Tödliche Schweinegrippe Pandemie befürchtet

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 26 April 2009.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie schon geschrieben, Lungepest tritt immer mal wieder auf. Nicht nur in China.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Käm mir ja recht, da beginnt bei uns die Schule...:D

4. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich bin ja mal gespannt was hier passiert, wenn mal eine wirklich gefährliche Krankheit auftritt. :suspekt:
    Unschön sind alle Krankheiten, wahrscheinlicher ist es aber von nem besoffen umgefahren zu werden oder vom Arzt falsch zugenäht zu werden...

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Bin über etwas gestolpert....

Der Coup mit der ?Schweinegrippe? | kpkrause.de

Meine Familie wird nicht geimpft, nicht über meine Leiche.....bin mal gespannt welche Methoden die Pharmahandlager anwenden werden um ihr Gift unters Volk zu bringen, für viel Geld....Gefängnis? Berufsverbot ? Folter ? Geheimgefängnisse des CIA oder evtl. wacht man morgens auf und ist in Afghanistan im Schützengraben?

Mir gleichgültig....in mein Fleisch kommt kein Pharmascheiß! Ich werde im Falle einer Grippe so handhaben wie immer....ins Bett, kalte Wickel, heißer Tee und viel Ruhe...

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bist du da auch durch meinen Link wegen des angeblichen Tucholsky-Gedichts drauf gestoßen?

Die Pharmakonzerne sind die größten legalen Gangster, das weiß man doch. Um so schlimmer, dass einer von ihnen durch seinen Namen auch noch jede Bundesliga-Tabelle verseucht. X(

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hat denn wirklich jemand von euch Angst vor der Schweinegrippe (gehabt)? :suspekt:
    Das krasse ist, dass jeder Apotheker das weiß, und trotzdem müssen Unmengen von dem Tamiflu da sein doer Herstellungsbereit sein. :rolleyes:
    Aber ganz im Ernst, die Vergangenheit hat doch ein ums andere Mal gezeigt, wie ernst man diese Panikmache nehmen darf.

8. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Wir haben heute ganz schöne Zettel zum H1N1 Virus "Schweinegrippe" bekommen:D
    Um scih und andere vor einer Infektion zu schützen stehen unter anderem drauf:
    -Hände mehrmals mit Seife Waschen
    -nicht in die Hand husten
    -Händeschütteln vermeiden:lachweg:
    -Menschenansammlungen Meiden

Uns wurde zusätzlich noch gesagt, das wenn einer in der Schule stark hustet, das er direkt nach Hause geschikt wird. In manchen Klassen müssen sich die Schüler sogar nach jedem Raumwechseln(auch Pausenraum zählt) die Hände Waschen

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

klar doch, ich lese von bestimmten Leuten immer die links, vorallem, wenn sie mir geholfen haben einen fake zu verhindern.

Weißt ja, für mich ist die politische Kaste ein korrupter Haufen, der von 2 Seiten kassiert, , den Großindustriellen und von deren Wirt, dem Staat.

parasitäres System eben...

10. DavidG

DavidG Guest

Unser Mathe Lehrer hat uns heute auch nen Vortrag gehalten:
    • Hände ruhig 10-mal am Tag mit Seife waschen
    • Nicht gegenseitig die Hand geben
    • Wenn man niesen muss in den eigenen Ellbogen niesen

Völlig überzogen das ganze. Bald kommen wir soweit da hat die Menschheit schon Angst vor einer normalen Grippewelle.
    Das Bild der Zukunft wir dann so aussehen, das alle Menschen SO herumlaufen und am besten jeden Kontakt zu den Mitmenschen vermeiden.

:rolleyes:

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

:suspekt: Warum nicht gleich alle 10 Minuten Desinfektionsmittel auf die Hände :vogel:

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und wenn schon...was hilft es denn? Dann erkranken wir eben nicht an Schweinegrippe, sondern an irgend 'nem anderen Zeug.

Wir haben immer noch nicht gelernt, dass sowas ganz natürlich ist. Egal was sich die Menschheit auch ausdenkt, Mutter Natur wird angemessen drauf zu reagieren wissen. Notfalls mit einer richtig ernsten Epidemie, oder Pandemie, oder wie man das dann auch immer nennt.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was ist daran lustig? Das sind die wirksamsten Schutzmaßnahmen.

14. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

-Händeschütteln möglichst vermeiden? Das ist ne Schule
    -Menschenansammlungen meiden????:suspekt:Das ist ne Schule!!!!

15. Holgy

Wem musst du denn in der schule dauernd die hand geben?

das ist schon schwieriger! :D

aber ihr sollt euch ja wohl nicht nur in der schule schützen. letzteres ist aber eh erst von bedeutung, wenn fälle aufgetreten sind.

16. Holgy

das ist nun auch schmarr'n. literaturtipp: Stefan Winkle - Geißeln der Menschheit. Kulturgeschichte der Seuchen.

17. DavidG

DavidG Guest

Wir machens zur Begrüßung immer. Also unter Freunden.

18. Holgy

bei einer Pandemie hat man keine freunde mehr. :D

dann lässt man das halt mal bis die sache vorbei ist. aber ich verstehe schon, ihr wollt natürlich schulfrei haben. ;)

19. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Wieso? sind die alle weggestorben?:schock::floet:;)

20. Holgy

Tja, jetzt geht es langsam richtig los, denn die grippesaison beginnt jetzt. Ab Montag kann man sich impfen lassen.

RKI Startseite - Neue Influenza: Ständige Impfkommission legt Impfempfehlungen vor - Pressemitteilung des Robert Koch-Instituts

Acht Antworten zur Schweinegrippe: Soll ich mich impfen lassen?

21. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

bekommen die schweine (ich mein das tier) auch ne impfung:zahnluec:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich mache diese, wir geben der Pharmaindustrie noch ein paar Milliarden Show nicht mit.

Für alle die sich impfen lassen: Wenn ihr krasse Nebenwirkungen bemerkt, ist dem Hersteller egal. Der muss eh nicht haften.
    Das hat eure Regierung für euch ausgehandelt.
    Ihr bekommt auch nur einen Spaltimpfstoff. Da ist dann noch leckeres Quecksilber mit drin.

Edit: Im übrigen werden die Schweizer viel günstiger geimpft. denn da gibt es richtige Verhandlungen mit der Pharmaindustrie. Bei uns ist das unüblich.
    Da setzt der Hersteller den Preis fest und wir Bürger bezahlen eben.
    Wir haben es ja.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/870246?inPopup=true

Empfehlenswert. Söder outet sich als Lobbyist der Pharmaindustrie. Wolf Dieter Ludwig lässt derweil Söder und auch andere, an der Diskussion Beteiligte, ziemlich auflaufen.

24. Holgy

zu dem Nebenwirkungsaspekt:
    Die Nebenwirkungen als Argument gegen das Impfen anzuführen, ist etwa so sinnvoll, wie das Risiko einer Blinddarmoperation zu nennen und sich dann nicht operieren zu lassen.

Seine Gesundheit und sein Leben und dazu insebesondere das Leben und Gesundheit von anderen auf's Spiel zu setzen, weil man meint, der Impfstoff sei zu teuer ist ein ähnlich unsinniges Argument.

25. odie

odie Zeitzeuge

Die (auch teilweise noch unbekannten) Nebenwirkungen als für einen persönlich höheres Risiko einzuschätzen, als das Risiko überhaupt zu erkranken muß aber doch erlaubt sein. Zumal bei grob 400.000 Erkrankten in Deutschland die Sterblichkeitsrate bei 0,00025% liegt.
    Für mich ist das ganze total übertrieben.

EDIT: wenn man bedenkt daß man in Deutschland von ca. 140.000 Rauchertoten pro Jahr ausgeht und sieht, was es da für Kampagnen gibt, wirkt das ganze noch lächerlicher. Ist ja auch klar: es gibt keinen Impfstoff den die Pharmaindustrie verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2009
  26. Holgy

Klar ist das erlaubt. Aber es sollte mitbedacht werden, dass man auch andere anstecken kann. Als gesunder Erwachsener hat man kaum etwas zu befürchten, selbst wenn man sich ansteckt (und das Virus nicht mutiert, heißt: schlimmer wird). Aber man steckt andere an: Kinder, Alte, Kranke. Für die kann das tödlich ausgehen. Wer also viel Kontakt zu solchen Personen hat, sollte das mitbedenken.

Und: Die Grippesaison geht jetzt erst los, die Zahlen werden also deutlich steigen, das meint, das Risiko wird deutlich höher werden. ich empfele sich da die zahlen von England anzuschauen, dort ist die neue grippe schon stark ausgebrochen. besonders betroffen sind Kinder unter 14 jahren. 127 Tote bisher. Auch wenn die meisten Erkrankungen mild verlaufen: je mehr sich anstecken, desto mehr verbreiten die krankheit, desto mehr Tote gibt es.

Übrigens: Auch die Kritiker der zu hohen Preise etc. stellen keineswegs den Nutzen der Impfung in Frage.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es steht aber ausser Frage, dass der Impfstoff viel billiger zu haben gewesen wäre.

Was ich bisher noch nirgends gelesen habe, ist, ob der Impfstoff auch gg. Mutationen dieses Virus wirken.
    Was auch klar sein sollte, der Impfstoff bietet auf keinen Fall 100% Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2009
  28. Holgy

Das macht die Impfung aber nicht weniger sinnvoll.

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenn wir das eine Dimension größer denken, sind wir bei der Impfpflicht. Wie stehste denn dazu?

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das die Impfung sinnvoll ist, steht auch wieder auf einem anderen Blatt.
    Es gibt genügend Stimmen, die dagegen sprechen.

31. Holgy

Nee, wenn man das eine Dimension größer denkt ist man bei mündigen, aufgeklärten Bürgern, die sachlich und moralisch gut entscheiden können. Da halte ich viel von.

Ist aber eine Ablenkung vom eigentlichen Thema.