Toptalent Schürrle nach Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von maxi98, 16 September 2010.

  1. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Bayer hat das Megatalent Andre Schürrle unter Vertrag genommen!

    Hammer-Transfer: André Schürrle wechselt von Mainz zu Bayer Leverkusen - Sport - Bayer Leverkusen - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Der sahnt richtig ab.Mainz bekommt 8-11 Millionen €
    Aber er wechselt erst zur kommenden Saison zur Werkself.

    Wenn er Stammspieler wird, hat er eine rosige Zukunft
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Das ist wirklich hammer Transfer.:schock:
    Das ist klar das Schürrle nicht mehr 100.000 sondern jetzt so 8- 11 Mille wert ist.:)
     
  4. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    11 Mille sind aber vollkommen übertrieben.
     
  5. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Finde ich nicht.
    Der Schürrle hat sich saugut entwickelt,da kann man nichts sagen.
     
  6. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Der Transfer ist für Leverkusen perspektivisch Gut.Im moment sehe ich es aber als problematisch an das man mit Augusto,Barnetta,Sam,Helmes,Derdiyok und Kießling sehr gut besetzt,außerdem ist es sehr riskant den SPieler jetzt schon zu verpflichten da er vielleicht stagniert oder sich verletzen kann.Allerdings wird das die einzige Möglichkeit sein ihn zu sichern da spätestens im WInter angefragt hätten
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    11 Mille find ich auch zu viel. Das Geld wäre in einen vernünftigen IV besser investiert gewesen, da wir auf dieser Position nachholbedarf haben.

    Der Transfer an sich freut mich aber sehr. Schürle ist ein Toptalent mit wirklich großer Klasse und das schon in diesem Alter. Das ManU und die Bayern interesse hatten, bestätigt seine Klasse. Hoffe das er eher für das Mittelfeld verpflichtet wurde um die außen zu verstärken.
    Weiß jemand ob der RM oder LM spielen kann, vernünftig spielen kann?

    Sympatisch ist er mir auch also Daumen hoch :top:
     
  8. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich denke schon - hoffe mal, dass er auch so eingeplant wurde. Im Sturm brauchen wir ihn wirklich nicht. Sieht man ja, dass wir zu wenig Außen haben: Renato, Barnetta, Sam - und danach muss mit Jörgensen ja schon ein Stürmer ins Mittelfeld...wobei wir auch noch Kaplan (von dem ich viel halte) und Balitsch (defensiver ausgerichtet) hätten. Unser größtes Problem ist natürlich weiterhin die IV. Hyypiä ist top, aber wenn - wie im Moment - außer Form hagelts Gegentore. Friedrich besitzt nicht die benötigte Qualität, Reinartz ist noch jung, da sind Formschwankungen normal, Vida hat bisher enttäuscht...
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich lach mich kaputt, wenn der Schürrle in der Rückrunde noch richtig einbricht oder sich im Juni irgend etwas holt. Was so ein dreiviertel Jahr dauert.

    Nicht etwa, weil ich dem das wünsche, sondern weil ich es Leverkusen gönnen würde.
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also eigentlich kann es sich bei dem Transfer ja eigentlich nur um ein Geschenk der Bayer AG handeln, da ein normal denkender Verein doch nicht 8 bis 11 Mios in seinen staerksten Mannschaftsteil investieren wuerde wenn er woanders Probleme hat...?!
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist krank. Warum würdest du sowas Leverkusen gönnen ? :vogel:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich halte es für einen sehr gewagten Transfer, die Saison ist lang und man weiss nie was passiert - aber das Risiko trägt Leverkusen.
     
  13. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Dafür wird uns ja auch sehr wahrscheinlich Barnetta verlassen. Dass man ihn für 8-11 Millionen verkauft kriegt, kann ich mir schon gut vorstellen.
     
  14. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Warum investiert man 8-11 Mio in einen Mannschaftsteil, der es gar nicht nötig hat?? Anstatt Baustellen zu stopfen, werden die Mio zum Fenster rausgeworfen, keine gute Idee. Schürrle ist weder so viel wert, noch wird er das in jüngster Zukunft zurückzahlen können.
    Wenn man Schürrle für die Hälfte holt, finde ich das übrigens immer noch zu viel. Der Junge ist ein Talent, kein Top-Spieler.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nö. Isses nicht. :D
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du wünscht dir für Leverkusen als das Schürrle sich verletzt ? Sorry aber das ist krank. Sich zu wünschen das Schürrle sich verletzt, nur weil er bei uns nächstes Jahr spielt. :floet:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Hey, wusste gar nicht dass du so Anti-Lev-Hardliner bist. Würde es aber trotzdem etwas milder formulieren. Einigen wir uns einfach darauf, dass er ab Juni leistungsmässig einbricht. ;)
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Egal wie, es ist wirklich gestört.
     
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Kann auch nicht verstehen wie man hier als Super-Mod so eine Hass-Stimmung gegen Leverkusen oder egal welchen Verein eroeffnet. Aber andere werden gesperrt oder wenigstens abgemahnt. Ganz Toll.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Verletzt?

    Habe ich nicht geschrieben. Ziemlich bewusst nicht.

    Und nein, das ist nicht krank. :D
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das hat nix mit Leverkusen zu tun.

    Sorry, aber wer als Verein einen 19-jährigen, der gerademal 3 oder 4 prima Spiele gemacht hat, ein dreiviertel Jahr vor Ende der Saison verpflichtet, noch dazu für eine Position, für die gar kein Bedarf da ist, und dafür noch etliche Millionen auf den Tisch legt, der hat für mich nur ein Motiv. Und deswegen, ausschliesslich deswegen wünsche ich diesem Verein, dass dieser mit dem Transfer ganz dolle ins Klo greift. Über welchen Weg auch immer.

    Ist aber spannend zu lesen, dass viele hier den "Angriff" ausschliesslich auf den Verein als solches sehen und nicht auf etwas, was dieser Verein tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2010
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich frage mich wie du aus BU`s Post rausgelesen hast dass er sich für Leverkusen wünscht dass er sich verletzt ? Das hat er mit keiner Silbe so geschrieben.
    Vielleicht liest du aber auch so einen Mist aus einem Post, weil du dir ja mal gewünscht hast dass sich ein Spieler die Beine bricht. Aber du solltest daher nicht von dir auf andere schließen, sondern einfach eine Post lesen wie er gemeint ist. Und da ist bei BU´s Post gar kein Spielraum für deine falsche Interpretation.
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sorry, das was er geschrieben hat war nunmal Mist. Das lässt sich nicht mit ihrer Inkompetenz wegreden. ;)

    Finde ich schwach von einem SuperMod.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    War ja klar, dass du jetzt wieder damit um die Ecke kommst.
    Ich finde es mehr als schwach was du hier gerade abgelassen hast.
    Oder verstehst du den Post von Boarduser auch nicht - dann frage doch einfach mal nach, ich bin sicher er erklärt es dir.
    Ich frage mich wie man das missverstehen kann, es sei denn man ist so drauf wie BU hier unterstellt wird.
    Meine Güte, sogar mein Sohnemann weiss wie das gemeint ist.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Der Post lässt wirklich keinen Platz für Intepretationen. Die Aussage ist ganz deutlich:
    Er freut sich, wenn er sich verletzt, sonst wie ausfällt oder einfach nur absinkt. Nicht für Schürrle, für Leverkusen.

    Was anderes kann man nicht rauslesen.

    Nebenbei unterstellt er Leverkusen noch ein unsinniges Transfermotiv, Schwächung der Ligagegner. Selbst als großer Leverkusen-Gegner ist das für mich großer Unsinn.

    Dafür bekommt man von mir sicher keine guten Absichten unterstellt, egal wie man sich danach windet.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Er freut sich nicht wenn Schürrle sich verletzt. dann hätte er ja das Niveau der Prinzessin erreicht die sich wünscht dass sich Spieler die Beine brechen.
    Halte ich für sehr bedenklich was du ihm da unterstellen willst.
    BU ist gewiss keiner hier der sich freut wenn sich ein Spieler verletzt oder der einem Spieler eine Verletzung wünscht.

    Und noch etwas, hier auf die Mod-Funktion zu zielen ist mehr als daneben.
    Diese Kritik ist unberechtigt.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Da muss sogar ich mal die Pillen in Schutz nehmen. Es ist doch absolut gängige Praxis der finanzstärkeren Vereine, dass man sich junge, viel versprechende Spieler holt. Manche internationale Grossclubs holen sich die ja schon fast aus dem Kindergarten (z.B. Barça, die Messi mit 13 verpflichtet haben!)

    Abgesehen davon hat Schürrle nicht nur 3-4 gute Spiele gemacht. Ich wäre froh, wenn er stattdessen vom BVB verpflichtet worden wäre.

    Naja, wenn du dir wünschst, dass er "sich etwas holt", kann damit ja nur eine Verletzung oder Krankheit gemeint sein. Und so was wünsche selbst ich nicht einmal einem Pillenspieler...
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Gewinn für Mainz.
    Gewinn für Schürrle.
    Verlust Leverkusen. (8-11 Mio :vogel:)
     
  29. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Leute, das was BU hier gemeint hat, ist, dass er Leverkusen wegen einem dummen Transfer, es gönnen würde, dass sie keinen Erfolg damit haben.
    Das ist nicht schwach von einem Super-Mod, sondern vertretbar.
    Vielleicht war die Formulierung etwas unpassend.
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wer sagt, dass er sich hier nicht durchsetzt? Sollte Barnetta gehen und Schürrle ihn mehr als nur ersetzen kann sehe ich das ganze nicht als Verlustgeschäft an. Zumindest ist es jetzt noch zu früh, davon zu reden...
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wie kann man jetzt schon sagen, dass der Transfer dumm war?:suspekt:
    Ihr spricht davon, dass es noch ein 3/4 Jahr ist in dem viel passieren kann und Schürrle mit seiner Leistung einbricht.
    Es kann aber genau andersrum laufen. Er spielt eine ähnlich fantastische Saison wie Müller letzte Saison. Dann würden Vereine wie Madrid, Manu... sicher bereit um die 20Mio zu zahlen. Da sind wir mit 8-11Mio noch relativ preiswert davon gekommen.
    Langen Vertrag hat er auch bekommen, sollte er so gut werden das man ihn nicht mehr halten kann, dann kann man ihn verkaufen und hat die 11Mio locker wieder drinn.

    Seine Leistung kann sich in die eine oder andere Richtung bewegen. Was schwätzt ihr jetzt dann schon von einem dummen Transfer. :motz::aua:

    Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2010