Tonnenweise Fragen zum Thema Nike Mercurial :)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RaZer, 15 April 2010.

  1. RaZer

    RaZer Guest

    Hallo Leute,

    [Vorblabla On]
    es ist mal wieder so weit, meine alten Latschen (Mercurial Talaria III FG) sind abgelaufen. Bis auf das (wie ich grad gelesen habe) übliche Problem der zu langen vorderen inneren Stolle, war ich hoch zufrieden mit dem Schuh und möchte dabei bleiben.
    Also bin ich heute mal in die Stadt gefahren und hab mir 2 verschiedene Varianten in 44 geben lassen, passen so top wie der Alte. Allerdings gabs selbst in dem kleinen Intersport schon einige Verschiedene Mercurials und der Verkäufer war leider nicht so kompetent wie ich es mir gewünscht hätte. :-/ Also ab auf die Nike Homepage und durchgestöbert. Leider geizt Nike mit Erklärungen für ihre ganzen Bezeichnungen.
    [Vorblabla Off]


    Daher meine Frage:

    - Der frühere Talaria ist nun der Miracle, richtig?
    - Unterschied zwischen Vapor und Talaria/Miracle?
    - Sowohl bei Version V als auch bei Version VI gibt es diese "Lasche über der Schnürung". Wie heisst die? Gibts dafür auch ein Merkmal in der Artikelbezeichnung? bzw. welche Varianten haben diese Lasche? Gibts daran was auszusetzen? Mein erster Eindruck ist: sieht logisch aus, will ich! :)
    - (neue?) HG-Sohle. Da ich Multinocken-Hasser bin, aber zu 99% auf Asche spielen muss, spiel ich seit Jahren mit FG-Sohle. Die HG-Sohle von Nike gibt es erst seit dem VI'er oder? Wie sind die Erfahrungen damit? Und wie gut bekommt man die überhaupt? Hab sie nur bei einem Exemplar auf der Nike Seite gefunden.


    Das wars erstmal denk ich. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Licht ins Dickicht bringen.
    Adios RaZer
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Richtig, Miracle wurde aus Talaria und die Schnürsenkelabdeckung nennt sich LaceCover, welche ich aber blödsinnig finde. Da streiten sich die Geister. Mehr dazu in den Mercurial Vapor IV und V-Threads,

    Die HG-Bestollung die du meinst kannst du (bisher) nur über NikeID ordern. Heißt, du kannst sie dir nur über entsprechenden Aufpreis individuell anfertigen lassen. Sieh' dich mal hier um: Pro-Direct Soccer - Nike - Mercurial Vapor V - Talaria - Steam

    Dort sind alle aktuellen Schuhe der Mercurial-Reihe vertreten, und auch welche aus der Serie V und IV.
     
  4. RaZer

    RaZer Guest

    also mich interessiert jetzt brennend wo der unterschied zwischen vapor und miracle ist UND wie die erfahrungen mit der HG sohle sind. ich bin zwar bereit 160€ zu bezahlen aber nicht wenn die sohle genauso nach nem halben jahr abgelaufen ist. :-/

    PS: Danke für die ersten Antworten. :)
     
  5. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Wird schwer mit dem Vapor/Miracle-HG-Erfahrungsbericht, weil die hier höchstwahrscheinlich noch niemand hat.

    Muss es denn unbedingt NIKE sein? adidas (Predator, adiPURE, F50 TUNiT) bietet bei allen genannten Modellreihen HG-Sohlen an. Auch der Copa Mundial wird oft auf Asche getragen. Auch Puma (King XL, PowerCat) bietet HG-Varianten an. Der King Top DI geht ebenfalls gut auf Asche.

    Auf jeden Fall würde ich mir im Leben keinen Miracle für 160,- Euronen machen lassen - ob HG oder nicht! Dafür kriegst du mittlerweile zwei Paar Predator Powerswerve HG. Oder einen F50.i TUNiT Komplettsatz inkl. Ersatzupper.
     
  6. RaZer

    RaZer Guest

    die sache is die: ich will einen mercurial! ich hab noch nie so ein gutes ballgefühl gehabt wie mit dem mercurial. von daher, keine experimente.
     
  7. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Ist ja auch ein guter Schuh. :)

    Was ist mit dem Glide TF? Hab mir den jetzt für Kunstrasen besorgt und bin hochzufrieden! Find den Talaria IV da nicht mal besser... und mit TF-Sohle kannst du eigentlich auf fast jedem Untergrund spielen...
     
  8. RaZer

    RaZer Guest

    die auswahl wird kleiner. :)

    ich steh gerade vor der entscheidung Mercurial Miracle (VI) oder Vapor V.

    der talaria III (mein alter schuh) war halt auf dauer aufm hartplatz ziemlich übel für meine füße. deswegen mein gedanke: ist der vapor durch "höhere ausstattung" bequemer als die eine version neuere, aber kleinere variante?

    was sagt ihr?
     
  9. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Was ich nicht so ganz verstehe...aus dem Talaria wurde Miracle wird hier gesagt.
    Aber es gibt doch immernoch den Talaria? Das Model wurde doch nicht abgeschafft,oder?
    Bin grade auf Nikeid und sehe das der Talaria 140 und der Miracle 160 Euro kostet.

    Ist der Miracle etwas hochwertiger als der Talaria?
     
  10. RaZer

    RaZer Guest

    ich weiss nicht wo du da rumguckst, aber alle Talaria die ich auf der Nike seite finde, sind die 5er/V Version. denn bei der 6er/VI serie heisst er Miracle.
     
  11. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Ah okay.Hab nicht drauf geachtet das der Talaria die 5 er Version ist,danke ;)

    Kann jemand etwas zur verarbeitung des Miracle sagen?
    Würde es sich lohnen für 160 Euro den auf Nikeid zu bestellen?
     
  12. RaZer

    RaZer Guest

    also ich hatte wie oben geschrieben den talaria III, also einen vorgänger des miracle und da war dämpfung recht schwach. auf rasen noch gerade zu vertreten aber aufm hartplatz ziemlich übel.
     
  13. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    leg doch noch ein bisschen drauf und kauf die vapor VI.damit kannst du garantiert nix falsch machen ;)
     
  14. Schuhmi

    Schuhmi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hat jemand schon die Miracle getestet?
     
  15. C.Ronaldo'

    C.Ronaldo' Außenbahnbewohner <333

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ich hab mir überlegt mir die Mercurial Miracle zuzulegen jetzt wollt ich wissen wie die Verarbeitung und Qualität dieser Schuhe ist
    Sprich ob sie nach kurzer Zeit einreissen oder der gleichen???
    Danke schonmal für die Antworten
     
  16. Schuhmi

    Schuhmi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ich habe die Nike Mercurial Miracle FG WC

    ich habe zwar noch nicht so oft damit gespielt, doch sie machen einen sehr guten eindruck.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann hattest du vorher wohl keine guten Schuhe. :D