Ton ist futsch!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Snidon, 12 September 2009.

1. Snidon

Snidon Guest

Abend alle zusammen!

Also seit ein paar Tagen habe ich einfach keinen Ton mehr, zuerst habe ich gedacht meine alten Boxen sind das Problem, dann habe ich andere angeschlossen und es funktionierte trotzdem nicht. Soweit ich weis habe ich auch keine Treiber oder sonstiges deinstalliert.
    Könnt ihr mir vielleicht trotzdem helfen, mit Tipss, oder so?
    Danke schon mal
    lg,
    Snidon

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Doppelklick auf den kleinen Lautsprecher unten links in der Taskleiste. Dann das Häkchen bei "Lautsprecher aus" wegmachen oder den Lautstärkeregler hochschieben... ;)

4. Snidon

Snidon Guest

Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert ;)

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

OK, bei mir *schäm* war genau DAS damals die Lösung des Problems... :rolleyes:

6. theog

theog Guest

Wie alt ist denn dein PC? :floet:

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mann ! Beim ersten Überfliegen des Themas dachte ich, du hast ein "i" vergessen. Aber dann fiel mir sofort auf, dass es im Multimedia Forum steht. Wenn du nämlich über das Portal on gehst, siehst du ja erst die Themen und danach das Forum. ;) :D

8. Snidon

Snidon Guest

Wenn du unbedingt neidisch werden willst ;D
    Etwa 3 Monate
    3 GB DDr3-Ram
    Interl i7 Prozessor
    ATI Radeon HD 4650 (1Gb) Grafikkarte...
    Nein ich glaube dadran liegt es nicht...

9. theog

theog Guest

dann hast du bestimmt noch frische Garantie...:floet: bring es zu den fachleuten, und gut is...

10. Snidon

Snidon Guest

Und nachher war das wieder irgendein blöder Grund ich steht da wie ein Trottel^^

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na so schnell muss man das auch nicht gleich wegbringen, gerade sowas kann man meistens selbst beheben.

Ist der Rechner selbst zusammengestellt oder ein vormontierter aus MediaMarkt und Konsorten? Im letzteren Fall dürftest du eine onboard-Soundkarte haben. Generell ist es ziemlich unwarscheinlich dass Soundkarten von heute auf morgen einfach kaputt gehen.

Erstmal mögliche Fehler eingrenzen: sind die Lautsprecher kaputt? überprüfe die Verkabelung, schließe die Boxen mal woanders an und/oder andere Boxen oder Kopfhörer an den Rechner. Damit kannst du schon mal ausschließen dass die Boxen kaputt.

Sollte das nichts bringen geht's in den Softwarebereich. Generell kann ich bei solchen Computerhilfen immer computerhilfen.de empfehlen. Wenn du dort nett nachfrägst wird dir auf jeden Fall geholfen. Aber auf alle Fälle möglichst viele Angaben zu deinem Rechner machen...

12. Snidon

Snidon Guest

Also der Rechner ist aus dem Media MArkt...
    Und das mit den Boxen habe ich schon ausprobiert, es liegt also nicht an den Boxen.
    Aber danke für den Link ;)