 2 und Nummer 3 betrifft, ist für mich bis dato alles offen. Schon allein in der Rangfolge. Klar, Wiese und Adler sind hervorragende Torhüter, die im Normalfall zum Kader gehören. Aber was ist schon im Fußball normal. ;)
    Wer weiß, vielleicht bleibt Adler im Sommer 2012 zuhause, wegen einer anhaltenden Formkrise. Rene Adler hat nicht mehr denselben unantastbaren Stellenwert, wie noch etwa im März 2010.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Genau, immerhin zeigt er in England gerade wieder Topleistungen :top:
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das glaubst wohl nur du. Adler spielt ne wirklich klasse Saison, und auch ihn ist es zu verdanken das wir auf Platz 2 stehen, und sogar noch um die Meisterschaft mitspielen. Und außerdem muss ich von dir, einen bekennenden Jogi Löw Fan nichts sagen lassen. :rolleyes:
     
  20. theog

    theog Guest

    Oli Gahn...:zahnluec::lachweg::D
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Weidenfeller. :lachweg:
     
  22. theog

    theog Guest

    Immerhin ist Weidenfeller um Welten besser als euer Milchembrio...:huhu:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja klar, und deswegen wird er auch konsequent von Jogi ignoriert. :zahnluec:
     
  24. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Schrieb ich von einen leistungsschwachen Rene Adler? Nein. Aber es besteht nach wie vor die Möglichkeit (wie auch für alle anderen Torhüter), dass er sich in der kommenden Saison erneut verletzt bzw. in ein Formtief kommen wird. Bei dem zukünftigen Pflichtspielprogramm von Bayer 04 Leverkusen wäre das noch nicht mal so unwahrscheinlich, dass er gegen Saisonende müde und ausgelaugt sein wird. Aber mal abwarten. Keiner sitzt sattelfest im Flieger nach Polen oder der Ukraine. ;)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ebend! Wenn er sich wieder bei Arsenal durchsetzt sehe ich da nix, was dagegen spricht. Selbst wenn Neuer nicht ausfällt. Zoff stand doch auch mit über 40 noch im NM-Tor.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Adler in keinem Formtief kommt. Aber mit Verletzungen hast du ja recht.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da haste recht Holgy. Na dann freue ich mich ja doppelt und dreifach auf die nächste EM :D
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja genau, vor allem wenn Löw uns alle überrascht und Fabian Giefer als Nummer 3 nominiert. :D
     
  29. theog

    theog Guest

    gerade deswegen ist er um welten besser als euer Milchbubi...:huhu:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ja. :zahnluec: Du bist nur auf Jogi sauer, weil er Weidenfeller ignoriert.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, der soll mal schön weiter für den bvb spielen und der jogi soll ihm keine flöhe ins ohr setzen, wie dem armen neuer, der klassen schlechter ist, aber jetzt zu bayern muss. ;)