Tor des Jahres 2006

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Oliver Neuville hat das Tor des Jahres 2006 erzielt.

    Sein Tor im Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Polen in der Nachspielzeit landete auf Platz 1.

    ARD - Sportschau

    Glückwunsch Olli! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13

    Was an diesem Tor so toll und besonders sein soll, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Da fallen jede Woche Tore, die deutlich sehenswerter sind.

    Was für ne Sch...wahl!
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Die Diskussion hatten wir ja schonmal. Grandiose Tore verknüpfe ich mit Emotionalen Momenten und da bin ich wohl nicht der einzigste.

    Natürlich gibt es schönere Tore,aber 2006 gabs kein Tor, welches mich emotional mehr bewegt hat als dieses Tor gegen Polen. :zwinker:
     
  5. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Das Tor des Jahres war das von Neuville gegen Galatasaray Istanbul! Nicht das gegen Polen. Trotzdem isses immer noch kein Tor Marke Tor des Jahres...
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die kann nämlich nur Porcello erzielen.... hast du vergessen anzumerken. ;)
     
  7. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Nö, nur so toll wars auch net und ein schöner Spielzug fehlte auch.
    Die Borussen werden mächtig Werbung für ihren Gladbacher gemacht haben, anders kann mand as Ergebnis eh nicht verstehen. Dann hätt ich lieber den Schlaudraff als 1. gesehen.
     
  8. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Mich hat das toooooor auch nicht umgehauen:gaehn:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Jo, die Plätze 2 und 3 hätte ich auch schöner gefunden...

    Aber sooo übel war das Tor doch auch nicht. Blanker Zufall, aber ganz nett :zwinker:
     
  10. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Ich find das "Schlaudraff-Tor" auch wesentlich besser, das hätte gewinnen müssen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    da sieht mal wider, dass diese "wahlen" völliger schwachsinn sind.
     
  12. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Warum? Weil Geschmäcker unterschiedlich sind?
     
  13. Sandra_J

    Sandra_J Borussin

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    habt ihr denn wenigstens für eure favouriten gewählt? ansonsten braucht ihr euch hier nämlich nicht zu beschweren ;-)

    wie sagte hans meyer schon vor jahren: die gladbach-fans gewinnen halt jede abstimmung :zahnluec:
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Sagenwamma so:

    Die letzten beiden TdJ wurden von Gladbachern erzielt. Im vorhergehenden Fall hat Bögelund einfach mal 'nen Sonntachsschüsseken angesetzt und nun Neuville mit Glück schon was eher seltenes präsentiert.

    Klar ist: Entweder sind die Gladbacher im Netz am meisten vertreten oder ihnen liegt einfach mehr etwas daran als anderen Gruppierungen, "auch mal was zu gewinnen".

    Wobei: Wenn André hier schon die falsche Bude als TdJ des vergangenen Jahres anpreist, dann können wohl kaum alle Gladbacher mitgespielt haben bei der Wahl.

    Ich habe die Auswhl nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob Porcello dabei war. So, wie das Tor hier beworben wird, musses schon verdammt gut gewesen sein. Von den Toren, die hier besprochen wurden und die ich kenne, war allerdings Schlaudraffs Bude für mich die außergewöhnlichste. Bei mir geht Technik immer vor Kraft.

    Insofern habe ich mir aber auch keinen abgebrochen, als ich Neuville wählte.
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Mein Wort drauf.
     
  16. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Wir Gladbacher haben noch jede Internetabstimmung ad absurdum geführt..... :fress:

    Für mich war Neuvilles Tor auch nicht das Tor des Jahres, aber so schlecht wie hier einige meinen war es auch nicht!

    Meiner Meinung war das Tor des Jahres das Tor vom Knochen....weil genialer kann man so ein Dribbling nicht abschließen....
     
  17. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Dafür hat der Jones das von 2007 gemacht. HUT AB !!! :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  18. ThaGermany

    ThaGermany Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    deutschland argentinien mit kopfball ein wunderschönes tor.:top: