Tore mit genialer Architektur

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 30 März 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist ein thread für wirklich geniale Tore (national oder international), die auch in der Vorbereitung punkten und kaum zu verteidigen sind. Bitte Video einstellen, dann können wir diskutieren!


    YouTube - Holland goals Euro 2008

    Ab 3:40 van Persie Tor bei der EM 2008 gegen Frankreich zum 2:0

    Vollendete Perfektion:

    1) 3:44 Van Niestelroy-geniöser 3/4 Zidane. Schafft plötzlich den Wettbewerbsvorteil für Robben

    2) Dieser gigantische Antritt von Robbeb und dann der Pass mit der INNENSEITE in den Rücken4:33

    3.) Souveräner Abschluss durch van Persie wieder mit der Innenseite (Poldi hätte mit links an die Latte gerotzt) 4:35

    Das geniale an dem schönsten Tor der ganzen EM:Als van Nistelroy den Trick macht, ist das Tor nicht mehr aufzuhalten. Da steht es schon 2:0. In der Mitte könnten 10 Italiener stehen, aber sie könnten nicht den Zug Robben aufhalten und seinen Pass in den Rücken zur Abwehr.

    GENIAL! Das sind TORE. Vergesst das Schweinitor gegen Portugal, das war Freizeitfussball. Für Amateure und Ebventfans. Für solche Tore schaut man Fussball und nicht wegen Ergebnissen. Man muß sich nur anschauen wie die Holländernach dem Treffe jubeln, weil sie wissen, dass sie ein Kunstwerk geschaffen haben. Ja Holland war vor uns wieder zu Hause. Dennoch wird man von Holland sprechen, wenn man von der EM redet und nicht von uns.

    Die anderen Tore gegen Italien sind auch klasse.:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Genau. Man wird sagen: Tolles Team, technisch brillant, aber beim ersten Schwächeanfall sofort rausgeflogen. :lachweg:

    Die Tore sind natürlich trotzdem schön anzusehen. :top:
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Und was sagt man von Deutschland: Ins Finale gehumpelt und dort jämmerlich versagt. Der Vize Titel ist dann doch belanglos.

    BU Die Tore sind nicht einfachnur schön anzusehen, das sind Wunderwerke!:top:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na, wenn du meinst. Ist halt Geschmacksache.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann sag mal was du sagen würdest, wenn dein Enkel fragen würde:" OPA BU, wie war das 2008 mit der deutschen Elf?"


    Ja ich weiß du hast keinen Enkel und daher ist alles nur Spekulation:lachweg:

    Aber stell mal dein Lieblingstor ein, das wäre interessant! Ist bestimmt eine Elfer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2009
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wenn du das schon vorher weisst, dann brauch ich es ja nicht einzustellen....
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    YouTube - VfB Stuttgart-Hoffenheim /Tor

    Dieses Tor finde ich genial - sollte es den Ansprüchen nicht genügen tut es mir leid.
    Einfach weil es so "blind" geschossen wurde, aber doch mit schlafwandlerischer Sicherheit ist es für mich perfekt.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sorry, habe eben erst gesehen dass es das Forum "Internationaler Fußball" ist :rotwerd:
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Natürlich egal ob national/internatioal. Tor ist Tor. Mein Fehler!
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Perfekter Abschluss und auch klasse freigelaufen. Wer plötzlich 5m freisteht und alleine und nicht im Abseits, der hat den perfekten Absprung geschafft. Sieht man auch gut im Bild, wie er plötzlich weggebeamt ist. das hat was von RAUL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2009
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    SSC Neapel - Werder Bremen 1989 0:2 Riedle

    Ein schönes Tor, dass ich mir immer wieder gerne anschaue und in meinen Augen ein gelungener Spielzug.
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    OMG, wenn wir damit erst anfangen....:D

    Mal eines von Marcelinho Carioca, von 1997 gegen Santos. Kurz und buendig brutal...

    YouTube - Marcelinho Carioca - Gol de Placa no Santos - Corinthians
     
  14. theog

    theog Guest

    so ein Video darf hier nicht fehlen...eins der schoensten Tore in der Fussballgeschichte...:prost:

    YouTube - Champions League Tor
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Immer noch das genialste Fast-Tor...

    YouTube - Casi gol de Pelé
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde das hier prima.
    www.youtube.com/langhans
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2009
  17. theog

    theog Guest

    :D:D:D:D ....jau:lachweg:
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Der Kopfball ist geil, Air-riedle eben, aber die Vorbereitung finde ich jetzt eher Standard, wie der Bockenfeld(?) da dreimal sich selbst umkreist,w eil er micht weiß wie am Gegenspieler vobeikommt, und dann zu Eilts zurücklegt.

    Aber damals war der Eilts noch produktiv.:lachweg:
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    tolle Vorebereitung durch Möller!
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wer so am leeren Tor vorbeischießt, hat die Täuschung betimmt nicht mit Absicht gemacht.:D
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    YouTube - Werder Bremen - Spartak Moskau 1987 6:1 Burgsmüller

    Zwar nur 2er Kombination aber absolut genial von Manfred Burgsmüller (Ballmitnahme, Abschluss) und exakte Zuspiel von Votava in den Fuß. Dassajew im Tor! Übrigens ein gigantisches Spiel! Ja unter Herrn Rehhagel, der ja angeblich nur mauern kann!
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Die Taeuschung war mit Absicht, nur fand der die so geil, dasser den Ball aus den Augen verloren hat. Der Keeper sucht sich allerdings bis heute noch...:D
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Heute würde dir irgend so ein sehniger Abwehspieler von hinten den Ball , nach dem du ihn am Torwart vorbeilgelegt hast, (weg)erlaufen. Ist schon ein bischen verwaist der Strafraum für die Spielsituation.
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Eher wuerde Dir dieser Abwehrspieler die Beine wegsaebeln...
    Die guten alten Fussballzeiten, die waren mal...
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    aber in der PELE Zeit waren die Abwehrspieler doch auch eher grobschlächtig und brachial. Ich kenne aber nur ein paar Ausschnitte.
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Zu und vor Peles Zeiten wurde schon aus vollstem Herzen geknueppelt. Das hoert/liest man aus den Anekdoten der aelteren Jahrgaenge explizit raus (bzw. wird explizit erwaehnt). Nur laesst sich das ohne TV/I-net, die Dich auf Tritt und Schritt verfolgen, kaum so hochschaukeln....
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber Pele war schnell und geschmeidig und konnte sich daher leicht entziehen. Also die große Frage Pele oder Maradona, wer ist der bessere ?., hier tendiere ich zu Maradona, weil Maradona gejagt wurde wie ein Tier und zwar von Athleten und nicht von Dinosauriern wie Pele. Nur der Eindruck der wenigen Bilder, die ich von Spielzenen mit Pele habe.

    Zum Fasttor: Das Hauptwerk war ja vollbracht mit der Körpertäuschung, deshalb ist es auch egal, ob er den Ball reinmacht oder nicht. Spielt keine Rolle.
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Bei dem Spiel hätte auch kein Italiener was zu suchen gehabt ;)
    Den Abschluss fand ich alles andere als souverän, immerhin hat er den Tormann noch angeschossen. Von der Entstehung war es aber wirklich 1a :top:

    Um bei der EM zu bleiben:

    YouTube - Top 10 Goals of the Euro 2008

    Tor 7, Raul Meireles (Portugal)
    Der Zehner haut in der Mitte nicht einfach drauf, sondern lässt mit einer Drehung den Gegenspieler aussteigen, um dann überlegt querzuspielen.

    Zwei Tore von Spanien gegen Russland fallen mir noch ein. Zum einen Xavis 1:0 im Halbfinale, zum anderen das 2. oder 3. in der Vorrunde. Beiden ging nur ein Pass voraus, ich fragte mich aber beide Male, wo da eigentlich die Lücke war. Ebenso bei Robbens Abschluss gegen Frankreich.

    YouTube - GALATASARAY 2 3 HAMBURGER high quality

    Noch mal eins mit Video, wenn auch die Qualität schlecht ist (aber das ist ja noch nicht so lange her): Das 2:0 (ab 1:39). Arda (?) tanzt die Hamburger Hintermannschaft aus, dann dieser Pass auf Baros, der den Ball eiskalt über Rost hebt.

    Den schönsten Spielzug, an den ich mich beim FCK erinnern kann, gab es 2002 beim Auswärtsspiel in Dortmund. Angriff von der eigenen Grundlinie über die rechte Seite, ein Kurzpass nach dem anderen bis zur gegnerischen Grundlinie, von dort der Rückpass in die Mitte zu Dominguez, der sich noch aussuchen kann, welchen Fuß er nimmt.

    Den einen oder anderen Leverkusener Freistoßtrick (z.B. neulich in Hoffenheim) sollte man auch nicht vergessen.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Durch die Pirouette und Abwehrspieler im Anmarsch bleibt ihm fast nichts anderes übrig als quer zu legen

    Hier finde ich am bemerkenswerten wie Barros aus dem Strafraum in den Strafraum den Bogen läuft, und so ohne Gegenspieler bleibt und zum Abschluss kommt. Leichtes Freisperren noch der gedeckten Türken. Muß man mehrmals anschauen!

    Kenn nur noch den Domiguez Hammer von links bei seinem ersten Spiel für Lautern auswärts unter Brehme!

    Stimmt. Gibt es viel zu selten. Der Middendropp hat bei Bielefeld damit angefangen. Aber offenbar hat man dazu keine Zeit zum Üben . Traurig aber wahr.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Mir fällt da immer Dennis Bergkamp ein. Wie er den Ball gegen Argentinien 98 angenommen hat war schon extrem gut gemacht. Und was für ein Pass. Und wie man im Vorspann sieht, hat er das öfters gemacht, links wie rechts. Ausserdem ist der Kommentator lustig.
    YouTube - Dennis Bergkamp vs Argies with insane Dutch Commentator

    Und Paul Gascoigne darf auch nicht fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2009
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Russland - Aserbaidschan (2:0) - Mediabox - sport.ARD.de

    2:0 der Russen gegen Aserbeischan 1:50

    Perfekt! Laufbereitschaft ,Dynamik, leichtes Täuschen, Explosiver Abchluss und am bemerkenswertesten ist dass der Torschütze beim vorletzten Pass noch auf gleicher Höhe wie der Passgeber ist. Genial!