Tordifferenz oder Torverhaeltnis?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von theog, 5 August 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Ich sach mal: Das richtige Wort heisst Tordifferenz :floet:

    Warum?

    Weil die Tordifferenz eine integer-Zahl ist, was nur durch eine Differenz und nicht (immer) durch eine Division erfüllt wird...

    :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Naja das wichtichste ist das bei den Schwarz-Gelben ein Minus davor steht:prost: :prost:
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Diesen thread haben alle herbei gesehnt.

    Theog am Puls der Zeit!:D
     
  5. theog

    theog Guest

    :aetsch2: es heisst Tordifferenz
     
  6. theog

    theog Guest

    dann bilden wir lieber den absoluten Wert, um nicht in schwierigkeiten zu geraten...:D
     
  7. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Wieso ich find deh Thred genial :top:
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ist er auch! Endlich wird das Thema, das in allen Threads hohe Wellen schlägt, gebündelt!:top:
     
  9. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Also nur noch als Verständnisfrage is Gemeint wie viele Tore und Gegentore ein Verein hat oder wird hier der Begriff gesucht der die Summe der beiden Zahlen ??
     
  10. theog

    theog Guest

    das erste...wodurch die Differenz gebildet wird, wenn ich mich nicht irre...;)
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Quersumme?

    Die Frage ist, was ist richtig zu artikulieren: Tordifferenz oder Torverhältnis.?

    Also was sagst du normal?
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1


    Wir sprechen hier von Termen! :victory:

    Immer genau bleiben, Männer!:D
     
  13. theog

    theog Guest

    :hammer2: Bei der Zahl handelt es sich immer um eine ganze Zahl, und das geht ja immer nur durch eine Differenz...:hammer2: :hammer2: :hammer2:
     
  14. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Also das Erste würd ich sagen Torvehältnis aber ich dachte es wäre die Summe Gemeint

    Bsp Doortmund schießt in einer Saison 45 Tore und Bekommt 70 Gegentore dan wär für mich die Tordifferenz -35 Tore..... (Geiles Beispiel:D)
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    und um eine rationale Zahl, dernen Unteilbarkeit durch 3,4 länsgt bewiesen ist!
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    -35, aber hallo. taschenrechner.de :D nein, ich äußere mich nicht weiter zu diesem thema :huhu:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Na toll. Ein Thread wie für dich gemacht und die magst nicht.
     
  18. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    oh man ich bin aber auch dämlich:zahnluec: natürlich -25:top: .......... Naja Fehler passieren schon mal
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich habe meine meinung offengelegt und werde die meinung der anderen akzeptieren. auf einen gemeinsamen nenner mit nogly (was für ein wortspiel in diesem zusammenhang :floet: ) werde ich eh nicht kommen. ;)
     
  20. theog

    theog Guest

    machs jetzt nicht komplizierter...Rationale Zahl ? Wikipedia :zahnluec: Der DFB-Praesident wuerde so was nie verstehen...:zahnluec:
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich versteh die Frage nicht so ganz. Tordifferenz heißt Tordifferenz und Torverhältnis heißt Torverhältnis.
    Warum muss eins das andere ausschließen? Erklär mal. :hammer2:
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wie jetzt? Differenzen sind immer ganzzahlig?
    Das halte ich beim Torverhältnis für schwierig. Da helfen nicht mal Eigentore.
    Summe wäre auch mal was. Ich will nicht wissen, wie oft Enke Hannover dann schon die Meisterschaft gekostet hätte.
    Wäre ihm das zu komplex?
     
  23. theog

    theog Guest

    einige meinen, bei der in derBundesligatabelle angegenene Zahl +20 oder -1 oder 0 heisst es Tordifferenz, andere meinen es handelt sich um ein Torverhaeltnis...:gruebel: der Thread soll zur Aufklaerung bzw. spam dienen...:zahnluec:
     
  24. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Das eine schlisst das andre nicht aus (meiner Meinung nach) Aber der Thred ist unterhaltsam:D
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Weil man am Anfang der Saison fürs Torverhältnis zuviel Chuck Norris braucht.
     
  26. theog

    theog Guest

    Neeeein, aber die Differenz zweier ganzer Zahlen schon...:motz:

    Beispiel:

    FC Bayern 50 Tore, 60 Gegentore, also machts -10...
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das ist natürlich die Differenz, danach kommt erst das Verhältnis und zwar in umgekehrter Reihenfolge. (Für den Fall dass da irgendwo eine 0 steht kann man natürlich streiten, wär dann aber selbst mir zu pedantisch)
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich erteile dem Vertreter der Mindermeinung (Tordifferenz) in unserem Lande das Wort:

    Here comes Mister Gilbert Brown::opa:
     
  29. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    schlechtes beispiel:motz:;)
    ich hab immer gedacht das heist tordifferenz:suspekt:
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Niemand bezweifelt es, dass es eine Differenz ist.

    Die Frage ist doch:" Wie spreche ich es dann aus?". z.B. 78-12
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    PS: Die -25 die da bei Dortmund stehen wird ist die Differenz, das 45:70 wäre das Verhältnis, ich hoffe ich konnte zur Klärung beitragen. :floet: