Toptalente der Liga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 21 November 2010.

  1. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Mir ist aufgefallen,dass es in dieser Saison etliche Spieler die in der kurzen Zeit zu Toptalenten wurden....
    Die Spieler die mir derzeit am besten gefallen sind Marco Reus und Andre Schürrle.
    Der Reus hat gestern gegen Mainz 2 schön herausgespielte Tore geschossen....und hat dabei mal wieder seine schönen Tricks gezeigt.....
    Schürrle hat gestern gegen Reus`s seine Fohlen wieder ein Tor eschossen,aber ich denke er schafft in Leverkusen auch einen schönen Stat,wenn er eingesetzt wird....

    Wer ist für euch gerade das Toptalent der Liga......ich freue mich schon auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich bin Kölner, also Lukas Podolski.
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Gilt der noch als Talent? Ich hätte an deiner Stelle jetzt mal einen Christian Clemens erwartet.

    @Threadersteller: Ich zähle Reus auch nicht mehr als Talent, der wurde schon vor der Saison zu einem Länderspiel eingeladen.
     
  5. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    An Aidens Stelle hätte ich Stephan Salger genommen.
     
  6. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Mit Abstand: Mario Götze. Der Junge ist einfach Top:hail:
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Um euch die Ernsthaftigkeit meiner Antwort zu unterstreichen, hätte ich auch auf die Fragen "Wer hat die schönsten Haare auf der Brust?" oder "Wer kann am Schönsten spucken?" mit Lukas Podolski geantwortet.

    Christian Clemens ist in der Tat einer der Toptalente beim FC. Ich würde aber eher Timo Horn und Reinhold Yabo nehmen. Aber es geht ja um Spieler, die öfters zum Zuge kommen.
    Würde dann zwischen Clemens und Matuschyk entscheiden müssen und auf Letzteren tendieren, da er A-Nationalspieler von Polen ist und auch schon mehrfach gescored hat.

    Salger sollte man ganz schnell streichen. Der Junge hat Potenzial, aber braucht noch minimum 1 Jahr. Dann eher Basala-Mazana, der ebenfalls so überfordert in Liga 1 wäre, wie Salger.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da ich Leverkusener bin sage ich natürlich Sam. ;)
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Da ich VfB-Fan bin sage ich, in Stuttgart gibt es jedenfalls kein Toptalent.

    Für mich ists der Schürrle.
     
  10. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ach, sach bloß :staun:!

    Wer mir persönlich bisher sehr gut gefallen hat, ist Ilkay Gündogan vom 1. FC Nürnberg. Hoffe der spielt mal später für Deutschland :jaja:.

    PS: Zählt ein Shinji Kagawa noch als Talent? :gruebel:
     
  11. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Klar. Der ist auch erst 21;)
     
  12. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Dem muss ich mich mal anschließen, der spielt mit seinen 18 Jahren echt unglaublich :hail:
    Ansonsten ist euer Kagawa ja natürlich auch noch ein Talent, dem machts auch Spaß zuzuschauen.

    Trotzdem können die und ihre Teamkameraden gerne nachlassen in den nächsten Wochen und Monaten :floet:
     
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich liste mal "mein" Toptalent des jeweiligen Bundesligisten auf. Dabei gilt aber nicht: Je Jünger, desto besser. Den Talentstatus geht für mich bis 23.

    FC Bayern München:
    - Thomas Mueller.

    VfL Wolfsburg:
    - Simon Kjaer

    FC Schalke 04:
    - José Manuel Jurado

    Bayer Leverkusen:
    - Arturo Vidal*

    Hamburger SV:
    - Heung-Min Son

    Werder Bremen:
    - Marko Marin**

    Borussia Dortmund:
    - Mario Götze

    VfB Stuttgart:
    - Serdar Tasci

    Hoppenheim:
    - Sebastian Rudy***

    Borussia M'Gladbach:
    - Marko Reus

    Eintracht Frankfurt:
    - Sebastian Jung

    Kölle:
    - Adam Matuschyk

    Mainz 05:
    - André Schürrle

    Hannover 96:
    - Konstantin Rausch

    1. FC Nürnberg:
    - Ilkay Gündogan

    SC Freiburg:
    - Ömer Toprak

    FC Kaiserslautern:
    - Tobias Sippel

    St. Pauli:
    - Denis Naki

    * Es war schwer, sehr schwer. Reinartz, Derdiyok und Renato Augusto stehen nur knapp dahinter. Vidal räumt aber einfach ab.
    ** Kann ihn zwar nicht ab, den kleinen Todesschwan, aber er ist momentan das größte Talent. (Normal Thy, aber hier gehts ja auch um Bundesligaseinsatz)
    *** 2 Schwaben im TT (Talentteam)

    Wenn man jetzt ohne Stürmer spielen würde, wäre das sogar ein gutes Team. :D
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    @Aiden: Du vergisst bei Leverkusen Sidney Sam. Und du siehst Vidal immer noch als Toptalent ? Für mich ist er gereift und ein richtiger Führungsspieler bei uns geworden. Würde es eher so formulieren, Vidal ist ein Topspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2010
  15. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Kannst oder willst du nicht lesen?
    Oder meinst du, Leverkusen hat 2 Toptalente und der Rest der Liga jeweils nur 1?

    Sidney Sam ist ein Talent, ja. Vidal hat im Talentstatus aber schon viel mehr geleistet, und deshalb ist er "mein" Toptalent bei den Pillen.

    Wenn es um reine Talentauflistung geht, müsste ich zig Namen nennen, und ja. Köln wär sogar vorne mit dabei.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber für mich ist Vidal kein Talent mehr er ist ein gereifter Führungsspieler. Und Sam ist für mich ein Toptalent.
    Ich weiß nicht was du hast, wir haben viele Talente in Lev.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Die in Gaissach auch und die in der Säbener Str. und die in der Grünwalder Str. und die in Bremen und die in Dortmund und und und :rolleyes:
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Lies doch endlich mal. Oben steht, dass ich den Talentstatus BIS 23 vergebe. Und Vidal ist wie alt? Richtig, 23. Umso besser, wenn er ein Führungsspieler im Talentsstatus ist, oder?

    Und? Wir haben bessere Jugendspieler.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte Köln hat bessere Jugendspieler ? Die wären ? Sag nicht Podolski der ist keine 23 mehr. :lachweg:
     
  20. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ist Podolski Jugendspieler?

    Da wäre:
    - Bienvenue Basala-Mazana, U17-Europameister und das wohl größte Talent auf RV.
    - Christian Clemens, U-Nationalspieler und zeigt auch in der Bundesliga, was er kann (hat noch Jugendvertrag)
    - Reinhold Yabo, U17-Europameister, Kapitän der deutschen U19 und silbernen Fritz-Walter-Medaille
    - Timo Horn, der erste und einzige Torhüter mit goldenen Fritz-Walter-Medaille
    - Christopher Buchtmann, ebenfalls U17-Europameister
    - Jose-Pierre Vunguidica, als Jugendspieler schon A-Nationalspieler Angolas
    - Mark Uth, einer der treffsichersten Torschützen der A-Bundesliga West (24 Spiele / 24 Tore), U20-Nationalspieler

    Reicht das?
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    arnautovic...dieses jahr 21 geworden...der junge hat talent, derzeit aber noch zu wenig disziplin !
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sind die genannten denn alle Jugendspieler? Ich behaupte nein. Denn ausser Buchtmann, Horn, Yabo und Basala-Mazana sind sie schon zu alt für Jugendmannschaften. Und da du sonst ja so genau bist... ;)
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Clemens, 19.
    Vunguidica, 20.
    Uth, 19.

    Wo also zu alt, Jugendspieler zu sein?
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Deshalb. ;)
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Es gibt aber auf Landesebene noch die U20 und U21-Junioren.
    Und Junioren sind für mich Jugendspieler. ;)
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mich hätte es nicht gewundert, wenn du ihn trotzden genannt hättest. :D
    Und ich wollte wissen welche Talente ihr beim 1 Fc Köln in der Bundesliga habt.
     
  27. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nö, du hast nach Jugendspielern gefragt. :)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Okay dann frag ich Aiden jetzt welche Talente Köln hat.
     
  29. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mal andersrum gefragt, welche Talente hat Bayer denn selbst großgezogen?

    Sam schon mal nicht.
    Reinartz? Mit Abstrichen, aber ohne das Jahr Nürnberg wäre er nicht da, wo er jetzt ist.
    Meinetwegen noch wohlwollend Kaplan, das wars.

    Der Rest ist zugekauft. Glückwunsch zur herausragenden Talenteförderung!
     
  30. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Stehen doch oben.
    Dazu noch Simon Terrodde (Rise Against wird ihn kennen), Schorch, Chihi (der wohl geht), Pezzoni, Salger, Vaaßen, Gardawski.

    Und Helmes haben wir großgezogen.
    Und ihr wolltet von unserer Kultur was abhaben - und holt Sinkiewicz. :D
    Daran erkennt man, dass ihr keine gute Jugendausbildung habt.
     
  31. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Das ist aber zu einfach gesagt. Demnach wäre Ekici auch nur mit Abstrichen ein Bayern-Talent, der spielt zwar dort schon seit 1997, aber den großen Sprung hat er auch erst bei euch gemacht.

    Dass Leverkusen keine gute Jugendspieler rausgebracht hat, find ich auch beim besten Willen nicht, nur um ein paar zu nennen: Risse, Oczipka, Sukuta-Pasu, Naki. Spielen in den Jugend-Bundesligen ja auch immer vorne ganz gut mit. Nur kommt es einem nicht so vor, dass sie gute Talente im Kader haben, da sie sie immer verleihen (siehe Bayer 04 Leverkusen - Verliehene Spieler - transfermarkt.de).

    Und ja, sie kaufen auch viele Talente von kleineren Vereinen ab, letztes Beispiel Schürrle. Aber das macht jeder größere Bundesligaverein, sei es Bayern (Kroos von Rostock), Schalke (Holtby von Aachen), Hamburg (Aogo von Freiburg), Bremen (Marin von Gladbach), usw.