Tordifferenz oder Torverhaeltnis?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von theog, 5 August 2009.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    78 zu 12, ist ja auch ein Verhältnis, erkennbar an diesen lustigen Punkten zwischen den Zahlen.

    EDIT: 78-12 heißt 78 minus 12, man muss doch nur lesen, was dasteht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    schöne worte von jemandem, der andere niedermacht, weil sie sich angeblich provokant gegenüber poldi_love äußern. köstlich.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich meine 78-12 (schon korriegiert oben). Wie sprichst du das aus als Differenzverfechter?
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Diese

    Torverhältnisse

    lasse

    ich

    gelten ;)

    mal am Rande: Für die erste DFB Pokalrunde gibt es eine gedankliche Verbindung zu diesen beiden Toren:

    Tor 1

    Tor 2

    Beide jeweiligen Gegner gingen nicht auf's Ganze und für sie blieb dann nur noch der Zonk übrig. :D
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Korrigiere das mal. :floet:
     
  7. theog

    theog Guest

    Jaaa, aber als Ergebnis wird doch die Differenz gerechnet, und nicht das Verhaeltnis, oder nicht? :gruebel:
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    In den meisten Tabellen steht aber 78:12 +66, da stellt sich mir die Frage gar nicht.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zwei Dinge:

    1. Hat dich dieser post etwas beleidigt?
    2. Habe ich niemanden "niedergemacht", sondern nur gesagt, dass durch das permanente Hinterherposten auf PL noch mehr spam entsteht. Kein Name ist gefallen. Das "angeblich" kannst du oben streichen. So wie du mir meine Ausrdrucksfehler unter die Nase reibst, so hast du es bei PL auch permanent gemacht.
    3.Hast du mich gestern als schwachsinnig bezeichnet, aber das ist wohl schon verdrängt.
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Bei Punktgleichheit kommt (in den meisten Fällen) als nächstes die Tordifferenz. :top:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja aber du willst es jetzt einem Freund durchgeben am Telefon! Und jetzt sag nicht du hast BILD-Telefon!:D
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja!

    Beispiel:

    50-10 = Term
    40= Differenz
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Dann kommt es drauf an ob er mich nach dem Verhältnis oder der Differenz fragt. :D
    Wenn er nicht fragt kann ich es mir ja aussuchen.

    78-12 ist wenn man es genau nimmt auch keine Differenz sondern eine Subtraktion, die Differenz wäre +66.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Tordifferenzialsverhältnis.

    Wie wärs damit?
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    78-12 ist ein Term glaube ich
    78-12=66 ist eine Subtraktion
    66 ist die Differenz

    Also was sagst du jetzt deinem Freund wie es mit den Toren aussieht?
    Normal sagt man " 78 zu 12" aber das ist ja eigentlich falsch!
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ist doch pupegal, in der Regel wohl das Verhältnis. Ist ja auch nicht falsch, es gibt schließlich ein Torverhältnis, nur inwiefern das für die Tabellenplatzvergabe wichtig ist, das ist ne andere Sache.
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    aha :D

    1. nein, nur belustigt
    2. poldi habe ich ihren permanent wiederholten unsinn widerlegt, das war es.
    3. ich habe nicht dich als schwachsinnig bezeichnet, sondern das torverhältnis, das null auswirkung auf eine tabellenkonstellation hat. (scheiße, jetzt fange ich doch wieder an).
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also sagts du "78: 12". So mach ich es auch, auch wenn es mathematisch nicht korrekt ist und es streng mathematisch kein Torverhältnis gibt, zumindets nach den derzeitigen Fussballregeln!
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1


    zu 1: dann verstehe ich den scharfen post darauf nicht, als ob ich dich provoziert hätte. Ich wollte dich nur wieder ins Gespräch bringen.:D
    zu 2: ja aber das hast du permanent gemacht. Mehr habe ich auch nicht gesagt.
    zu 3: Stimmt. Wollte wegen 1 auch mal übertreiben!
     
  20. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Zweimal werden wir noch wach,
    Heißa dann ist Fußballtach.

    Dann endet das doch hier, oder?
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Türlich gibts ein Verhältnis, es ist nur nich relevant, aber ist natürlich auchn Grund zum streiten. :rolleyes:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es endet nie, du kannst nur einsteigen ins Boot oder im Strudel untergehen!
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Der Spam? Nö. :prost:
     
  24. theog

    theog Guest

    bei gleichheit in der differenz wird dann das verhaeltnis relevant? :gruebel:
     
  25. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    das ist doch kein Spam das Thema ist doch sehr ernst zunemhmen:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Schön wärs

    :D
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wie das im Regelwerk steht weiß ich nicht, aber im Prinzip schon, nur dass eben ein kleineres Verhältnis besser ist.
    Man geht aber eher nach der Anzahl der geschossen tore, weils einfacher ist, aber im Prinzip kommts aufs selbe hinaus.
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Achso und ich dachte mir ich spam hier mal bissl rum, tut mir leid,d ass ich den Thread kaputt gem,acht hab. :floet:
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    im Regelwerk steht nichts von einem Verhältnis, das würde nicht mal ich fordern.Einfach die mehrgeschossenen Tore zählen.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Todernst. Das ist noch wichtiger als die Reneration unter der Dusche resp. Sitzbadewanne:lachweg::lachweg:
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Was im Regelwerk steht ist doch auch egal, wenn es eh auf das gleiche Ergebnis rauskommt. :) Regelwerke sind eh doof. Und was da nicht drin steht existiert auch nicht oder wie? :floet: