Toni weg! Wer kennt die wahren Gründe??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tohe77, 11 Januar 2010.

?

Warum musste Luca Toni gehen?

1. Er hat gegen wichtige Regeln verstoßen!

30,0%
  2. Er hat sich nicht mit dem Trainer verstanden!

60,0%
  3. Es waren finanzielle Gründe (er war best bezahltester Spieler der Bayern)!

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Andere Gründe!

10,0%
  1. tohe77

tohe77 Active Member

Hi,

Luca Toni, der Top Stürmer der Bayern der letzten Jahre ist jetzt weg.
    Ich frage mich warum..

Was denkt Ihr??

MfG tohe77

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zuviel Zoff mit'm Chef --> nicht mehr in der Mannschaft
    Gehalt extrem hoch --> kann sich keiner leisten ihn auf der Bank sitzen zu lassen
    Toni will zur WM --> Er muss spielen

---> Toni geht

4. tohe77

tohe77 Active Member

Heute habe ich ein Interview von van Gaal über Luca Toni gelesen, wo er sagte, dass Toni ziemlich gut trainiert, sich aber nicht an die Regeln gehalten habe.. Louis van Gaal benennt die Bayern-Gewinner der Vorrunde - Sport - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de (letzter Absatz..) Das hört sich nicht gerade nach rießen Zoff zwischen Spieler und Trainer an.. Ich frage mich, gegen welche Regel er wohl verstoßen hat, dass es soweit kommen konnte?

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na z.B., dass er sich öffentlich über seine Unzufriedenheit, seine Wechselabsichten und über sein Verhältnis zum Trainer geäußert hat....

6. lenz

lenz undichte Stelle

Naja, er hat auch einfach seine beste Zeit hinter sich. So einfach ist das :D

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wer war Toni? :weißnich:

8. tohe77

tohe77 Active Member

Das könnten natürlich die Regelverstöße und die Erklärung sein..
    Aber war es nicht so, dass er erst nachdem er mehrere Spiele nicht gespielt hat und schließlich auch aus dem Kader genommen wurde, über seine Unzufriedenheit etc.. gesprochen hat? Denn wenn es so abgelaufen sein sollte, wie ich es vermute, dann müssen da vorher noch andere Regelverstoße oder sonstiges gewesen sein. Das wäre dann die Stelle wo mir der Schuh drückt..
    Bin mir aber leider nicht mehr ganz sicher, wie die Reihenfolge war, weiß das noch jemand genauer?

MfG

9. TRK

TRK Well-Known Member

interessiert es wirlich warum der Sack Reis umgefallen ist ?

Ich denke: nicht wirklich....

10. tohe77

tohe77 Active Member

Mir wird das nicht so ganz schlüssig, aus den Interviews, die ich jetzt so gehört habe.. Es wird immer davon geredet, dass er sich nicht an die Regeln gehalten habe.. Würde halt gerne wissen, welche Regeln das jetzt waren... Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er alleine wegen den Interviews so Stress bekommen hat und würde halt gerne wissen, ob die auch der Auslöser waren oder ob vorher schon was anderes gravierendes vorgefallen ist..

PS: Nicht dass Ihr denkt, es geht mir darum, dass es besser gewesen wäre, wenn sich Bayern und Toni noch geeinigt hätten, nein, mit Gomez denke ich haben "wir" einen sehr guten Ersatz gefunden und Toni wird schon bald vergessen sein. Ich möchte nur gerne wissen, woran es gelegen hat, dass Sie letztendlich auseinandergengangen sind..

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2010
  11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Der Spieler war lange verletzt, und als er zurückkam war erstmal kein Platz im Team. Darüber hat er nach kurzer Zeit inner Öffentlichkeit die Sau rausgelassen, und so sein Verhältnis zum Trainer langsam zerstört, wobei der Trainer auch der Meinung war für sein System bessere Stürmer im Kader zu haben. Deshalb jaulte Toni fleissig weiter von der Bild und Gazetta dello Sport gesponserte Taschentücher hier und in Italien voll, was van Gaal sich nicht lange hat bieten lassen lassen. Da der "Gehirn-Rausschraub"-Jubler einen Haufen Kohle verdient, kann man es sich nicht leisten, ihn auffer Tribüne versauern zu lassen, weshalb es besser für die Bayern war, ihn ablösefrei nach Rom zu verleihen, zumal Toni ohne Einsätze auch keine Chance gehabt hätte noch zur WM zu fahren.

Das war jetzt ungefähr die ausführliche Fassung von dem, was Rupert oben schon kurz, knapp und völlig richtig geschrieben hat. Ich weiss nicht, was du da noch für Gründe suchst. Die wurden wirklich über sämtliche Medien monatelang breitgetreten. Bei Mehrfachauswahl kannste da oben eigentlich alles ankreuzen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2010
  12. tohe77

tohe77 Active Member

Alles klar.. Dann wirds wohl so gewesen sein.. Was genau da abgelaufen ist, warum er nach seiner Verletzung nicht spielen durfte wird man wohl nicht erfahren.. Entweder v.G. mochte Ihn nicht oder v.G. war davon überzeugt, dass er weder an Gomez noch Olic herankommt.. Im Nachhinein muss ich ja zugeben, dass v.G. damit alles richtig gemacht hat..

13. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

:
    Luca Toni war zu Saisonbeginn verletzt. Die beiden Regenerationsspiele bei Bayern II

in der 3.Liga hat er laut der Münchner Presse nicht gerade mit grossem Einsatz be-

stritten; wobei er beide Spiele keine 90 Minuten im Einsatz war. Der letztendliche

Grund für die vorzeitige Vertragsauflösung dürfte jedoch die Tatsache sein, daß er wäh-

rend eines Punktspiels die Mannschaft vorzeitig verlassen hat, ohne sich vorher mit dem

Trainer abzustimmen. Das kann sich auch kein Weltmeister erlauben.

Trotzdem danke Luca Toni für die überragende 1.Saison.