Tore in AOL-Arena zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 6 Februar 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :lachweg:

    Sachen gibts!!!
    Man hat festgestellt, dass die Hanseaten scheinbar noch sparsamer sind als wir Schwaben und sogar an den Torpfosten Einsparpotential fanden :zahnluec:

    Jedenfalls hängt die Torlatte 5 cm zu tief - und keinem Torhüter ist dies aufgefallen :gruebel:
    Am Millerntor fehlen sogar 6 cm :lachweg:

    Fußball - HSV: Tore in der AOL Arena sind zu klein
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Kein Wunder das die Hamburger das Tor nicht treffen... :floet:
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Sehr schöne Sache. Demnächst kommen die Auswärtsmannschaften immer mit nem Zollstock zu den spielen und messen die Tore nach. Sind diese nicht regelkonform wird unter Protest angetreten und die Spiele für die Auswärtsmannschaft gewertet...

    Fußball kann so schön sein...
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ganz so unerheblich sind 5cm ja auch wieder nicht. Ich weis jetzt zwar nicht wie oft die Hmaburger in dieser Saison in eigenem Stadion die Latte getroffen haben, aber hätten die Tore eben die richtige Größe gehabt, wären manche Lattentreffer sicher ins Tor gegangen...
     
  6. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    So etwas passiert ganz schnell, wenn ein neuer Rollrasen verlegt wird.
    Da müssen die einzelnen Bahnen nur ein paar cm höher sein als das, was vorher abgehobelt wird und schon ist es passiert.
    Die Hülsen für die Tore bleiben ja im Boden und die Tore selbst sind bei der Neuverlegung nicht da.
    Wer kommt da auf die Idee, mal nachzumessen?

    Sowas passiert aber nicht nur in Fussballstadien.

    Nahe meiner Heimatstadt wurde einmal auf einer Bundesstrasse die Fahrbahn erneuert, auch unter einer Brücke.
    Leider hat keiner danach die lichte Höhe nochmal nachgemessen.

    Deshalb waren es nur noch 3,90 Meter, statt 4,00.

    Das fiel keinem auf, bis ein Container-LKW kam, die Brücke rammte und verschob. Millionenschaden.
    Lustigerweise gehörten sowohl Container-LKW als auch Brücke der damaligen Bundesbahn...

    :zahnluec:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Interessanterweise ist nur ein Tor betroffen...

    Heißt das, der Rasen würde zusätzlich schief verlegt?
    Ich seh schon, Fußball am Berg - und das ausgerechnet in Hamburg :top:
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ichsachsmaso, wenn die Hamburger, die ja viel häufiger auf diese zu niedrigen Tore gespielt haben als ihre Gegner, daraus kein Kapital schlagen konnten, sind sie noch blöder als ich dachte.
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Unglaubliche Schlamperei.

    Der HSV sollte sofort ans Tabellenende gesetzt werden und zwar mit 4 Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
     
  10. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Quatsch, alle Mannschaften sollten Protest einlegen, die gegen den HSV in der AOL ARENA VERLOREN haben! :floet: :floet: :floet:





    :lachweg: :lachweg: :lachweg:




    Heimtabelle:
    ...
    18 Hamburger SV 9 0 7 2 7:9 -2 7
     
  11. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    des liegt einfach am aufgeweichten boden :lachweg: da sinken die tore eben etwas ein