Toppmöller zum FCK

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 24 Oktober 2007.

1. Busti

Busti Well-Known Member

Klaus Toppmöller hat dem FCK seine Hilfe als Berater angeboten und der Aufsichtsrat hat nun einstimmig entschieden, Toppmöller die freie Stelle im Aufsichtsrat anzubieten.

Zumindest hätte man dann schon einen Nachfolger für Rekdal falls dieser im Laufe der Saison gehen muss.

Ich weiß zwar nicht ob es etwas bringt, aber wenigstens ist man da oben nicht mehr so Stur und lehnt jede Hilfe ab. Vor der Saison hatte ja u.a. auch Axel Roos seine Hilfe angeboten.

Quelle

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Toppi ist noch nicht da, schon scheint es auf eine Schlammschlacht hinauszulaufen:

Machtkampf auf dem Betzenberg? - Fussball | Bundesliga2 | Sport1.de

4. Calo

Calo The Italian Stallion

Wie so oft in der Pfalz beim FCK....

Wenn Toppmöller das sportliche sagen haben will,würden Rekdal und Schönberg überflüssig.
    Toppmöller soll nun genau sagen,wozu er bereit ist und wozu nicht.Es muß Klarheit herrschen.Und wenn er ein endgültigen Entschluß gefasst hat,soll er das Intern regeln.

5. André

Und Schönberg wird sich nicht sein eigenes Grab schaufeln, und einen potentiellen Nachfolger einstellen.

Und das Präsidium hat bestimmt nicht das Geld um Schönberg und Rekdalabzufinden und das Gehalt von Toppi zu finanzieren.

Sollange da keiner freiwillig zum Wohle des FCK auf seine Ansprüche verzichtet wird sich wohl nichts ändern.

Würde mich zumindest sehr wundern.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich hatte das so verstanden, dass Toppi "sogar noch Geld geben würde, wenn das helfen würde".
    Klar ist jedenfalls, wenn er käme, wären andere überflüssig.

7. André

Ich meinte auch eher Schönberg und Rekdal. Glaube kaum das Toppmöller deren Abfindungen finanzieren möchte. ;)

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Er will das alleinige Sagen im sportlichen Bereich haben, aber auf keinen Fall Trainer werden. Soll wohl heißen, dass er Schjönberg ablösen will. Und Rekdal die Aufstellung diktieren, sonst hätte er ja nicht das alleinige Sagen :suspekt:

Eine Schlammschlacht sehe ich aber (zumindest bisher) nicht. Göbel (Vorstandsvorsitzender) und Buchholz (Aufsichtsratsvorsitzender) haben sich am Wochenende lange mit Toppmöller unterhalten. Ich finde, dass von Vereinsseite alles richtig gemacht wurde. Nur dass Toppmöller sich über die Medien angeboten hat, finde ich daneben.

9. Busti

Busti Well-Known Member

Damit hat er Druck auf den FCK in der seiner momentanen Situation ausgeübt.
    Hätte er sich direkt beim Vorstand angeboten und dieser hätte abgelehnt, hätte das keiner mitbekommen.
    Da er es über die Medien gemacht hat, wäre das Geschrei groß gewesen, hätte er Vorstand direkt abgelehnt.

10. Schröder

Schröder Problembär

Macht das bloß nicht.
    Wenn ihr jeden einstellen wollt, der sich über die Medien bei euch anbietet, habt ihr bald auch Matthäus am Hals. Und als Trainer würde ich sowas sowieso ablehnen, das gibt nur Ärger und am Schluss sitzt Toppi doch wieder auf der Bank.

11. HAPPYWHEEL

HAPPYWHEEL Statistik forever!

Genau darauf wird es aber hinauslaufen... Trainer in Georgien ist ja auch nicht gerade der Traumjob.

Szenario: Toppi steigt vorerst unentgeltlich mit ein, es stellen sich die ersten Erfolge ein, die Öffentlichkeit und die Medien fordern ihn als starken Mann, Rekdal und Schönberg werden gechasst oder falls dies zu teuer ist, einfach nur kaltgestellt ?! :D

Gruss

Happywheel

12. eckham

Mich wundert nur, dass jetzt das Geschrei nicht groß ist, dass Toppi den angebotenen Posten nicht annimmt. Große Klappe, nix dahinter, und so :suspekt:
    Dass der Trainer gefeuert wird, weil sich Erfolge einstellen, kann ich mir nicht mal beim FCK vorstellen :D

13. Busti

Busti Well-Known Member

Das verstehe ich auch nicht! Hilfe anbieten und dann solche Forderungen stellen :gruebel:

Du bist aber gutgläubig ;)

14. eckham

Nenn es jugendlichen Idealismus :93:

15. Busti

Busti Well-Known Member

Ja, du mit deinem friedrichsdorfer Alter :D

Wie alt biste, 20, 21? ;)

16. André

Habe das Gefühl ein Siege gegen Augsburg würde die Situation mit Toppi nur weiter rauszögern:

Toppmöller: Kommt Er nun?

17. Diego

Diego Well-Known Member

@ André
    Toppi hat gesagt, dass Anfang nächste Woche die Entscheidung fallen muss.
    Sonst macht er es nicht mehr.
    Toppi hat auch gesagt was er will und der Rest liegt nicht mehr an ihm.

Ich sage wenn Anfang der Woche gegen Toppi entschieden wird ist die Sache noch nicht vorbei.
    Denn am 14 Dezember ist Mitgliederversammlung und da werden Köpfe rollen.

Dann sieht die Sache wieder anderes aus

18. Busti

Busti Well-Known Member

Jetzt ist es amtlich, Toppmöller kommt zum FCK, wird Mitglied des Aufsichtsrates und wird sportlich Verantwortlicher.

Er ist damit sozusagen Chef von Schjönberg und Rekdal. Mal gespannt wer nun als erstes seinen Rücktritt erklärt...

Quelle

19. Busti

Busti Well-Known Member

Um 19:45 Uhr soll es wohl im SWR eine Pressekonferenz geben, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Auf DSF soll wohl auch noch etwas darüber kommen.

20. Calo

Was ich wieder chaotisch finde ist,das die aktuelle sportliche Führung von der Presse erfahren muß,das sie nichts mehr zu sagen haben.Toller stil...:gruebel:

21. eckham

Wo hast du das her? :weißnich:

Meine Stimmung hat sich mittlerweile zu Zweckoptimismus gewandelt. Bei einem anderen Verein waren und sind die Auswirkungen einer Bankrotterklärung der Vereinsführung ja nicht die schlechtesten... :suspekt:

22. Calo

Wurde vorhin auf dem DSF gesagt,das Rekdal und Schjönberg noch nichts davon wissen und das sie nicht bei der Sitzung dabei waren.

23. eckham

Ach so. Nicht dass es mich bei diesem Verein wundern würde... :suspekt:

24. Diego

Diego Well-Known Member

Nun wenn der Vorstand und der Aufsichtrat tagt haben Angestellte dabei nichts verloren, das ist normal.

Wenn unsere Geschäftsleitung Sitzung hat darf ich auch nicht dazu.

25. Busti

Busti Well-Known Member

Richtig!

Und bei großen Unternehmen wird auch nicht erst jeder Mitarbeiter darüber informiert, bevor die Presse davon weiß.

26. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Ich bin gespannt wie lange das mit Toppmöller, Rekdal und Schjönberg gutgeht... :weißnich:

27. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Schätzungsweise bis irgendwann zwischen Weihnachten und Drei König.

28. Busti

Busti Well-Known Member

So lange habe ich den beiden nicht gegeben.

29. Calo

Und Schjönberg ist schon weg...Newsticker - Bild.T-Online.de

30. Calo

Irgendwie klappt es nicht mit dem direkten link,aber in der linken Spalte sieht man es.

31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Jetzt habt ihr es wirklich gechafft, euch so zu demütigen, wie es noch kein Verein vorher fertiggebracht hat. Ein abgehalfterter Bundesligatrainer mit der durchschnittlichen Haltbarkeit einer geöffneten Dose Bohnensuppe bekommt alle sportlichen Kompetenzen, nachdem er vorher den Verein durch die Blume als Schrotthaufen und die handelnden Personen als unfähig hingestellt hat.

Das erste Opfer ist ja auch schon zu beklagen, der noch fast neue Sportdirektor, der eigentlich ziemlich wenig für die ganzen Dummheiten seiner verpeilten Vorgänger konnte, und nun aus keinem Geld viel machen sollte. Schon von seinem neuen Vorgesetzten inne Grütze gelabert, bevor der überhaupt den Job übernommen hatte. Wie soll denn mit dem Toppmöller irgendeiner vernünftig zusammenarbeiten können?

Was ist aus dem FCK nur geworden... das letzte bisschen gerade wieder hergestellter Seriösität wurde hier wortwörtlich zum Teufel gejagt.

Gruss
    Dilbert