Toni Kroos vor Wechsel zu Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 8 Juli 2014.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kroos hat ja gesagt, dass er erst nach dem WM verkündet, ob er bleibt oder geht. Das dauert der Bild zu lange und verkündet schon mal seinen Wechsel zu Real.

http://www.bild.de/sport/fussball/toni-kroos/real-zahlt-ihm-12-mio-36715828.bild.html

Übrigens für 12 Mio p.a. brutto, das sind in Spanien laut bild 6 Mio netto. Ablöse zwischen 25 und 30 Mio.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Laut Medien haben die Bayern ihr Vertragsangebot an Kroos aufgrund der, laut Bayern, völlig überzogenen Forderungen zurückgezogen. Kroos wollte angeblich mehr als 10 Mio kassieren. Die ist er den Bayern offenbar nicht wert. Real Madrid schon. Offen ist angeblich aber immer noch der Zeitpunkt des Wechsels. Es geht noch um die Ablösesumme. Aber ich denke da wird man sich irgendwo um die 25 Mio einigen.
    Mal gespannt ob die Bayern wirklich einen direkten Nachfolger verpflichten. Durch die Verpflichtung von Bernat könnte Alaba ins Zentrum rücken. Zudem hat Hojbjerg bereits im Pokalfinale gezeigt, dass er mittlerweile eine echte Alternative ist.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klar kann Real das zahlen und wenn das für Kroos die einzige Form von Wertschätzung ist dann muss er halt wechseln.

Aber er geht ja auch nicht zu FC Hemdhoch. ;)

Edit: doch, täte er dann wohl weil er ja dann mit Ronaldo zusammenspielt! :zahnluec:

5. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe das mal in ein Extra Thema verschoben. Wenn sogar der Loddar Real zum Transfer gratuliert, dann muss das Ding durch sein.

Finde ich gut von Kroos dass er nicht den Weg des geringsten Widerstands geht. Mal gespannt ob er sich auf Dauer dort durchsetzen kann.

6. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Aha ein zweiter Özil....mal schauen wo der Kroos dann in 1, Jahen hinwechselt...

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Kroos wird ja gerne unterschätzt. Ich denke er wird sich dort durchsetzen.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja Pöhler. Auch wenn Özil da auch seine Auf's und Ab's hatte, er passte zu dem System von Mourinho und war aus meiner Sicht schon auch Leistungsträger dort.

Legt man die Umstände zu Grunde, dass er nach einer sehr guten WM von Bremen aus zu Real gewechselt ist denke ich sollte man seine dort gebrachte Leistung nicht über- aber auch nicht unterschätzen.

Statistik übrigens aus 3(!) Jahren Real: 159 Spiele, 27 Tore, 81 Vorlagen. Macht 0,68 Torbeteiligungen pro Spiel.

OstfriesenPöhler gefällt das.
  9. diamond

diamond Well-Known Member

Ich unterschätze den gerne.

10. osito

osito Titelaspirant

Das Problem bei Kroos ist nicht das er ueberschaetzt wird. Sondern man muss den Kroos richtig einschaetzen koennen. Der war als er zu uns ausgeliehen war, ein ueberragender Mann, weil von den Bayern noch unterschaetzt. Deswegen holten sie ihn auch sofort zurueck. Ballannahme, Technik und Abschluss einfach ueberragend.
    Mittlerweile ist er nicht mehr unterschaetzt, sondern er ueberschaetzt sich vllt ein bisschen selbst. In Leverkusen ueber dem Durchschnitt liegen heisst nicht automatisch in Muenchen oder Madrid darueber liegen. Nicht falsch verstehen! Aber ein Nationalspieler in Muenchen wird mehr gehalten und gepflegt, als ein dt. Nationalspieler in Spanien oder England. Siehe Schuerrle, der war in Leverkusen gesetzt, auch wenn er mal 2-3 Spiele Gruetze abgeliefert hatte. In London sitzt er dann mal paar Spiele auf der Bank. Danach wirst mal eingewechselt in der 70', und wenn es nicht klappt, na dann darst dich wieder hinten anstellen....usw. Weiss nicht ob der Kroos dem gewachsen ist. Wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber musste nach jeder Meinung irgendeine Begruendung liefern.

11. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Und trotzdem 43 Einsätze in der Saison, inklusive 10 mal Champions League, könnte schlechter laufen, frag mal Marin...

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

So, der Kroos ist weg, behaupte ich mal. Um die 30 Millionen Ablöse.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wenn Bayern dann holt.

13. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

warum holen, Shaqiri is ja auch noch da

14. OstfriesenPöhler

Also ich denke auch, dass der Shaqiri auch noch geht, vielleicht noch einer mal sehen....
    gespannt bin ich aber ebenfalls auf die Neuzugänge, Pep hat ja mal von 5 neuen gesprochen, zwei haben wir nun mit Lewa und Bernat....

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der FC Bayern und Pep Guardiola sagen: Naja, im Mittelfeld passt es schon; brauchen wir keinen mehr.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Irgendein Spanier wird schon nicht schnell genug bei 3 auf dem Baum sein.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wahrscheinlich einer unter 1.70, weil er nicht zum ersten Ast hoch kommt.

Detti04 gefällt das.
  18. OstfriesenPöhler

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Samma Pöhler bissu dem Robert hinterher gelaufen oder watt ? :hammer2:

20. OstfriesenPöhler

Dann formuliere ich mal um: also der Öffentlichkeit (uns) wurden zwei Wechsel bekannt gegeben...

21. Oldschool

Gut dass du dies erklärt hast, es las sich so, als ob du mit Lewandowski und fliegenden Fahnen zum Rivalen übergelaufen seiest. :staun: :nene: :)

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

25 Mios.........und ab dafür..........

http://www.kicker.de/news/fussball/...wollen-kroos-nicht-abloesefrei-verlieren.html

23. kthesun

kthesun Guest

Transfer ist Offiziel.
    Ablösesumme 30 Mio.

Die Bayernfans sind da nicht wirklich traurig. Der beliebteste war er bei Bayern nie. 30 Mio. für ihn zu bekommen ist im Grunde perfekt.

Weiterhin ist man sich unter Bayernfans weitgehend einig dass er sich bei Real ohnehin nicht durchsetzen können wird.
    Viel Glück, aber ich befürchte für ihn dass er seiner Karriere damit keinen Gefallen getan hat.

In München freut man sich jetzt darüf auf neue Spieler.

24. Keule

Klar, dieser Typ der gerade in der Top11 der WM stand und beim selben Turnier mehr Scorerpunkte geholt hat als Messi wird keine Chance haben. Genau wie dieser Khedira damals, da war ja auch klar, dass aus ihm nichts wird.

375.000€ für's Nachwuchsleistungszentrum, ich bin zufrieden.

NK+F gefällt das.
  25. kthesun

kthesun Guest

Stell dir mal die Frage warum er so viele Scorer-Punkte geholt hat. Könnte vielleicht etwas mit einem 7:1 Sieg gegen eine in sich zusammenbrechende brasillianische Mannschaft zu tun haben...

Konkurrenz hat er bei Real genug. Die unbarmherzige Presse wird bei seiner unspektakulären Spielweise alles weitere richten. Besonders lustig wird es zudem wenn Real tatsächlich noch James Rodriguez holen sollte.

Aber müßig jetzt zu diskutieren. Wir werden es in ein paar Monaten wissen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ooooh, der Kenner der weitgehenden Szene spricht :)

Diejenigen, die ihn erst wahrnehmen seitdem er von Leverkusen zurückkam, sehen das sicher so.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2014
  27. Keule

Tore gegen den Iran zählen also mehr als ein 3:0 und ein 4:0 so wie die Vorarbeit zum 1:0 gegen Brasilien, interessant.

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Guardiola wollte diesen sehr talentierten Spieler halten, seitens des FC Bayern hat man versucht ihn zu halten........., hat halt alles nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2014
  29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Liest sich gerade so, wie wenn man einem Kind sein Spielzeug abnimmt und es heulend sagt das es eh nicht damit spielt.

30. Oldschool

FC Bayern scheint der Nabel der Welt zu sein, was man immer wieder liest. Wer den Verein verlässt, wird kübelweise mit Pech und Schwefel übergossen. Ein Held ist nur der, der mit den Füssen nach vorn aus der Bayern-Tür rausgetragen wird. Polemik, ist mir klar. Aber ich lese ja sowieso nichts sachliches mehr.

31. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Einerseits finde ich es schade, dass er München verlässt. Einen überdurchschnittlichen Spieler wie ihn abzugeben (zudem noch frische 24 Jahre alt), schmerzt. Er scheint ja auch gerade eine gewisse Konstanz in seine Leistungen bringen zu können, was ihm in der Vergangenheit gelegentlich etwas abging. Aber wie gesagt, er ist ja auch mal gerade 24...viiiel Potential.

Andererseits, Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn die Schere bei den Gesprächen zur Vertragsverlängerung so weit auseinandergeht (wie es hier den medialen Anschein hat), muss man sich trennen, ganz einfach. Da er nächstes Jahr München nix mehr bringt ablösetechnisch, war das die eleganteste Lösung. Wegen seiner WM-Auftritte ist bestimmt noch das ein oder andere Milliönchen dazu gekommen.

So oder so, ich hoffe, er kann sein Potential endlich voll ausschöpfen und dauerhaft abrufen. Dann setzt er sich sicherlich auch in Madrid durch. Ein toller Spieler, dem ich gern zuschaue, wenn er "druff" ist. Viel Glück Toni!