Top-11 der Hinrunde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von darkviruz, 16 Dezember 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gerade das nicht..... Ohne Ibisevic hätte Hoffenheim viel weniger Tore.... letztes Jahr waren sie grade so 2. in Liga 2.... dieses Jahr 1. in Liga 1.... das ist ein riesiger Unterschied? Was hat sich geändert? Ibisevic ist Stammspieler! Was bringt einem ein Stürmer der nur rumtrickst, aber in Liga 2 gerade mal 12 Tore erzielt? Das hilft dem Erfolg nichts. Abgesehen davon ist Ibisevic für einen Stürmer technisch leicht überdurchschnittlich sogar und arbeitet vor allem sehr viel. Ibisevic hat 3 mal nicht getroffen diese Saison.... in 2 Spielen davon haben sie kein einziges Tor erzielt (Trifft Ibisevic nicht, trifft ganz Hoffenheim nicht) und das andere war auch eins ihrer schwächsten Spiele. Ein Weltklassestürmer (Obasi, Ba) sollte mehr als nur 12 Tore in Liga 2 schießen. Ich denke mal, dass die meisten Profifußballer so Tricks wie Obasi anwenden könnten, sie machens nur nicht, weil es meistens nichts bringt außer irgendwelche Fans zu beeindrucken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das ist nicht ganz richtig. 8 Mann sind quasi gesetzt und zwischen Salihovic, Eduardo, Weis und Gustavo wird rotiert. Salihovic oder Weis bleiben meist draußen, Eduardo und Gustavo seltener. Also 12. Mann ist nicht ganz richtig.
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Pack mal ganz fix deine Vereinsbrille ab. Ist ja unzumutbar sowas zu lesen :huhu:

    Castro und Friedrich haben da mal sowas von gar nichts drin verloren. Da war ein Westermann um Längen besser. Ein Subotic war ebenfalls besser als die beiden.
    Rolfes hat da genauso wenig verloren. Er bringt zwar konstant gute Leistungen, aber es gab einfach bessere (wo z.B. ist ein Misimovic der bei Wolfsburg geniale Leistungen bringt?!).
    Und zu guter letzt hat Rene Adler meiner Meinung nach ebenfalls nichts im Tor zu suchen. Er brachte zwar auch gute Leistungen, aber ein Drobny, der die wenigsten Tore kassiert hat, oder ein Eilhoff der bei Bielefeld wirklich Weltklasse gespielt hat, waren einfach einen Tick besser.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jo, die zwei spielen ja genau die gleiche Position. :rolleyes:
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Am 6. und 17. Spieltag war Eduardo veletzt, nur am 7. Spieltag wurde einmal eingewechselt (Verletzung vorher). Ansonsten hat er immer von Beginn an gespielt, das nenne ich Stammspieler und nicht einer der auch mal ausrotiert wird. ;)
    Salihovic und Weiß stimme ich dir zu. Die rotieren öfter mal! Das sind aber auch die einzigen beiden.
    Selbst Gustavo spielt wenn er nicht gesperrt oder verletzt ist, immer von Anfang an! ;)

    Du nennst genau den Punkt. Hoffenheim spielt jetzt mit 3 Stürmern. Davon profitiert natürlich die Tordifferenz. Ich sage mal, dass ein "Makaay, Gomez, Koller, Grafite, Toni" auf der "Position" von Ibisevic ebenso viele Tore gemacht hätte.
    Er ist halt genau der Mittelstürmer der dort stehen muss wo ihm Obasi, Ba, Eduardo und Co den Ball hinspielen.

    Und ganz ehrlich du kannst Obasi und Ba (oder sogar komplett Hoffenheim) in dieser Saison nicht mit dem Hoffenheim der kompletten 2. Liga Saison vergleichen.
    Da waren Obasi und Ba neu im Team, neu in Deutschland und das sie da nicht die gleichen Leistungen bringen wie nach einem Jahr Eingewöhnungszeit ist ja mal sowas von klar!
    Außerdem hat die Torquote nicht immer was zu sagen!
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Was hat das denn mit der Position zu tun?

    Hier werden größtenteils nur offensivere Mittelfeldspieler genannt.
    Wenn es nach Position geht ist ihre Aufstellung so oder so fehlerhaft. Sie hat nämlich drei Außenverteidiger (Castro, Comper und Lahm) genannt.
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Compper spielt in Hoffenheim Innenverteidiger ;)
     
  9. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Drobny
    Westermann - Subotic - Lahm
    Renato Augusto - Ribery - Misimovic - Weis
    Ibisevic - Helmes - Petric
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mit 3 Stürmern.... der Unterschied zu einem 4-5-1 ist, dass die Außen einen kleinen Tick weiter vorne spielen..... Ibisevic ist mit Toni und co nie im Leben zu vergleichen, weil er ackert wie ein Weltmeister und auch technisch relativ gut ist.