Torhüter Situation auf Schalke

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 23 Oktober 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das sollte seit den letzten Spielen (mal wieder) ein Thema sein.
    Auch wenn man Hildebrand nicht direkt eine Schuld an den Gegentreffern gestern zuschieben kann - "geglänzt" hat er wie schon in der ganzen Saison auch nicht.
    Da sein Vertrag eh ausläuft dürfte er zum ende der Saison also weg sein.
    Fährmanns Auftritt gegen Braunschweig fand ich auch alles andere als überzeugend - gut, es war sein 1.Spiel seit 1,5 Jahren trotzdem bin ich mir nicht sicher ob er unseren Ansprüchen genügt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich glaube nicht, dass Fährmann den Ansprüchen genügen wird. Auch wenn er mehr Spielpraxis bekommt. Obwohl ich meine, er ist besser als Unnerstall. So btw haben beide noch Vertrag bis 2015.
    Hildebrands Vertrag läuft aus. Bis jetzt hab ich nix über eine eventuelle Verlängerung gelesen. Ebenso wie im Fall Jones. Ich gehe mal davon aus, dass beide unseren Verein verlassen werden. Unnerstall und Fährmann sind sicherlich nicht gerade mit ihrer Reservistenrolle zufrieden. Gut möglich, dass sich da der eine oder andere einen anderen Arbeitgeber suchen wird.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zunächstmal halte ich Unnerstall für besser als er oft gemacht wird (gemacht wurde). Bei so einem Ding wie dem 1:0 am letzten Samstag hätte er wohl richtig auf die Fresse bekommen. Bei Fährmann (oder Hildebrand, wenn er in der Kiste gestanden hätte) heisst es "Na ja, er sah unglücklich aus!"
    Ob er jedoch genau wie Fährmann unseren Ansprüchen genung --> eher Nein, zumindest nicht als Nr.1
    Und das Hildebrand seinen Vertrag verlängert halte ich wie schon gesagt eigentlich für ausgeschlossen.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Du meinst wohl, dass der Verein THs Vertrag verlängert.

    Ich glaube, dass wir mit einem erfahrenen neuen TW und Fährmann als Nr. 2 in die nächste Saison gehen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Hilde wurde doch immer schon seit je her überschätzt. Beim VfB konnte er doch nur deshalb glänzen, weil er kaum was auf die Kiste gekriegt hat. Das magische Dreieck Elber Bobic Balakov hat vorne gezaubert und hinten haben Bordon und Meira alles abgeräumt. Dass er überschätzt war, hat sich dann in Valencia gezeigt. Ich mag den Typ nicht und der passt auch nicht auf Schalke.
     
    Simtek gefällt das.
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Den Erklärungsversuch musste nochmal überarbeiten, denn:

    In der Zeit als Hildebrand beim VfB die Nummer 1 war, gab's schon kein magisches Dreieck mehr und in seiner wohl besten Zeit 2002/3 und 2003/4 war auch Bobic weg und 2003/4 gab's keinen Balakov mehr.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Geschenkt, hab ich so aus'm Gedächtnis raus geschrieben, auf jeden Fall weiss ich ( wieder aus'm Gedächtnis ) dass Hilde mit Bordon, Meira, Hinkel, dem jetzigen Coach Schneider zusammen gespielt hat und er hinten drin nicht all zu viel zu tun bekam. Er ist es mir nicht wert, da noch genauer zu recherchieren. :weißnich:
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn wir schon keine gute Abwehr haben und bei Standards anfällig sind wie wohl keine andere BiLi-Mannschaft, brauchen wir einen besseren Keeper. Den hatten wir in M. Neuer, der uns so manchen Punkt und so manchen Sieg gerettet hat. Der hat mit seinen punktgenauen Abwürfen/Abschlägen so manches Mal das Mittelfeld einfach überwunden.
    Seit Bordon weg ist haben wir keine gute Abwehr mehr und seit M. Neuer weg ist wurde auch da kein adäquater Ersatz geholt.
    Bis jetzt wurde da an der falschen Stelle gespart. Lag da nicht mal ein gutes Angebot für Papadopoulos vor ?:gruebel: Ich glaube, es war vom FC Liverpool. Vielleicht wäre es besser gewesen das Angebot anzunehmen und mit dem Geld für die Abwehr einzukaufen, bzw einen Keeper zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hilde war immer ein solider Torhüter beim VfB. Klar mit Bordon und Co. war es wohl auch weniger schwer.
    Er war ja auch in der NM gern gesehen (dass er 2008 nicht nomiert wurde zur EM war für mich eine ziemliche Überraschung).
    Den Break sehe ich mit seinem Wechsel zu Valencia. Ab da wurds ein bissl holprig.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Beim VfB war er auch noch ein paar Jahre jünger. Und ich sag ja nicht, das er eine "Graupe" ist. Gestern können z.B. bedanken, das wir nicht noch 1 oder 2 Buden kassiert haben.
    Aber seine beste Zeit ist halt lange vorbei.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nach der Nummer gegen Chelsea dürften Hildebrands Aktien wohl in den Keller gegangen sein. Ob schon im Winter jemand neues kommt?
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    In den Keller ist gut. Seine Aktien dürften nur noch wenige Cent wert sein.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Angeblich ist der Wechsel von Fabian Giefer zu Schalke perfekt.
    Es geht nur noch um den Zeitpunkt...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Giefer? Ob das für uns wirklich ein Schritt nach vorne ist?
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der soll vielleicht nur der neue Back-up für Casillas sein: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Torwartdebatte-erhitzt-Schalker-Gemueter-article11690531.html :eek:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Casillas passt nicht dorthin, ich kann mir nicht denken, dass er die Sympathiewerte eines Raúl erreichen wird. Dazu fehlt im das Charisma.
     
  18. theog

    theog Guest

    Ich sag es dir: die holen Lehmann zurück...:beifall::lachweg:
     
    Schalker-Michi gefällt das.
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
     
  20. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Neuen Torhüter holen wäre nicht schlecht,ich sehe das problem das liebe Geld.
    Für ein neuen Torhüter muss du auch was hin legen um ein guten zum bekommen.
     
  21. theog

    theog Guest

    :taetschel:Die zeiten sind längst vorbei, geschichte, fusch...:huhu:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Klar isse Vergangenheit. Aber eine gute und gerne mal wieder erwähnenswerte. Vor allem, wenn man deine Reaktion dazu sieht. :taetschel:
    Als die Fans später skandierten "Lehman in den Sturm..........". Das war schon allererste Sahne.:danke::laola:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das Gerücht, Cassilas zu Schalke, kursiert schon seit einiger Zeit. Auch das Gerücht um Giefer zu Schalke. Sollte Schalke auf die weiterhin hohen Ansprüche bestehen, ist Giefer ein Schritt zurück. Ich glaube nicht, dass der Mann hohen Ansprüchen gerecht werden kann. Dann lieber Cassilas.
    MMn wäre Rene Adler der richtige und passende. Wenn er denn fit bleibt.
    Und wenn es den gar nicht anders geht, dann halt noch ein Jahr mit Hildebrand. Ich gehe aber davon aus, dass Hildebrand gehen wird. Und so btw. auch Jones. Beider Verträge laufen aus und bis jetzt hat Schalke, soviel ich weiß, nicht die geringsten Anstalten gemacht auch nur einen der Verträge zu verlängern.

    Soviel ich weiss ist Jones einer der Bestverdiener. Was sicherlich ein Grund sein wird nicht zu verlängern.
     
  24. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Was macht der Rensing eigentlich so...:undweg:
     
    theog gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der is doch bei euren Freunden aus Düdo. :Dwird wohl den Giefer ersetzen. :isklar: Falls der Giefer zu S04 wechselt........ :aufgeb::aufgeb:
     
  26. theog

    theog Guest

    Es war vor 10 Jahren, ich weiss...:isklar:
     
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Dann direkt noch den Büskens dazu und der Abstieg ist euch gewiss.... :D:D:D
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Genauer gesagt am 19.12.1997
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Büskens isn gebürtiger Düdorfer und hat seine Fussballerkarriere bei der FochtunaDüdo begonnen. Von daher hat er dort wohl noch einen gewissen Kredit. Läuft für ihn und Düdo ja nich gerade nach Wunsch.
    Aber ob er auf Schalke nochmal einen Aufschlag haben wird..........:suspekt:......... . Er hatte nach Ruttens Zeiten bei uns, zusammen mit Mulder und O.Reck, als Interims-Trainer fungiert. Aber nur so lange bis Magath übernommen hat.
    Das war es dann für Büskens.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jens Keller hat nu mal keinen Kredit. Und vorzuweisen, auch im Gegensatz zu Magath, hat er nix. Der wird immer einen harten Kampf/Gegenwind gegen das ewig unruhige Umfeld bei S04 zu spüren bekommen. Damit muss er klarkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2013
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Update: Giefer hat übrigens schon gestern jeglichen Kontakt zu irgendwelchen Vereinen auf FB dementiert.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Simtek gefällt das.