Tor des Jahres!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Januar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.836
    Likes:
    2.738
    Wählt das Tor des Jahres!

    ARD - Sportschau - Tor des Jahres 2006

    Welches ist Euer Favorit? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hmmmmh, da man sich die Tor ja praktischerweise nicht mehr ansehen kann, und ich mich nur noch an die Tore von Cacau für den VfB und von Philipp Lahm im WM-Eröffnungsspiel erinnern kann....:gruebel:

    ...würde ich dennoch ganz klar den Treffer von Cacau nehmen. Wenn man bedenkt, dass der VfB in diesem Spiel hinten lag und mit nur neun Mann das Spiel noch umgedreht hat, dann war das nicht nur ein schöner, sondern auch ein wichtiger Treffer.:warn:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich würde für Philipp Lahm voten...
    War halt ein sehr emotionaler Treffer :top:
     
  5. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Porcellos 2-0 gegen Hansa und sein 2-1 in Essen.
    Lächerlich, dass nicht mal sein 2-1 nominiert war. Das 2-0 hatte keine Chance gegen den Medienhype um Schlaudraff.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ganz einfach und ganz klar: Diego schießt die bayern ab! :top:
     
  7. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0

    Hmmm, bist wohl auch gern ein Statistikverdreher, wenns deinem Verein gut tut? :zahnluec: :zahnluec: :zahnluec: Auf jeden Fall liegst du so etwas von daneben.


    Ansonsten halte ich es mit Fifo und vermisse diese Porcello-Wahnsinnstore in der Auswahl. Welches von beiden ist mir sogar egal, da jedes einzelne besser war als die 12 anderen der Vorgeschlagenen.
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Oliver Neuville:top: Sein letztes :gruebel: grosses Tor :top::gruebel: gegen Polen ? Da hab selbst ich, als Nationalmannschaftsmuffel gejubelt:top: :prost:
     
  9. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Was sind denn deine Kriterien für ein Tor der Woche/des Monats/ des Jahres?

    Einfach nur reinrutschen?

    Dann hätte ja auch Brehmes Elfmeter gegen Argentinien 1990 zum Tor des Jahrhunderts gewählt werden können.

    Aber das wollen wir beide doch sicher nicht?
     
  10. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ne Willi! Dat war dat Tor jegen Jalatasarey...im Säsongeröffnungspiel... :prost:
     
  11. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich hab das als mein emontionalstes Tor im Bauch, schöne Tore ? Immer mal wieder. Olis Hackentreffer gegen Gala :top:
     
  12. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Für mich gehts bei der Wahl aber um technisch gute bzw. außergewöhnliche Tore. Demnach hat Neuville dort nix zu suchen.
    Bloß nicht mit Emotionen anfangen. Die haben im Fußball ja nun wirklich nix verloren. Da kannste ja gleich zum Frauenpokern wechseln.
     
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hab grade erst die Nominierten gesehen.:suspekt: Wenn Du Ollis nicht magst biete ich Schlaudraff:top: Emotionslos:zwinker:
     
  14. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Das Tor von Neuville war mit Sicherheit ein außergewöhnliches Tor udn es war einfach gut!!! Und dieses Tor gehört zumindest in die Top5 der Aufgelisteten!!!!

    Mein Favorit ist aber auch Schlaudraff! Das Tor war einfach nur genial!!!!!! :hail: Habe ich auch für gestimmt....
    :top:
     
  15. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Und ich sage: Von dem Typ Tor gibts 200.000 in allen Ligen pro Saison.
    Dreckstor ohne Aussagekraft.
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :gruebel: Was geht ab ? Ich weiss nichts von Dir, aber Du hast ne Hasskappe auf gelle ?:weißnich:
     
  17. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Man merkt doch sehr schnell, welch Geistes Kind du bist..... :vogel:
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Schlaudraff oder Martinez.

    An die anderen erinnere ich mich ehrlicherweise nicht mehr, die können also nicht so außergewöhnlich gewesen sein.

    Obwohl das Tor von Martinez unter gütiger Mithilfe des polnischen Torwarts zustande kam...

    Macht
    Platz 1 Schlaudraff
    Platz 2 Martinez
    Rest dahinter in beliebiger Reihenfolge
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Daran kann ich mich nicht mehr erinnern :gruebel:
    Wer ist eigentlich Martinez???

    Prince: Aber an das Lahm-Tor im Eröffnungsspiel kannste dich auch noch erinnern, oder? :zwinker:
    Das ist ein Tor, daran werden vor uns wohl noch im Altersheim erinnern können :prost:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.836
    Likes:
    2.738
    Zumindest hat dieses Tor fast 80 Millionen Deutsche emotional mitgerissen! :zwinker:

    Für mich alles andere als ein Dreckstor mit Aussagekraft! :suspekt:

    Und womit die Leute Tor des Jahres assoziieren solltest Du Ihnen schon selbst überlassen. Die einen wollen wie Du ein schön heraus gespieltes Tor , andere verbinden das halt mit Emotionen! :zwinker:
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das war der Torwart der Kolumbianer:zwinker:


    Und Lahm, ja ich erinnere mich dunkel. Wird wohl gewählt werden, war nen nettes Tor, aber der Grund für die Wahl dürfte dann auf der Hand liegen.


    ISt Brehmes Elfer 1990 nicht auch Tor des Jahres geworden?
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Brehmes Elfer weiß ich nicht, aber Bierhoffs zweimal abgefälschtes und dem tschechischen Tormann durch die Hände gleitendes Golden Goal wurde 96 definitiv gewählt. Also eine weitere Bestätigung der Aussagekraft dieser Wahl.

    Zur Auswahl:

    Makaay: War ganz ok, aber nicht mehr.
    Ballack: Da könnte ich Zumalla den Text klauen, schon zum Tor der Woche reichte es damals nur durch seinen Bonus.
    Kringe: Ganz nett, ähnlich wie Lahm. Mehr aber auch nicht.
    Podolski: Habe ich jetzt nicht vor Augen.
    Martinez: Wirklich außergewöhnlich, aber was hat das ohne deutsche Beteiligung in der Auswahl zu suchen?
    Lahm: War für mich nicht mal das schönste Tor des Spiels, das von Frings fand ich schöner.
    Neuville: Meine ich mal gesehen zu haben, war ganz schick.
    Cacau: Wieder ein schöner Weitschuss, auf Grund der 9-11-Situation auch ein besonderes Tor.
    Paucken: War das nicht auch noch spektakulär, mit der Hacke oder so? Dann wäre es ganz klar mein Kandidat. Faulix, du hast das Spiel doch bestimmt live gesehen, frisch mal meine Erinnerung auf :zwinker:
    Diego: Auch nicht so außergewöhnlich.
    Schlaudraff: War schon ein krasses Ding, wird die Wahl wohl auch gewinnen.
    Reghecampf: Habe ich nicht gesehen.

    Einen klaren Favoriten habe ich nicht, deswegen stimme ich nicht ab. Am ehesten würde ich wohl Paucken nehmen (falls ich das Tor richtig in Erinnerung habe).
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ah jetzt, das Abschlagstor :top:
    Gehört für mich eher in die Rubrik "Pannen des Jahres" (Wie die Piplica-Nummer von anno dazumal...)
     
  24. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Live gesehen hab ichs nicht, dafür beherrsche ich aber die große Kunst des Googlens :zwinker:

    1. FC Köln: Video Paucken

    für nen Keeper nicht schlecht :fress:
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Medienhype, so´n Blödsinn. Schlaudraffs Tor war schlichtweg genial, das waren ja schliesslich keine Kicker von ´nem Kreisligisten, die er da komplett ausgetanzt hat.
     
  26. lArdinal

    lArdinal Finanzierungs-Delta

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    da stimm ich dir absolut zu! diese beiden tore sind einfach so phantastisch gewesen, dafür hätt der gute eine anerkennung verdient gehabt :top:

    1 & 2
     
  27. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Es wurde glaube ich geschätzte 200x in einer Woiche gezeigt. Porcellos Freistoß war, wie ich auch meine objektiv gesehen, nicht minder schön und hätte er das Tor gegen Bayern geschossen, will ich die Abstimmungsergebnisse nochmal sehen.
    Also hatte es keine Chance gegen das Medienhochgejubel.
     
  28. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Das war nicht dasd Tor gegen Polen, sondern im Saisoneröffnungsspiele gegen Gala der 1:1 Ausgleich....:floet:
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Der Porschello ist doch garnicht in der Liste, oder hab ich den übersehen?

    Wenn es danach geht hab ich ungefähr 20 Tore in Erinnerung die Platz 1 verdient hätten. Leider nur gibt es davon gar keine Bilder
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.169
    Kann man sich die Dinger auch irgendwo anschauen, die man da wählen soll?
    Die dämlichen Gesichter der Schützen alleine finde ich nicht soooo aussagekräftig.
     
  31. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Das Hansa-Tor hatte gegen Schlaudraffs Heber verloren.
    Und der Essen-Kracher war nicht dabei. Grund? Sie haben das DFB-Pokal-Tor von Porcello, ein 30m-Freistoßkracher in den Winkel, nominiert. Dabei war das Essen-Tor imo noch mal schöner. 2x den gleichen in einer Woche nominieren geht anscheinend nur, wenn der Torschütze Diego oder Makaay heißt.