Tolga Cigerci zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 19 Dezember 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Tolga Cigerci vom Vfl Wolfsburg soll zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Der zentrale Mittelfeldspieler soll bis 2013 ausgeliehen werden.

Favre ist schon länger an Cigerci interessiert, ein Wechsel im Sommer scheiterte.

Der Deal soll schon fix sein berichtet ein User auf borussen.net unter Berufung auf die Printausgabe der Bild von heute.

Ist das ein Sechser?

Dann hoffe ich mal das Eberl sich eine Kaufoption hat zusichern lassen, aber prinzipiell würde ich das nicht schlecht finden. Eine Alternative auf der Sechs und das Geld für einen Stürmer in der Winterpause sollte trotzdem noch da sein.

Tolga Cigerci auf Transfermarkt.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Der war ja im Sommer schon Thema, da wollte Felix M. ihn aber nicht gehen lassen. Seine paar BuLi-Einsätze hatte unter McLaren.
    Soll ja ein großes Talent sein, davon hammwa aber auch ja ein paar, die nicht so zum Zuge kommen.

4. André

Ja das stimmt schon, wenn er für die Sechs kommt könnte ich das nachvollziehen. Denke schlechter als Marx kann der eigentlich gar nicht sein. ;-)

5. propolis

propolis Active Member

Für die 6 und als RV war ja eigentlich Zimmermann vorgesehen.....der kam soweit ich es weiß auch nur einmal in der Buli wie Kollege Rupp zum Einsatz.Da gerade beim KSC Not am Mann ist und die kein Geld haben für neue,wäre es doch Sinnvoll einen oder beide an den KSC auszuleihen damit sie ordentlich Spielpraxis bekommen.Und sollte Cigerci tatsächlich ein 6er sein,würde es erst recht Sinn machen.Tja,was machen wir mit Boba.....oder besser gesagt wieviel Zeit geben wir ihm noch?So langsam wird die Luft dünn für ihn in Gladbach.Nochmal ausleihen macht nicht so viel Sinn....beim Verkauf wäre dass wieder ein ordentliches Minusgeschäft.Gut dass ich dass nicht entscheiden muss.....
    Ich bin nach wievor dafür einen 10er also Spielmacher zu verpflichten um variabler und nicht so ausrechenbar wie bisher zu spielen.Jetzt haben wir schon 4 mal mit 0-1 verloren was natürlich im Gegensatz zur vergangen Saison absolut Top ist.Aber man hat auch gesehen dass wir bei Rückstand dann Probleme bekommen können.....nur einmal in Berlin konnte dass Blatt Dank Marco gewendet werden.Wenn das Kurzpasspiel durch die Mitte wie in den vergangen 2 Spielen nicht mehr funktioniert könnte uns ein 10er mehr Möglichkeiten nach vorne bringen.Allerdings wäre ein guter Stürmer unterm Weihnachtsbaum auch nicht verkehrt.Mal schaun welche Überraschung uns Santa Eberl beschert.

6. propolis

propolis Active Member

Ich hab herausgefunden dass Logan Bailly bald wieder zu uns zurückkehren wird,da er in Neuchatel nicht spielt.
    Da werden wir Definitiv keine Kasse machen.Anders schauts bei Bamba A. aus der uns im nächsten Jahr wenn ihn die Eintrsácht verpflichten will nochmal 1,5 Mio in die Kasse spült.

7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

einen 10er?? Da haben wir wohl weniger ein Problem. Und gegen wob haben wir auch nen 0:1 Rückstand wettgemacht

8. propolis

propolis Active Member

Ja, einen 10er(Spielmacher)!!!!!!!So ne Art Schweini oder Effe,der auf der 6 spielen kann,aber auch nach vorne dass Heft in die Hand nimmt um unsere Stürmer besser einzusetzen.....mit Marx haben wir auf der 6er Position leider keinen gleichwertigen Ersatz für Nordveit und Neustädter.Cigerci soll übrigens einer fürs Zentrale Mittelfeld sein.... wohl mehr ein Perspektivspieler als dass der sofort helfen könnte.
    Richtig,gegen die Wölfe haben wir aber zu Hause gespielt und eigentlich weniger Probleme als wenn wir Auswärts spielen....dass war mehr auf die Auswärtsspiele bezogen(7 Tore in 8 Spielen).
    Lassen wir uns einfach überaschen....Maxi und Lucien werden schon das richtige tun.

9. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

Unabhängig von dem Spieler von Wolfsburg, den ich gar nicht kenne, bin ich ein entschiedener Gegner Spieler ohne Kaufoption auszuleihen. Das gibt früher oder später bestensfalls Probleme. Schlägt der Spieler ein, was sich natürlich jeder wünscht, hat man den Salat und hat lediglich kostenpflichtige Aufbauhilfe für andere Vereine geleistet. Also wenn schon Ausleihe, dann bitte nur mit Kaufsoption. Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn.

10. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Dies sehe ich ähnlich. Für Vereine wie Fortuna macht das Sinn, die sich z.B. Jahr für Jahr Spieler ausleihen, die in der 2. Liga überragen (Bamba, Harnik, Beister, Oehrl...), aber Borussia ist, man verzeih diesen Größenwahn, aktuell (mal) nicht in der Situation, die Nachwuchstalente anderer Vereine aufzubauen und dann wieder abzugeben. Dann lieber ein bisschen Geld draufpacken und einen fertigeren Spieler ganz verpflichten. Zumal wir mit Rupp, Zimmermann und Otsu im Sommer schon drei "Talente" gekauft haben und z.B. mit Korb eigene junge Spieler nachrücken. Wenn man von diesem Wolfburger überzeugt ist: Kaufen! Aber keine Leihe ohne Option!

11. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

Da sind wir uns ja wieder mal einig, Zerrwerk. :) Gleiches trifft wohl auch auf hockeyer zu.

Ausleihe ohne Kaufoption sollte für uns generell kein Thema sein. Dabei kann man am Ende eigentlich nur blöd aussehen, egal wie es läuft.

Ehrlich gesagt hat mich auch schon die Ausleihe von King gestört. Das war sozusagen der umgedrehte Fall. Ausser Kosten nix gewesen.

12. propolis

propolis Active Member

So langsam darf wieder spekuliert werden....wer kommt,wer geht?Was haltet ihr von Baumjohann?Soll angeblich auf der Schalker Streichliste stehen und für uns erschwinglich sein.....
    Ich fand ihn als er vor ein paar Jahren noch bei uns war,gar nicht mal so übel.Müsste doch eigentlich in das Anforderungsprofofil
    von Favre passen,oder?

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Allerdings hatte Baumjohann seine guten Momente, aber auch nur im Schnitt alle drei Spiele. Ich würde ihn nicht holen.

14. André

Ich auch nicht. Hatte sein Chance bei uns ist dann zu Bayern gegangen und soll jetzt halt schauen wo er unterkommt. Wüsste auch nicht wen man aktuell für den draußen lassen sollte?

15. Rezo

Rezo Weeaboo

Das Thema Cigerci dürfte mit dem so-gut-wie-klaren Wechsel von Alexander Ring wohl erledigt sein.

16. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

17. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Baumjohann hatte geglaubt nach ein paar guten Spielen bei uns wäre er schon bestimmt für die grossen Bayern,fehleinschätzung,der soll bleiben wo er ist oder woanders unterkommen.

18. Abzocker

Abzocker New Member

19. propolis

propolis Active Member

laut Sport 1 sollen die Verhandlungen mit Cigerci kurz vor dem Abschluß stehen...geplant ist eine Ausleihe(Hoffentlich mit Kaufoption).
    Ring soll auch kommen und King soll wieder zu Manu zurückkehren.
    Die schönste Nachricht war für mich aber dass Reus noch mindestens ein Jährchen bei uns bleibt und ich somit das Reus Trikot meines Sohnes nicht verkaufen muss:)

20. André

Borussia Mönchengladbach vor Verpflichtung von Cigerci und Ring - Soccer-Fans.de

Siehe auch hier.

Angeblich Leihe bis 2013 für 350.00 Euro dann Kaufoption für 5 Millionen Euro.

Ring soll aber trotzdem kommen.

Cigerci wohl als 8er Ring als 6er.

21. Rezo

Rezo Weeaboo

Sinn für Humor hat er ja, der Magath.

22. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Sollte er bei uns einschlagen versucht Magath der träumer naturlich so viel wie möglich rauszuschlagen,aber die Ablöse für einen 19Jahrigen so hoch anzusetzten ist wohl übermütig,der muss sich doch erstmal durchsetzen,,dann hoffen wir mal das er so einschlägt wie Reus,dann wäre die Kohle gut angelegt,aber ich warte noch auf einen guten Offensiven,das ist wichtiger.

23. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

War es nicht Bökelberger. Eberl hatte dies einige Tage nach der JHV so dargestellt nachdem er den Mitgliedern auf der JHV was anderes erzählte.

24. André

Naja wir haben ja absolut kein Risiko. Wolfsburg weiß halt dass wir 2013 wohl 18 Millionen für Reus kassieren. Sie haben eine große Wertschätzung für Cigerci und wollen den nicht für nen Appel und ne Ei ziehen lassen.

Wir haben jetzt 1,5 Jahre Zeit um zu schauen ob er passt. Passt er, sind die 5 Millionen gut angelegt. Passt er nicht, hat er uns nur 350.000 Euro + Gehalt gekostet. Ist er mittelmäßig lässt sich evtl. nochmal über die Ablösesumme reden.

Cigerci ist Favres Wunschspieler, schon im Sommer gewesen, von daher finde ich es gut, dass es nun zumindest so geklappt hat. Schlägt Cigerci bei uns ein wie Reus, dann ist Magath der Depp, denn dann heißt es, wie konnte der so ne niedrige Ablöse festschreiben?

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2012
  25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Doch so lange :D ?

26. André

Der Eberl ist halt clever. Leiht den Cigerci für 15 Jahre aus mit Kaufoption. Und dann, wenn der 34 ist und uns zu 8 Meisterschaften geführt hat, dann sacht er dem Magath: Nö, der bringts nicht, wir sehen von einem Kauf ab. ;-)

27. propolis

propolis Active Member

@ Andre
    2013 sind es aber "nur" noch 15 Mille die wir bekommen.....

28. André

Ne sind es nicht, Reus hat selbst gesagt (derWesten) dass die Klausel erst ab 2013 greift.

2013 - 18
    2014 - 15
    2015 - nix

Und falls doch ist es auch egal, 15 oder 18. Bleiben dann immer noch 10 oder 13 übrig für andere Transfers, selbst wenn man die 5 an VW überweisen würde. ;-)

29. propolis

propolis Active Member

Ah ja,das wusste ich nicht.

30. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich hatte immer gedacht 2012 würde die Klausel schon greifen. So das er für 18 Mios Ende der Saison gehen kann. Wenn das so ist, bin ich zu 99,99% sicher das er nächste Saison noch bei uns spielt. Dann bleibt ja nur noch Bayern oder Ausland.

31. André

Siehe auch hier:

SEITENWAHLs Diskussionsforum - Ausstiegsklausel erst 2013!!

Reus: Dass ich ab 2013 zu einer festgelegten Summe den Verein verlassen kann.

Jetzt könnte natürlich sein, das Real 30 Millionen bietet, und wir im nächsten Jahr bloß 18 bekommen, dann könnte man vielleicht schwach werden.

Aber wenn jetzt einer meint für Reus nur die 18 ausgeben zu wollen, dann geht das wohl definitiv erst in 1,5 Jahren. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2012