Toptalente der Liga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 21 November 2010.

1. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Mir ist aufgefallen,dass es in dieser Saison etliche Spieler die in der kurzen Zeit zu Toptalenten wurden....
    Die Spieler die mir derzeit am besten gefallen sind Marco Reus und Andre Schürrle.
    Der Reus hat gestern gegen Mainz 2 schön herausgespielte Tore geschossen....und hat dabei mal wieder seine schönen Tricks gezeigt.....
    Schürrle hat gestern gegen Reus`s seine Fohlen wieder ein Tor eschossen,aber ich denke er schafft in Leverkusen auch einen schönen Stat,wenn er eingesetzt wird....

Wer ist für euch gerade das Toptalent der Liga......ich freue mich schon auf eure Antworten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich bin Kölner, also Lukas Podolski.

4. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Gilt der noch als Talent? Ich hätte an deiner Stelle jetzt mal einen Christian Clemens erwartet.

@Threadersteller: Ich zähle Reus auch nicht mehr als Talent, der wurde schon vor der Saison zu einem Länderspiel eingeladen.

5. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

An Aidens Stelle hätte ich Stephan Salger genommen.

6. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Mit Abstand: Mario Götze. Der Junge ist einfach Top:hail:

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Um euch die Ernsthaftigkeit meiner Antwort zu unterstreichen, hätte ich auch auf die Fragen "Wer hat die schönsten Haare auf der Brust?" oder "Wer kann am Schönsten spucken?" mit Lukas Podolski geantwortet.

Christian Clemens ist in der Tat einer der Toptalente beim FC. Ich würde aber eher Timo Horn und Reinhold Yabo nehmen. Aber es geht ja um Spieler, die öfters zum Zuge kommen.
    Würde dann zwischen Clemens und Matuschyk entscheiden müssen und auf Letzteren tendieren, da er A-Nationalspieler von Polen ist und auch schon mehrfach gescored hat.

Salger sollte man ganz schnell streichen. Der Junge hat Potenzial, aber braucht noch minimum 1 Jahr. Dann eher Basala-Mazana, der ebenfalls so überfordert in Liga 1 wäre, wie Salger.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Da ich Leverkusener bin sage ich natürlich Sam. ;)

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da ich VfB-Fan bin sage ich, in Stuttgart gibt es jedenfalls kein Toptalent.

Für mich ists der Schürrle.

10. Rise Against

Ach, sach bloß :staun:!

Wer mir persönlich bisher sehr gut gefallen hat, ist Ilkay Gündogan vom 1. FC Nürnberg. Hoffe der spielt mal später für Deutschland :jaja:.

PS: Zählt ein Shinji Kagawa noch als Talent? :gruebel:

11. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Klar. Der ist auch erst 21;)

12. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Dem muss ich mich mal anschließen, der spielt mit seinen 18 Jahren echt unglaublich :hail:
    Ansonsten ist euer Kagawa ja natürlich auch noch ein Talent, dem machts auch Spaß zuzuschauen.

Trotzdem können die und ihre Teamkameraden gerne nachlassen in den nächsten Wochen und Monaten :floet:

13. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich liste mal "mein" Toptalent des jeweiligen Bundesligisten auf. Dabei gilt aber nicht: Je Jünger, desto besser. Den Talentstatus geht für mich bis 23.

FC Bayern München:
    - Thomas Mueller.

VfL Wolfsburg:
    - Simon Kjaer

FC Schalke 04:
    - José Manuel Jurado

Bayer Leverkusen:
    - Arturo Vidal*

Hamburger SV:
    - Heung-Min Son

Werder Bremen:
    - Marko Marin**

Borussia Dortmund:
    - Mario Götze

VfB Stuttgart:
    - Serdar Tasci

Hoppenheim:
    - Sebastian Rudy***

Borussia M'Gladbach:
    - Marko Reus

Eintracht Frankfurt:
    - Sebastian Jung

Kölle:
    - Adam Matuschyk

Mainz 05:
    - André Schürrle

Hannover 96:
    - Konstantin Rausch

1. FC Nürnberg:
    - Ilkay Gündogan

SC Freiburg:
    - Ömer Toprak

FC Kaiserslautern:
    - Tobias Sippel

St. Pauli:
    - Denis Naki

* Es war schwer, sehr schwer. Reinartz, Derdiyok und Renato Augusto stehen nur knapp dahinter. Vidal räumt aber einfach ab.
    ** Kann ihn zwar nicht ab, den kleinen Todesschwan, aber er ist momentan das größte Talent. (Normal Thy, aber hier gehts ja auch um Bundesligaseinsatz)
    *** 2 Schwaben im TT (Talentteam)

Wenn man jetzt ohne Stürmer spielen würde, wäre das sogar ein gutes Team. :D

14. bayer04_princess

@Aiden: Du vergisst bei Leverkusen Sidney Sam. Und du siehst Vidal immer noch als Toptalent ? Für mich ist er gereift und ein richtiger Führungsspieler bei uns geworden. Würde es eher so formulieren, Vidal ist ein Topspieler.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2010
  15. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Kannst oder willst du nicht lesen?
    Oder meinst du, Leverkusen hat 2 Toptalente und der Rest der Liga jeweils nur 1?

Sidney Sam ist ein Talent, ja. Vidal hat im Talentstatus aber schon viel mehr geleistet, und deshalb ist er "mein" Toptalent bei den Pillen.

Wenn es um reine Talentauflistung geht, müsste ich zig Namen nennen, und ja. Köln wär sogar vorne mit dabei.

16. bayer04_princess

Ja aber für mich ist Vidal kein Talent mehr er ist ein gereifter Führungsspieler. Und Sam ist für mich ein Toptalent.
    Ich weiß nicht was du hast, wir haben viele Talente in Lev.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die in Gaissach auch und die in der Säbener Str. und die in der Grünwalder Str. und die in Bremen und die in Dortmund und und und :rolleyes:

18. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Lies doch endlich mal. Oben steht, dass ich den Talentstatus BIS 23 vergebe. Und Vidal ist wie alt? Richtig, 23. Umso besser, wenn er ein Führungsspieler im Talentsstatus ist, oder?

Und? Wir haben bessere Jugendspieler.

19. bayer04_princess

Wie bitte Köln hat bessere Jugendspieler ? Die wären ? Sag nicht Podolski der ist keine 23 mehr. :lachweg:

20. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ist Podolski Jugendspieler?

Da wäre:
    - Bienvenue Basala-Mazana, U17-Europameister und das wohl größte Talent auf RV.
    - Christian Clemens, U-Nationalspieler und zeigt auch in der Bundesliga, was er kann (hat noch Jugendvertrag)
    - Reinhold Yabo, U17-Europameister, Kapitän der deutschen U19 und silbernen Fritz-Walter-Medaille
    - Timo Horn, der erste und einzige Torhüter mit goldenen Fritz-Walter-Medaille
    - Christopher Buchtmann, ebenfalls U17-Europameister
    - Jose-Pierre Vunguidica, als Jugendspieler schon A-Nationalspieler Angolas
    - Mark Uth, einer der treffsichersten Torschützen der A-Bundesliga West (24 Spiele / 24 Tore), U20-Nationalspieler

Reicht das?

21. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

arnautovic...dieses jahr 21 geworden...der junge hat talent, derzeit aber noch zu wenig disziplin !

22. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Sind die genannten denn alle Jugendspieler? Ich behaupte nein. Denn ausser Buchtmann, Horn, Yabo und Basala-Mazana sind sie schon zu alt für Jugendmannschaften. Und da du sonst ja so genau bist... ;)

23. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Clemens, 19.
    Vunguidica, 20.
    Uth, 19.

Wo also zu alt, Jugendspieler zu sein?

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Deshalb. ;)

25. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Es gibt aber auf Landesebene noch die U20 und U21-Junioren.
    Und Junioren sind für mich Jugendspieler. ;)

26. bayer04_princess

Mich hätte es nicht gewundert, wenn du ihn trotzden genannt hättest. :D
    Und ich wollte wissen welche Talente ihr beim 1 Fc Köln in der Bundesliga habt.

27. JayJay

JayJay Well-Known Member

Nö, du hast nach Jugendspielern gefragt. :)

28. bayer04_princess

Okay dann frag ich Aiden jetzt welche Talente Köln hat.

29. andon

andon Glubbsau

Mal andersrum gefragt, welche Talente hat Bayer denn selbst großgezogen?

Sam schon mal nicht.
    Reinartz? Mit Abstrichen, aber ohne das Jahr Nürnberg wäre er nicht da, wo er jetzt ist.
    Meinetwegen noch wohlwollend Kaplan, das wars.

Der Rest ist zugekauft. Glückwunsch zur herausragenden Talenteförderung!

30. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Stehen doch oben.
    Dazu noch Simon Terrodde (Rise Against wird ihn kennen), Schorch, Chihi (der wohl geht), Pezzoni, Salger, Vaaßen, Gardawski.

Und Helmes haben wir großgezogen.
    Und ihr wolltet von unserer Kultur was abhaben - und holt Sinkiewicz. :D
    Daran erkennt man, dass ihr keine gute Jugendausbildung habt.

31. Rise Against

Das ist aber zu einfach gesagt. Demnach wäre Ekici auch nur mit Abstrichen ein Bayern-Talent, der spielt zwar dort schon seit 1997, aber den großen Sprung hat er auch erst bei euch gemacht.

Dass Leverkusen keine gute Jugendspieler rausgebracht hat, find ich auch beim besten Willen nicht, nur um ein paar zu nennen: Risse, Oczipka, Sukuta-Pasu, Naki. Spielen in den Jugend-Bundesligen ja auch immer vorne ganz gut mit. Nur kommt es einem nicht so vor, dass sie gute Talente im Kader haben, da sie sie immer verleihen (siehe Bayer 04 Leverkusen - Verliehene Spieler - transfermarkt.de).

Und ja, sie kaufen auch viele Talente von kleineren Vereinen ab, letztes Beispiel Schürrle. Aber das macht jeder größere Bundesligaverein, sei es Bayern (Kroos von Rostock), Schalke (Holtby von Aachen), Hamburg (Aogo von Freiburg), Bremen (Marin von Gladbach), usw.